Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in Avatar von LiqWalker

Deutsches Sportabzeichen

Hi
    Ich weiß ja nicht ob Ich hier im richtigen Unterforum bin, aber folgendes :
    Ich pack zurzeit im Bankdrücken 60kg á 6 Wiederholungen, aber Ich muss bis in ca 2 Monaten 56kg á 20 Wiederholungen schaffen, wie stell Ich das am besten an ?
    ( Ich trainiere erst seit 3 Monaten ca wieder)

60-kg-Experte/in
    2 mal die woche bankdrücken machen.

Fange in der ersten Woche mit 20 mal 30 kg an und steigere das Geiwcht jede woche um 5 Kg.

Die zweite Bankdrückeinheit in der Woche machst du ganz leicht.
    Zb 3 mal 20 nur die Stange.

Gesperrt
    am "schweren tag" würde ich immer 50 kg nehmen, und 3 sätze bis zum muskelversagen machen. pause zwischen den sätzen 10 minuten (auf die uhr schauen!). du mußt dem körper schon was anbieten, denn du mußt dich gewaltig steigern. am leichten tag vielleicht 30 kg, aber nicht bis zum muskelversagen - zur erholung.

bei so vielen wiederholungen sollte die technik sehr gut beherrscht werden (die hantel muß wie auf schienen laufen). rhythmisch muß es natürlich auch passen.

das ist halt eine merkwürdige sportabzeichendisziplin, und die zeit ist etwas kurz.

sind 20 wiederholungen mit 70% der körpermasse gefordert? meiner meinung nach viel schwieriger, als die ca. 8 m kugelstoßen. aber die werden sich was dabei gedacht haben

Sportbild Leser/in Avatar von LiqWalker
    Danke für die Hilfe
    yoar das hat mich auch gewundert dass das so schwer i
    und Ich soll immer 10 Minuten warten zwischen den Sätzen auch wenn Ich mich frher schon ebreit für den nächsten Satz fühl?

Gesperrt
    Zitat Zitat von LiqWalker
    Danke für die Hilfe
    yoar das hat mich auch gewundert dass das so schwer i
    und Ich soll immer 10 Minuten warten zwischen den Sätzen auch wenn Ich mich frher schon ebreit für den nächsten Satz fühl?
    ... die meisten selbsternannten studiopumper hier im forum sind deshalb so "sensationell erfolgreich", weil sie versuchen "zu denken" und "zu meinen".

es ist überhaupt nicht möglich, daß du dich vor ablauf von ca. 10 minuten für einen neuen satz bereit fühlst, wenn du die sätze so ausführst, wie ich mir das denke.

aber es ist immer das selbe. ein anfänger kann sich niemals selbst vernünftig trainieren.

Lesezeichen