-
Metabole Diät
Bei der Metabolen Diät soll man an Trainingstagen vor und nach dem Training KHs zu sich nehmen. Aber wenn ich beispielsweise an einem nicht Trainingtag circa 20 min joggen möchte soll ich dann davor und danach trotzdem KHs konsumieren oder ist das sinnlos.
Angenommen dieses joggen würde 200kcal verbrachen hieße dies dann, dass ich circa 50gramm Kh vor und nach dem Training essen muss?
Außerdem habe ich nicht genau verstanden was der unterscheid zwischen Glykämischer Index und Glykämischer Last ist was wirkt sich den wie auf den körper aus.
Hirse hat z.B. GI von 71 und Gl von 17 führt dies nun zu einer erhöhten insulinausschüttung oder nicht?
-
bei der md cardio am besten morgens auf nüchternen magen und danach die kompletten 30%.
gl ist aussagekräftiger, da hier die menge berücksichtigt wird. karotten haben z.b. einen hohen gi, aber um auf den wert zu kommen, der für karotten in den gi-tabellen steht müsste man 5kg karotten essen.
wenn du dich danach richtest, dann nimm die gl. (ist aber fraglich, wie aussagekräftig das ist, weil die gl/gi-werte auf nüchternen magen ohne andere nahrungsmittel ermittelt wurden)
-
jetzt bin ich etwas verwirrt. kann jemand posten welche khs zu welchn zeiten am geeignesten sind z.b morgens vollkorn vor dem training reis, da man da mittellagne khs konsumieren sollte zählt reis zu den mittellangen khs z.b hat Reis, weiß, Standard 70GIndex 54.88Gladung?
und zu dem joggen ist das auch sinnvoll an einem nicht trainingstag?
-
buchtipp:
rezepte für die metabole diät