-
Ab wann Schulter-OP?
Ich habe Impingement und plötzlich ohne Grund tun mir seit Wochen die Schultern weh selbst nachts wach ich mehrmals wenn ich auf der Seite liege. Ich hab son Acromion und scheinbar ist da alles viel zu eng in den Schultern und seltsamerweise links und rechts! Was mach ich denn? Ich kann mir doch nicht beide Schultern aufbohren lassen. Und der Ortho meinte auch ne OP wäre keine Garantie.
-
Bei Schulter GEschichten würd eich immer zum Spezialisten gehen und mir ne zweite Meinung holen. Google doch malwo es in deiner Stadt bzw. in de rnächsten Großstadt einen Schulter Spezialisten gibt,
-
75-kg-Experte/in
-
Hatte vor 3 Wochen selbst ne Schulter-OP, allerdings zusätzlich zu dem was Du schreibst auch noch eine Ruptur der Supraspinatussehne. War vorher aber auch bei 2 verschiedenen Spezialisten. Hast Du schon ein MR machen lassen?
Beide Schultern gleichzeitig operieren würd ich auch nicht empfehlen, weil Du bist schon bei einer nachher aufgrund des Gilchrist-Verbandes ziemlich eingeschränkt.
-
Nein, kein MRT. Hab nur Röntgen mal machen lassen vor 1,5Jahren aber die Schmerzen sind jetzt plötzlich grundlos da. Jeden morgen tun mir die Schultern weh wenn ich draufgelegen habe. Ich weiß halt nicht ob bei sowas Physiotherapie noch viel bewirken kann. Angenommen die Sehne in der Schulter ist total ausgefranst dann heilt das ja nicht mehr dann kann man doch nur noch operieren oder? Aber ich hab auch keine Zeit für ne OP ich brauche meine Arme. Ich kann es mir nicht leisten wochelang mit Armschlinge rumzurennen.
-
Nen Freund aus Erfurt hatte letztens ähnliche Probleme wie du. Er hat aber leider zu lange gewartet und es wurde immer schlimmer. Ganz ehrlich: Ich weiß es ist schwer, aber bei solchen Dingen sollte man nicht zögern!!!!
-
Übertreib mal nicht!
-
Bei mir war das selbe und wurde operiert. Na ja das war am 1.februar. Ich glaub das ich noch 2 monate warten muss bis ich gaaaanz kleine gewichte in die hand nehmen darf. Auch ich hab es beidseitig, lass dir erst die eine dann ein jahr danach die andere machen. Aber es ist ganz schön fies!!!!!
-
eine op würde ich als allerletztes in erwägung ziehen,geh erst mal zu einen guten arzt oder heilpraktiker....