-
pyramide zu lange ?
hola
Also mein plan war nach der ad wieder muskel aufbau 12 wochen im pyramiden training 12 10 8 6, mein kumpel sagte mir das das zulange ist sollte ich dann liber 6 wochen pyramide und die anderen 6 wochen masse trainieren also mit 6 wh? was empfehlt ihr mir? DANKE
-
 Zitat von TBoneOne
hola
Also mein plan war nach der ad wieder muskel aufbau 12 wochen im pyramiden training 12 10 8 6, mein kumpel sagte mir das das zulange ist sollte ich dann liber 6 wochen pyramide und die anderen 6 wochen masse trainieren also mit 6 wh? was empfehlt ihr mir? DANKE
... wenn auch zu 100 % nur "kulturistisch" gedacht wird, trotzdem der falsche ansatz.
leg erst mal zwei jahre die wesentlichen, athletischen grundlagen. wer jetzt mit den augen rollt, und das für spießig hält, hat schon verloren.
wenn die intensität stimmt, macht man mit 5 - 6 wiederholung nie was falsch. dazu gehören auch "pyramiden". auch vor wirklichen maximalbelastungen im bereich von 1 bis 3 wiederholungen darf niemand angst haben.
es gibt dieses umschalten zwischen kraft und massetraining, wobei die maximalkraftphase kürzer, da mental sehr anstrengend, ist, als die massephase.
kraftleute neigen zu zu wenig bb, und bb machen meist zu wenig kraft. für anfänger reicht aber, nach einer eingewöhnungszeit mit eher 8 - 10 wiederholungen ein durchgehendes, anstrengendes training mit 5er-sätzen.