-
75-kg-Experte/in
Diät wechsel sinnvoll ?
Servus
ich bin von der massephase , zur defi phase
habe jetzt knapp 15 wochen Eiweiss diät hinter mir also kaum kohlenhydrate unter 30g verhältnis von EW zu fett 70/30
erfolge sind super bis jetzt 17 kg weg ,
wollte nicht mehr gewicht verlieren , aber dafür mein körperfett senken
ist es sinnvoll jetzt zur AD zu wechseln , bzw. wir das ein großen unterschied machen wenn ich das verhältnis zu gunsten von fett wende ?!
da mein stoffwechsel ja sowieso nicht mehr an die KH´S gweöhnt ist
werde ich auch kein fett speichern wegen dem wechsel oder ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nerobol
Servus
ich bin von der massephase , zur defi phase
habe jetzt knapp 15 wochen Eiweiss diät hinter mir also kaum kohlenhydrate unter 30g verhältnis von EW zu fett 70/30
erfolge sind super bis jetzt 17 kg weg ,
wollte nicht mehr gewicht verlieren , aber dafür mein körperfett senken
ist es sinnvoll jetzt zur AD zu wechseln , bzw. wir das ein großen unterschied machen wenn ich das verhältnis zu gunsten von fett wende ?!
da mein stoffwechsel ja sowieso nicht mehr an die KH´S gweöhnt ist
werde ich auch kein fett speichern wegen dem wechsel oder ?
Schlag dir das mit dem Muskelaufbau + gleichzeitiger Fettabbau endgültig aus dem Kopf, das geht nur bei Anfängern, Leuten mit Memory-Effekt und vielleicht bei Trainierenden, die ihre erste Kur machen. Geringfügig wirst du mit korrektem Training deine Kraft während einer Diät immer noch steigern können, aber erwarte nicht allzu viel davon. Und auch wenn das mit dem Muskelaufbau während einer Diät so einfach klappen würde, geht das niemals so schnell, dass du dein Gewicht halten kannst. Du müsstest im selben Umfang Muskulatur aufbauen wie du Fett verlierst. 1kg Fett verlierst du in einer Woche, 1kg Muskelmasse gewinnt der Durchschnittsmann vielleicht allerdings alle 2 Monate...ergo vergiss es.
Nach 15 Wochen Diät würde ich an deiner Stelle wieder mit dem Aufbau beginnen, ist schon eine lange Zeit. Mach nächstes Jahr um die Zeit wieder eine Diät und nähere dich so deinem Wunsch-KFA in mehreren Anläufen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Saitenspringer
Schlag dir das mit dem Muskelaufbau + gleichzeitiger Fettabbau endgültig aus dem Kopf, das geht nur bei Anfängern, Leuten mit Memory-Effekt und vielleicht bei Trainierenden, die ihre erste Kur machen. Geringfügig wirst du mit korrektem Training deine Kraft während einer Diät immer noch steigern können, aber erwarte nicht allzu viel davon. Und auch wenn das mit dem Muskelaufbau während einer Diät so einfach klappen würde, geht das niemals so schnell, dass du dein Gewicht halten kannst. Du müsstest im selben Umfang Muskulatur aufbauen wie du Fett verlierst. 1kg Fett verlierst du in einer Woche, 1kg Muskelmasse gewinnt der Durchschnittsmann vielleicht allerdings alle 2 Monate...ergo vergiss es.
Nach 15 Wochen Diät würde ich an deiner Stelle wieder mit dem Aufbau beginnen, ist schon eine lange Zeit. Mach nächstes Jahr um die Zeit wieder eine Diät und nähere dich so deinem Wunsch-KFA in mehreren Anläufen.
hi erstmal danke für deinen post
habe vergessen zu erwähnen das ich von der massephase mit testo e 450mg e7d
mit der gleichen dosierung in die defi gegangen bin , sprich ich bin noch on
war ja vor der diät (vor 15 wochen) auf 108kg (massephase)
und nun auf 91,5 (defi phase)
habe die diät auf knapp halbes jahr angesetzt sprich 22 wochen
ich sag ja nicht das ich noch übermäßig viel draufpacken will
mir geht es auch nicht darum noch mein gewicht weiter zu senken ,
ich will nur den KF noch drastisch runterkriegen
weil der bauch nachzieht , was die defi angeht
deswegen die frage ob es sinnvoll ist auf die AD zu wechseln ?!?
-
75-kg-Experte/in