-
Vom 3er Split auf WKM in der AD umsteigen
Hallo!
Zuerst mal zu mir, ich bin 20 Jahre alt mache seit ca 3 Monaten wieder aktives Bodybuilding. Vor paar Jahren hab ich schonmal etwas trainiert aber nicht wirklich regelmäßig. Seit ca 6 Wochen mach ich nun eine AD weil ich doch recht viel fett an mir habe. Zur zeit trainiere ich nach einem 3er Split Te1: Brust Schulter Trizeps Te2: Beine. Te3: Rücken Bizeps.
Nun will ich auf den WKM Plan umsteigen und wollte wissen ob das in einer Diät auch sinnvoll ist weil ja überall steht das es ein guter Plan zum aufbauen ist. Vll könnt ihr mir weiterhelfen
Mfg Michael
-
Was war die Frage?
 Zitat von AnonymerSpinner
Hallo!
Zuerst mal zu mir, ich bin 20 Jahre alt mache seit ca 3 Monaten wieder aktives Bodybuilding. Vor paar Jahren hab ich schonmal etwas trainiert aber nicht wirklich regelmäßig. Seit ca 6 Wochen mach ich nun eine AD weil ich doch recht viel fett an mir habe. Zur zeit trainiere ich nach einem 3er Split Te1: Brust Schulter Trizeps Te2: Beine. Te3: Rücken Bizeps.
Nun will ich auf den WKM Plan umsteigen und wollte wissen ob das in einer Diät auch sinnvoll ist weil ja überall steht das es ein guter Plan zum aufbauen ist. Vll könnt ihr mir weiterhelfen
Mfg Michael 
Wenn ich das so richtig verstanden haben, ist WKM ja nichts anderes als ein 2-er oder 3-er Split mit Grundübungen? Da ist grundsätzlich nichts Verkehrtes dran und besser als diese ganzen Iso-Übungen an irgendwelchen Chrommaschinchen (auch wenn das Spass macht - zwischendurch)
Wer sich z.B. einen Rücken ansieht der mit Klimmzügen, Rudern und Kreuzheben aufgebaut wurde und mit einem vergleicht der (mit viel Schwung) an der Latmaschine bearbeitet wurde, sieht sofort den Unterschied
Mach das mal 1-2 Jahre und schau dir gelegentlich vielleicht PITT an (da verwendest du die gleichen Übungen).
-
na für pitt sollte er erstmal paar jahre "normal" trainieren find ich
-
Also der Plan den mein Trainer mir erstellt hat ist voller Isos meist an maschinen
Te1:
Bankdrücken
Fliegende
Überzüge
Crossover
Schulterheben
Frontheben
Trizeps am Turm
Alles 4x10
Te2:
Latziehen (Nacken)
Rudern (Maschiene)
Reverse Butterfly
Seitheben (Maschiene)
Frontdrücken (Maschiene)
Curls (Sz Stange)
Hammercurls
Te3:
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Adduktoren
Abduktoren
Waden
Dazu bei jeder Te Rückenstrecker und Bauch
-
Was war die Frage?
@H_D: Stimmt, deswegen meint auch "ansehen". Wenn ich mir aber seinen jetzigen PLan ansehen, dann fährt er selbst mit PITT noch besser
@OP: Die Auflistung ist doch dein jetziger Plan, oder? Jeder hat so seine Philosophie, aber ich denke, der Plan ist 'weltmeisterlich' und setzt ein paar Jährchen voraus
Wie schaut den dein Trainer aus? Lass mich raten, entweder Mikado oder ein echtes Monster ohne Gespür für einen Anfänger.
Kein Wunder, dass du umstellen willst (sollst).
-
Sieht eher Athletisch aus also nit ganz wie ein Mikado
Aber der Grund warum ich umstellen will ist der das ich zB nach nem ordentlichen Satz BD die fliegenden kaum schaff oder nach allen übungen die Trizeps Übung nicht mehr vernünftig schaff geschweigedenn von dem recht starken muskelkater nach dem Training . Das selbe gilt auch für die anderen Einheiten.
-
Was war die Frage?
 Zitat von AnonymerSpinner
Sieht eher Athletisch aus also nit ganz wie ein Mikado
Aber der Grund warum ich umstellen will ist der das ich zB nach nem ordentlichen Satz BD die fliegenden kaum schaff oder nach allen übungen die Trizeps Übung nicht mehr vernünftig schaff geschweigedenn von dem recht starken muskelkater nach dem Training . Das selbe gilt auch für die anderen Einheiten.
Ich wollte niemanden zu nahe treten, aber die meisten sogenannten BodyBuilding-Trainer sind reine Theoretiker.
Du machst einfach viel zu viel meiner Meinung nach. Nach Bankdrücken und Dips braucht keiner mehr Iso-Übungen für den Trizeps oder Fliegende ausser er ist Profi und will Details herausarbeiten.
Mach die Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Rudern vorgebeugt am T-Griff oder der Langhantel, Schrägbankdrücken, Frontdrücken mit Langhantel und gut ist. Bauch (Crunches, Stockdrehen()natürlich oft und gelegentlich etwas Bizeps für das Ego .
Wenn du das ein Jahr beherzt durchziehst, wirst du Fortschritte sehen wovon manch andere im Studio teilweise in 5 Jahren noch träumen.
-
Ok vielen dank. Ich werde heute direkt mit dem WKM Plan anfangen