-
Discopumper/in
Nach halbem Jahr paaar Fragen
Yo Leute was geht alles konkret und so?!
Folgendes ich trainir schon seit halbem Jahr und muss sagen mit vielen verschiedenen TPs mal mit WKM mal mit dem vom Trainer mal Eigenes.Außerdem habe ich seit ich tariniere aufgehört Fast Food und Süßigkeiten undall dem Kram zu essen und sowas wiene Diät gemacht,so dass ich nach sechs Monaten eig weniger wiege als früher,aber habe schon Muskelzuwachs und halt weniger Fett an Bauch und so.
Jetzt hätte ich paar Fragen an euch erfahrene BBler:
1.Man soll immer verschieden Übungen und TPs ausprobieren wegen dem Muskelwachstum,was könntet ihr mir denn für TPs empfehlen,wie sahs bei euch damals aus?Bin 19 Jahre 165 cm und wiege 60 kg,also nicht so optimal aber da ich eh ne dünne Figur habe,außer Oberschenkel und Bauch und eher klein bin sieht man die Erfolge schon,aber was für ne TP Einstellung würdet ihr vorschlagen für einen Typen in meiner Verfassung nach 6 monaten für großen Muskelzuwachs?
2.Im August fängt ja Ramadan an und ich wollte mit Creatin anfangen.Sollte ich das lieber nach dem Ramadan machen,oder ist das nicht schlimm wenn ich direkt nach der Kur fasten muss?
-
Eisenbeißer/in
Also...
1. Häufiges TP-Wechseln ist grade am Anfang totaler Bullshit. Nimm was gescheites (WKM oder 3er Split ausm Sticky) und den ziehste durch. min. 6 Monate.
2. Da du diätet hast, muss dir klar sein dass der Muskelzuwachs nicht groß bis gar nich vorkommt. Trainingsplanwechsel hilft nix, sondern ne gescheite Ernährung.
Es geht natürlich auch darum WAS du isst (kein fast food und süßigkeiten ist gut), wichtig (er) ist aber auch wieviel! Es darf auf keinen Fall zu wenig sein.
3. Ramadan ist äußerst schlecht für den Sport. Soweit ich weiß, darf man aber während dem Ramadan trinken?! Korrigiere mich, falls ich falsch liege.
Nunja, dann kannste Creatin ja auch während des Ramadans zu dir nehmen, dass "trinkt" man ja auch .
Creatin ist KEINE Kur. Es ist letztenendes auch ein Nahrungsergänzungsmittel, dass man durchaus ständig zusich nehmen kann.
-
Discopumper/in
 Zitat von phel-lyx
Also...
1. Häufiges TP-Wechseln ist grade am Anfang totaler Bullshit. Nimm was gescheites (WKM oder 3er Split ausm Sticky) und den ziehste durch. min. 6 Monate.
2. Da du diätet hast, muss dir klar sein dass der Muskelzuwachs nicht groß bis gar nich vorkommt. Trainingsplanwechsel hilft nix, sondern ne gescheite Ernährung.
Es geht natürlich auch darum WAS du isst (kein fast food und süßigkeiten ist gut), wichtig (er) ist aber auch wieviel! Es darf auf keinen Fall zu wenig sein.
3. Ramadan ist äußerst schlecht für den Sport. Soweit ich weiß, darf man aber während dem Ramadan trinken?! Korrigiere mich, falls ich falsch liege.
Nunja, dann kannste Creatin ja auch während des Ramadans zu dir nehmen, dass "trinkt" man ja auch  .
Creatin ist KEINE Kur. Es ist letztenendes auch ein Nahrungsergänzungsmittel, dass man durchaus ständig zusich nehmen kann.
Während dem Ramadan darf ich auch nichts trinken,also sollte ich das nach dem Ramadan machen oder wäre es nicht schlimm wenn ich mit der 6 wochen kur kurz vor Ramadan fertig wäre?
Wie ist das eig mit der Aufladephase?Manche sagen die ist effektiv und manche sagen die ist schlecht und ungesund?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ehestgutajünge
Während dem Ramadan darf ich auch nichts trinken,also sollte ich das nach dem Ramadan machen oder wäre es nicht schlimm wenn ich mit der 6 wochen kur kurz vor Ramadan fertig wäre?
Wie ist das eig mit der Aufladephase?Manche sagen die ist effektiv und manche sagen die ist schlecht und ungesund?
Wie gesagt, Creatin ist KEINE Kur. Das Zeug kannste immer nehmen. Die 6 Wochen Ramadan werden dich eh zurückwerfen, von daher kannste ruhig ab heute mit Creatin anfangen.
Das mit der Aufladephase hast du dir schon selber beantwortet, die einen sagen so, die anderen so. Musst du selber gucken womit du deiner Meinung nach am meisten "Erfolge" verbuchst.
Achja und versprich dir von Creatin keine Wunder. Das sind alles kleine Zusatzsachen die nur dann effektiv sind, wenn das ganze Gut läuft.
Gibt ansich nur 3 wichtige Sachen:
(und zwar genau in der Reihenfolge)
1. Ernährung
2. Regeneration
3. Training
-
Eig. ist, wenn du Moslem bist, Creatin Sünde
-
Discopumper/in
 Zitat von hamburg243
Eig. ist, wenn du Moslem bist, Creatin Sünde 
Laber keine unnötige *******,warum sollte Creatin für Moslems Sünde sein?Das ist auch in Fleisch drinne und daher laberst du *******.Ist es im Christentum nicht Sünde,wenn man seine Zeit mit sinnlosen und unnötigen Kommentaren im Internet vergeudet?
Da hätt ich noch paar Fragen:Was ist besser um Fett zu verbrennen, Ergometer oder Laufband und wie lange das ganze?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ehestgutajünge
Yo Leute was geht alles konkret und so?!
Der Satz sagt schon alles...(Falls es keine Ironie ist.)
Mach WKM... Kreatin kurt man nicht ...
-
Ordentlich trainieren: GK oder 2er
Ordentlich ernähren.
Genügend Ruhe.
Mit Creatin würde ich warten, bis du mal bei einem Plateau angekommen bist.
Ramadan? - Pech gehabt... das ist aufbautechnisch sicherlich alles andere als produktiv - aber das wirst du wohl selbst wissen
-
Discopumper/in
 Zitat von ehestgutajünge
Folgendes ich trainir schon seit halbem Jahr
Halbes Jahr das reicht evtl um die Technik zu lernen, aber nicht um an die physische Grenze zu kommen, welche man mit Creatin versuchen kann zu überwinden, wobei 20% der Menschen welche Creatin nehmen nicht darauf ansprechen.
Creatin brauchst du erst wenn du dich nichtmehr steigerst.
Komm in 1 1/2 Jahren nochmals und frag dann ob Creatin nötig ist.
-
Was denkt ihr eigentlich alle was Creatin ist? Ein Wundermittel, mit welchem man auf einmal super vorankommt und super aufbaut?
Theoretisch braucht kein Mensch Creatin zu nehmen, es wirkt oftmals gar nicht.
Tests haben zudem ergeben, dass die einzige wichtige Wirkung die Psychichologische ist. Wenn man denkt man nimmt Creatin, obwohl es gar keines ist, ist man in der Lage mehr Gewicht zu heben als vorher. Das ist der einzige richtige Vorteil den man bei praktisch allen Teilnehmern der Studie gesehen hat.
(Quelle: Das Training: Ein Buch für Bodybuilder, Powerlifter....)