-
Anfängerfrage bzgl Übungsvariationen im Heimtraining
Nabend zusammen.
Ich habe langfristig eine große Menge Gewicht reduziert, bin jetzt auf Muskelaufbau aus und würde gerne wissen, wie mein TP und mit welchen Übungen mit folgenden Gerätschaften (und möglichen Freiübungen) aussehen könnte (Training findet demnach daheim statt):
Hantelbank (Lehnenverstellung nur ins positive)
Beincurler
Langhantelstange (Gerade und SZ)
Kurzhantel (2x)
Laufband
Kann man damit effektiv trainieren oder ist eventuell ein Kauf weiterer Geräte unerlässlich?
Ich würde mich über Hilfe freuen
Cheerio
-
Eisenbeißer/in
Kuck mal hier
http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html
dort findest du für jede körperpartie eine passende übung die mit deinem equipment auszuführen ist. Auch wenn dein equipment sehr spartanisch ausfällt kannst du damit den gesamten körper trainieren. Such dir die richtigen übungen, lerne sie und schau dir hier die beispieltrainingspläne an.
-
Wow, das ist ja ein genialer Tipp. Vielen Dank!
-
Mhh schade, kein Editieren möglich
Jedenfalls wollte ich noch fragen ob ihr mir zur Anschaffung weiterer Geräte raten würdet und wenn ja, welche?
Schöne Grüße
-
auf jeden fall klimmzugstange und eventuell dips-barren
-
Kauf dir ein Powerrack wenn du zuhause trainieren willst...
Bank haste ja schon, damit kannste dann so ziemlich alles trainieren mit allen nur erdenklichen Übungen..
-
Nabend und danke für die Infos.
Ich habe mir gestern noch bis spät in die Nacht einige Trainingspläne angeschaut und bin dann, zugegeben etwas geschockt über die riesige Vielfalt, wieder am WKM hängen geblieben.
Das wäre demnach:
TE 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
TE 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Ich würde dann den TP so aufstellen:
MO TE1
DI C
MI C
DO TE2
FR C
SA C
SO TE1
MO TE2
DI C
MI C
DO TE1
FR C
SA C
SO TE2
Allerdings hätte ich dann immer zum Wochenende/Wochenanfang eine Überschneidung, b.z.w keinen Pausetag dazwischen - Ist diese 1x wöchentliche Überschneidung der 5 Tage-Pause zwischen den jeweiligen TE's vorzuziehen?
(Ich hoffe man versteht was ich meine )
Für ein Power Rack fehlt mir derzeit die nötige Liquidität (der Akku meines elektrischen Dukatenschei*ers ist alle )
Daher habe ich mir heute eine Klimmzugstange gekauft.
Da ich keine Dips im WKM-Plan finde lasse ich den kauf der Dips Barre erst einmal. Es sei denn, ihr gebt mir zu verstehen, dass ich den in näherer Zukunft doch bald brauchen werde.
MfG
-
Ich brauche beim Training im Studio folgende Geräte:
Rack, Langhantel, Bank, Kurzhanteln, Lat. Zug (wobei du auch Klimmzüge machen kannst/sollst wenn du diese schaffst).
Dann noch ca. 150Kg Gewichtsscheiben für Langhantel und 40 Kg für Kurzhantel....
-
Sorry aber mit dieser Aussage kann ich wenig anfangen, da ich weder deinen Trainingsplan noch deine Erfahrungswerte kenne.
Zumal die Frage der Gerätschaften weitestgehend geklärt wurde und es nun zum Trainingsplan übergeht
Nichts für ungut