-
Abnehmen ohne Fachausdrücke!
Also ich nehme gerade ab. Nachdem ich mich hier seit meinem Anmeldedatum mit den hier gebräuchlichen Fachausdrücken geqäult hab, möchte ich einfach mal im Klartext gesagt bekommen was ich falsch mache oder was zu verbessern wäre! Danke!
Also zu mir ich bin 183cm groß und wiege 99kg.
Mache Kampfsport um ein bisschen abzunehmen.
Ich versuche in meiner Diät auch Reffeds einzubauen, allerdings gestalte ich die so, dass ich bei einer "Heißhunger-Attacke" ,die bei mir nicht sdo häufig kommt einen Refeed-Tag mache.
Mein Essen am Tag beispielsweise:
6.00 Uhr Kaffe mit 1.5% Milch
8.30 Uhr Cappuchino ( ja nciht soo gut)
14 Uhr Mittagessen ( Nudeln mit FLeisch oder Kartoffeln mit FLeisch)
16 Uhr irgendein kleiner Snack ( Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust)
20 Uhr ABnedessen ( ähnlich wie Mittagessen oder einfach nur Brot mit Belag
Nach meinem abendlichen Sport ( 2x Woche) versuche ich nichts mehr zu Essen. Ist das gut?
Über den Tag verteilt trinke ich viel Mineralwasser und ab und zu nen Tee oder Kaffee.
Wie seht ihr das? Muss ich was an meiner Diät verändern? Bitte in normalem für Laien verständlcihen Klartext. Danke!
-
Nicht optimale Ernährung
Hallo
Zu aller erst:
deine Heißhungerattacken wundern mich nicht.
Lass mich mal nachrechnen: wenn du um 19Uhr Sport machst, anschließend keine Nahrung aufnimmst, ins Bett gehst, in der Früh aufstehst, nichts zu dir nimmst bis 14 Uhr, dann bist du , lass mich mal rechnen ca 19 stunden ohne Futter unterwegs, deinZucker im Keller, na was soll denn sonst kommen als ne Heißhungerattacke.
Zu deinem Ernährungsplan:
Sieh zu , dass du alle 3 Stunden etwas zu dir nimmst und nicht von 6-14Uhr quasi nichts und dann voll Kanne.
16Uhr ist in Ordnung
20Uhr nicht mehr die vermutliche riesige Portion Fleisch(hoffentlich Pute) mit Beilagen mit den Beilagen, sondern eher so wie 16Uhr.
Um 22 Uhr kannst du dir ruhig noch einen Eiweißshake hineinknallen.
Und um Gottes Willen, nach einer schweren Trainingseinheit(und ich nehme an, Kampfsport ist anstrengend), iss etwas und geh nicht ins Bett.
So, soll heißen häufiger(5-6mal) kleine Portionen essen.
Wasser und ungesüßten Tee kannst ruhig 5-6Liter trinken am Tag.
Wenn möglich deine Kaffeepausen mit Süßstoff versüßen.
Frühstücke(zb:Haferflocken mit Früchte und Magerquark)
Nach dem Sport nimm schnelle Kohlenhydrate zu dir zum regenerieren.(Traubensaft......) und von mir aus anschließend dein Fleisch(Pute).
Und abschließend (ich weiß deinen Trainingsumfang nicht im Training) kannst du ruhig noch zusätzlich 2 mal die Woche für 30-60 min aufs Rad Cardio machen und dann Junge purzeln die Pfunde.
Lg
semper
.
-
Ok danke schonmal für die Tips! Was bewirken denn Eiweißshakes? ( Soweit ich weiß Muskelaufbau etc. nochwas?!)
Schnelle Kohlenhydrate zum Regenerieren..hast du mal ein paar Beispiele Mehr?
Zu Guter Letzt meinen Kaffee trinke ich immer ungesüsst, außer den cappuchino manchmal....
-
Hallo
Ja Eiweiß bewirkt Muskelaufbau, gleich nach RHT das wichtigste Supplement zum Muskelaufbau.
Die meisten nehmen soweit ich weiß Dextrose nach dem Training.
Aber benutz mal die Suchfunktion oder
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=70141
Lg
Semper
-
Was soll denn die Dextrose bewirken? Ist es besser sie vor oder nach dem Training zu nehmen? ( Warum?)
-
Nach dem Training, weil Deine Glykogenspeicher dann leer sind und aufgefüllt werden müssen.
Keine Angst, nimmt man nicht zu von