-
2er split-wechsel diät
moin leute, ich hät da mal ein anliegen.
und zwar gehts vorab für mich um die frage ob es sinnvoll ist, meinen trainingsplan während der diät zu wechseln. hab bisschen überlegt etc.... sollte ja so nichts gegen sprechen oder irre ich?
meinen derzeitigen tp hab ich nun seit ~4 monaten und so langsam wirds zeit für einen wechsel. die diät läuft nun noch 4-6 wochen und ich weiß halt nicht 100% ob ich den tp jetzt schon wechseln soll oder erst nach der diät. nach der diät steht eine woche urlaub an und dann beginn der kontrollierten erhöhten kcal zufuhr^^
was meint ihr? davon ausgehend das es ok ist, würd ich gern einen 2er split machen 4x die woche. da würde sich für mich persönlich anbieten die einheiten auf di/mi und fr/sa zu legen. was bietet sich hier am besten an? ausgehend von folgenden 3 plänen:
Antagonisten (Torso/Extremitäten)
TE1:
Bankdrücken
LH-Rudern
Military Press
Klimmis
(Beinheben)
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
LH-Curls
Dips
(Wadenheben)
klingt spannend für mich wobei ich diesen gern um 1-2 übungen ändern wollt, da es sich aufgrund der lage der geräte bei uns im studio nicht so wirklich ergibt und ich ungern 2 geräte die drastisch ausgedrückt an 2 enden im studio stehen belegen wollt zur prime time (Trainingsbeginn zw 16.30-17.30)
----------
Ober-/Unterkörper
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)
klingt auch super wobei ich bei dem, sowie bei den antagonisten irgendwie nach persönlichem empfinden wenig für die beine hab oder irrt das? wie sind da so die erfahrungen?
----------
Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
soweit ich nu paar threads durchgelesen habe, soll an 2 aufeinanderfolgenden tagen nicht soooo optimal sein?!
was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?
achso zur info paar daten:
22 jahre
86,1 kg
1,5 jahre training
Bankdrücken: 85
Kreuzheben: 140
Kniebeugen: 220
momentaner plan war ein 3er split
hoffe ihr habt paar infos für mich und falls ich was an infos vergessen hab bitte ich um info^^
so long
raffa