Ich muß zugeben, es hat mich einige Überlegung gekostet, diesen Thread hier zu verfassen. Wenn ich mir manche Threads durchlese, stelle ich immer wieder fest, daß einige Member hier wohl kaum noch Zeit zum trainieren haben, scheint ihre Hauptbeschäftigung doch darin zu bestehen, sich über die Texte und Fragen irgendwelcher anderen Leute lustig zu machen oder diese zu verreißen .

Ich möchte mich im Speziellen gar nicht weiter dazu äußern, nur ein kleiner Satz vielleicht, gerichtet an gewisse Experten: Leute, wenn jemand mehrmals in der Woche trainiert und das aufgrund irgendwelcher Fehler oder der Befolgung falscher Ratschläge oder wegen was auch immer nach fünf Jahren in einem Massezuwachs von nur 2kg gipfelt, dann hat derjenige sicher Fehler gemacht. Aber, und das sollten sich manche Leute hier mal durch den Kopf gehen lassen, wenn er das über fünf Jahre durchgezogen hat, dann hat er immer noch mehr Ehrgeiz, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen bewiesen, als 95% der Leute draußen auf der Straße und das ist in meinen Augen etwas, das durchaus Anerkennung verdient hat! Gerade, wenn es nicht so läuft und man nicht so die Erfolge verzeichnen kann, gerade dann trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt. Dann weiter zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen erfordert wirklich einen starken willen und ist für mich ein wahrer Beweis innerer Größe!!!

Ja, das wollte ich nur mal gesagt haben. Ich bin noch nicht lange Mitglied hier und mir auch noch nicht sicher, ob ich es für einen längeren Zeitraum bleiben werde, aber schauen mer mal...