-
kreatin
hallo,
habe mich in der letzten zeit etwas über kreatin schlau gemacht. traininere jetzt 2 jahre und möchte nun damit anfangen.
habe im internet das weider creapure gekauft, da ihr ja immer monohydrat empfehlt. wollte mir noch mal kurz das ok von euch holen:
5g jeden tag(morgens nach dem aufstehen an trainingsfreien tagen, an trainingstagen nur nach dem training)
stimmt das alles soweit oder lieber 3g( bin nicht der schwerste mit 75 kg)
reicht es, wenn ich das mit wasser zu mir nehme oder wäre es mit einem glas traubensaft besser?
kann ich es nach dem training in den shake mischen.
schonmal im vorraus vielen dank!
-
Sportstudent/in
Zu allen Fragen ein einfaches JA. 3-5g täglich, ob Wasser oder Traubensaft ist egal. Und du kannst das Kreatin in deinen Shake geben.
-
 Zitat von psymon1111
hallo,
habe mich in der letzten zeit etwas über kreatin schlau gemacht. traininere jetzt 2 jahre und möchte nun damit anfangen.
habe im internet das weider creapure gekauft, da ihr ja immer monohydrat empfehlt. wollte mir noch mal kurz das ok von euch holen:
5g jeden tag(morgens nach dem aufstehen an trainingsfreien tagen, an trainingstagen nur nach dem training)
reicht es, wenn ich das mit wasser zu mir nehme oder wäre es mit einem glas traubensaft besser? Wasser reicht
kann ich es nach dem training in den shake mischen. ja kannst du
Ok erteilt Wachse junger Sportler Wachse...
-
Ich halte 5g für okay. Halt wirklich darauf achten genug zu trinken (1L pro 20kg Körpergewicht ca.).
Mit Fruchtsaft bzw. Traubensaft ist natürlich besser, Wasser geht aber auch.
Also ich hatte das Problem, dass sich das Kreatin nicht richtig gelöst hat. Wenn ich nach dem Trinken in die Trinkflasche geschaut habe, waren noch viele Reste drin. Deshalb hab ich einfach das Pulver direkt in Mund genommen und dann mit Traubensaft nachgespült um wirklich alles mitzunehmen.
Nach 10-15 Minuten in Flüssigkeit wird Kreatin übrigens unwirksam.
Ansonsten wenn du noch Fragen hast, kannste ja oben im Sticky nachschauen. Da steht eigentlich so ziemlich alles drin.
-
Sportstudent/in
 Zitat von straight ahead
Nach 10-15 Minuten in Flüssigkeit wird Kreatin übrigens unwirksam.
Blödsinn. So schnell geht es mit dem Zerfall bei weitem nicht.
-
Moderator
 Zitat von psymon1111
hallo,
reicht es, wenn ich das mit wasser zu mir nehme oder wäre es mit einem glas traubensaft besser?
kann ich es nach dem training in den shake mischen.
Alle fragen und antworten findest du im creatinsammelthread ganz oben.
Suchfunktion wäre auch eine möglichkeit gewesen.
Closed!!