-
Schulter ausgekugelt - Wann wieder Training ?
Hallo,
Ich habe mir am 1.10 (also vor 10 Tagen) die Schulter während eines Footballspiels ausgekugelt. Unser Trainer hat Sie mir direkt wieder eingeränkt.Am 1.10 und 2.10 hatte ich noch Schmerzen bei vielen Bewegungen der Schulter, da diese aber am 3.10 (Montag) größtenteils verschwunden waren bin ich nicht zum Artz gegangen. Nun hab ich sogutwie keine Schmerzen mehr, allerdings manchmal bei gewissen Schulterbewegungen einen stechenden Schmerz.Woher könnte dieser kommen?Eingeklemmter Nerv oder sowas?
Bisher habe ich noch nicht wieder trainiert (Krafttraining), und wollte fragen wie lange ich damit noch warten soll, oder ob ich nach 10 Tagen wieder 100% trainieren darf?
-
Wenn du dir deine Schulter ausgekugelt hast sollten immer knöcherne und Weichteilverletzungen ( Hill-Sachs, Bankart etc.) ausgeschlossen werden..... daher ab zum Doc.... vorher würde ich das mit dem Training sein lassen ....
-
Wenn du dir deine Schulter ausgekugelt hast sollten immer knöcherne und Weichteilverletzungen ( Hill-Sachs, Bankart etc.) ausgeschlossen werden..... daher ab zum Doc.... vorher würde ich das mit dem Training sein lassen ....
Dito; außerdem ist im allgemeinem die Bewegung, die einen Schmerz beim einkeklemmten Nerv verursacht, reproduzierbar. Und selbst wenn das so ist, solltest du zum Arzt
Gute Besserung