-
Anfängerfragen
Hallo,
bin neu hier und wollte mal gerne ein bisschen was von euch wissen,
was ich jetzt aufzähle kommt von mehreren leute, also heißt nicht das es immer nur einer sagt
1. Mir wurde gesagt dass man nach dem Traing keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll da sie sich sonst als Fett ablagern.
2. Dass man Creatin und L-Glutamin nicht zusammen nehmen soll, da das eine das andere aufhebt
Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt aber vielleicht weiß es ja jemand von euch
Zur Info: ich wiege 65 Kilo und will auf Masse und Muskelaufbau gehen um (auf legalem Weg) auf 85 Kilo zu kommen
schonmal vielen Dank
-
 Zitat von Max_184
Hallo,
bin neu hier und wollte mal gerne ein bisschen was von euch wissen,
was ich jetzt aufzähle kommt von mehreren leute, also heißt nicht das es immer nur einer sagt
1. Mir wurde gesagt dass man nach dem Traing keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll da sie sich sonst als Fett ablagern. Nach dem Training musst du (schnelle)Kohlenhydrate zu dir nehmen
2. Dass man Creatin und L-Glutamin nicht zusammen nehmen soll, da das eine das andere aufhebt Nie von gehört
Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt aber vielleicht weiß es ja jemand von euch
Zur Info: ich wiege 65 Kilo und will auf Masse und Muskelaufbau gehen um (auf legalem Weg) auf 85 Kilo zu kommen
schonmal vielen Dank
1234567890
-
ok schonmal danke für deine antwort, was würde denn z.B. unter schnelle Kohlenhydrate fallen?
ich denke das ich unter Weight-Gainer falle da ich viel essen kann aber noch nie über 66 kilo gekommen bin, habe nämlich hier im Forum gelesen das man dann langkettige kohlenhydrate nehmen soll
Das mit dem L-Glutamin hat mich eben auch gewundert da ich auch schon oft gelesen hab das es mit dem Creatin zusammen genommen wird
-
Men`s Health Abonnent
Du meinst sicherlich dass du Hardgainer bist...
Aber schreib mal auf was du so isst am Tag! (Beispielplan)
Schnelle Kohlenhydrate sind zum Beispiel Traubenzucker, nimm davon nach dem Training was zu dir.
-
 Zitat von Max_184
[...] was würde denn z.B. unter schnelle Kohlenhydrate fallen?
[...]
habe nämlich hier im Forum gelesen das man dann langkettige kohlenhydrate nehmen soll [...]
Hierzu am Besten googlen (Stickwort: "glykämischer index" tabelle). 
Schnelle KH sind oben/hoher Index; langsame dementsprechend unten angesiedelt.
-
 Zitat von Max_184
ok schonmal danke für deine antwort, was würde denn z.B. unter schnelle Kohlenhydrate fallen?
ich denke das ich unter Weight-Gainer falle da ich viel essen kann aber noch nie über 66 kilo gekommen bin, habe nämlich hier im Forum gelesen das man dann langkettige kohlenhydrate nehmen soll
Das mit dem L-Glutamin hat mich eben auch gewundert da ich auch schon oft gelesen hab das es mit dem Creatin zusammen genommen wird
Um zuzunehmen solltest du "mehr vom richtigen essen". Also langkettige Kohlenhydrate, gute Fette, viel Protein. Im Ernährungs-Unterforum findest du dazu alle Infos.
-
Eisenbeißer/in
wenn du vor dem schlafen gehen oder ohne training einfach so viele schnelle kohlenhydrate ((trauben)zucker) zu dir nimmst kanns passieren das die sich in fett an dir ablagern, aber nach einem harten training sind 40-60 gramm schnelle KH kein fehler!
-
Ja habe Hardgainer gemeint, schuldigung
also ich hgabe mal aufgeschrieben was ich heute bis jetzt gegessen habe
Frühstück:
eine Schüssel Haferflocken
eine Semmel mit Nutella
einen Tee
zwischen Frühstück und Mittag:
2 Scheiben Brot mit Frischkäse
Mittag:
einen Döner (wird nicht das beste sein, hatte heute aber schule)
2 Kugeln Eis (weil es recht warm ist )
ist jetzt zwar nicht viel aber ich werde jetzt noch einiges essen, nur ist es an einem Tag wo ich bis halb 4 Schule habe nicht leicht viel zu essen
ich werde auch mal versuchen über das Ernährungsunterforum einen Wochenplan zammzustellen, um auf meinen Tagesbedarf zu kommen
danke für den Index, also bedeutet es dass z.B. Kartoffeln, Reis und Ananas schnelle Kohlenhydrate oder eben Trauebnzucker (Glucose) sind
jetzt steht aber in dem Index
hier mal der link: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/glyxindex.html
es heißt ja immer dass Cola, Chips, Pommes usw. schlecht für den Körper wären zwecks Fettansammlung usw. jetzt steht aber in dem Index dass diese noch höhere Werte haben über 100 wären die dann nicht besser?
Und noch eine Frage ich muss ja auf meinen Tagesbedarf an Kalorien, Kohlenhydraten, Fetten und Protein kommen,
wenn ich jetzt Masse aufbauen will muss ich dann mehr als den Tagesbedarf essen also z.B. 20 % mehr oder so ?
-
Man muss bei Kolenhydraten den glykämischen Index und die Komplexität unterscheiden. Der glykämische Index gibt die Insulinproduktion an, während die Komplexität angibt, ob die Kolenhydrate schnell under längerfristig verfügbar sind.
Wenn du zunehmen willst, musst du natürlich mehr als deinen Tagesbedarf essen - pass mal in Physik auf
-
Men`s Health Abonnent
Naja von der Menge her ist das doch schonmal gar nicht so schlecht bis zum Mittagessen.. Wenn du das bis Abends so beibehälst und das kontinuierlich über mehrere Wochen machst, wird das schon was
Bloß noch mehr auf die Qualität der Nahrung achten!
Z.b. Mittags statt Döner Reis mit frischem Fleisch, welches ist eigentlich deinem Geschmack überlassen.
Zwischendurch mal nen Burger/Pizza/Döner schadet aber auch nicht, schon gar nicht bei deinem Gewicht!
Was mir gut geholfen hat, ist etwas Walnussöl mit in die Haferflocken morgens zu machen!