-
Schlechte Haltung
Hey Leute! Bin neu hier und freu mich, dass es so tolle Foren wie hier gibt und würde mich über Hilfe von euch freuen!
Ich selber bin frische 21 Jahre alt, 185cm groß und wiege 74kg.
Vor etwa 12 Monaten habe ich einige Monate Kraftsport betrieben. Meiner eigenen Ansicht nach, bin ich HardGainer. Ich kann also soviel essen wie ich will und nehm nicht wirklich zu - ergebnisse vom Training kann ich meist recht schnell feststellen.
Durch viele familiäre Probleme, Hausverlust und einen Umzug musste ich den Kraftsport beiseite legen. Nun habe ich wieder Ruhe, studiere und hab nen Nebenjob. Zum Thema "Kraftsport" komme ich an einem anderen Tag. Ich habe vor 1 Woche wieder angefangen und möchte mich erstmal wieder etwas aufwärmen. Ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ahnung davon, ich habe mir nur viel von Videos und Google-Suchen zusammen geholt. (Tempo, Ausführung usw)
Mein momentanes Problem ist folgendes:
Ich selber habe ziemlich breite Schultern und wirke dadurch schon recht "kräftig", dreh ich mich zur Seite bin ich auch nur ein Stück Papier - mir fällt aber aus, dass ich eine schlechte Haltung bekommen habe. Meine Schultern fallen regelrecht nach vorne und mein Hals geht auch eher schräg hoch. Was dann auch so ausschaut, als wären meine Arme an der falschen Stelle. Ich weiss nicht wie bekannt dieses Problem ist, aber ich wollte euch fragen, ob es irgendeine Übung gibt, dass man wieder eine gerade Haltung bekommt? Versucht einfach gerade zu stehen habe ich schon, aber das wird nach kurzer Zeit schon fast "anstregend"
Würde mich über euer Feedback freuen!
Manox