-
Resume Grundübungen, mein Körper, die Arme und Ich
Alles wächst bloss die Arme nicht, ich hab sogar
vermehrt Iso's angehängt.
Bin nach wie vor auf mickrigen 35.5cm (früher 30)
bei im moment 10-11% KFA.
Soll ich vielleicht mit Split anfangen? Und weniger
Übungen pro TE machen? Weil anscheinend hats
das vorher mit folgendem Plan nicht gebracht
mein Arm Wachstum gut anzuregen, die anderen
hier im Forum haben schon nach nem Jahr 8 cm
mehr und so mancher einen 40er
und ich krebs dumm rum auf 1.90 
Was meint ihr?
Die Übungen jeder TE der Reihenfolge nach:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge im Untergriff 170 Grad runter.
Frontdrücken
Wadenheben
Je nach Feeling:
Langhantel Curls
Bauchheben
Von der Intensität von allem bin ich am ende total fertig
und kann kaum laufen, schwitze und letztens kurz vorm kotzen zwinker.gif
Also ich hau gut rein.
Kniebeugen hab ich eine Zeit lang immer im Wechsel
mit KH gemacht, aber habs etwas zurückgedreht da
meine Quads für meine Hosen zu groß wurden.
Im moment will ich primär meine Waden etwas
weiterentwickeln und nehm die immer noch
zusätzlich ran.
Kraftleistungen:
BD Arbeitsgewicht momentan 70kg 3x~10 mal.
Kreuzheben Arbeitsgewicht bei 80kg bei 3x~10 mal.
Klimmzüge 23stück. geclustert bis runter und wieder rauf
Frontdrücken 30kg bei 3x10mal.
-
Wie lange trainierst du denn jetzt schon? Und ich glaub 8cm zuwachs haben hier auch nicht viele. Aufjeden Fall solltest du an Masse zulegen dann kommt auch was an den Armen dran, hast ja einen sehr niedrigen KFA.
-
,ich meine das es einfach nicht stimmt was die meisten hier schreiben im bezug auf ihre kraft/umfangszuwächse.
um mal bei den umfängen zu bleiben:
wenn ich natürlich mit 75kg gewicht und nem 35er oberarm (kalt) zu trainieren anfang und nach nem jahr dann 85kg wieg, noch etwas großzügig den bizeps mess (evtl. sogar noch kurz nachm training) ists schon klar, dass ich auf die 40 komm...
guck dir mal lieber vorher-/nacher bilder von der größten anzahl der leute an. da wird dann komischerweise fast immer als kommentar abgegeben: da wär mehr drinn gewesen, fast keine unterschiede sichtbar, nur fetter geworden, licht/schattenspiele, usw...
nichts für ungut, klar kann man in einem (besonders dem ersten!) trainingsjahr verdammt viel erreichen, trotzdem darfste den leuten nicht alles glauben.
musst dich ja nur mal im sommer umschauen..wie viele haben da den super durchtrainieren körper mit oa 40+? wenn man dafür grad mal n jahr trainieren müsste hätte ihn jeder zweite.. edit: bzw. überleg dir mal, wie dann die leute alle aussehen müssten, die "schon" 2-5jahre trainieren (sind bestimmt nicht grad wenig).
dein plan ist in ordnung, lies dir lieber (falls du ihn noch nicht kennst) den wkm plan durch (suche) und trainier in die richtung. das wäre mein vorschlag.
-
Discopumper/in
Machst du die Klimmis mit nem Zusatzgewicht, für mich liest sichs so als wärs ohne. Außerdem würde mir persönlich eine Ruderübung fehlen, die spür ich auch sehr stark im Bizeps.
nun zum Trizeps, hast du eine Möglichkeit Dips zu machen?
Du könntest das Bd auch eng machen.
Ach ja Beine?
-
man könnte auch noch 100 andere sachen ändern... der plan ist OK und er ist damit sicher auf dem richtigen weg. außerdem hat er geschrieben, dass seine beine zu dick sind (whatever). solang er sonst genug grundübungen drinn hat, why not?
würd auch nie kniebeugen weg lassen bzw. zu dicke beine gibts nicht aber ist jedem selbst überlassen.
-
Eisenbeißer/in
-Dips
-enges Bankdrücken
-Nosebreaker
Such dir 2 dieser Übungen raus die dir liegen und bei denen du gut zulegen kannst. Das sollte dir gute Zuwächse beim Trizep bringen.
-
@ceus
wie lange trainierst du schon nach diesem plan?
von deinen kraftleistungen her sind 35-36 cm oa doch durchaus normal und in ordnung...man sollte seine entwicklungen lieber in einem normalen rahmen sehen 
habe jetzt für 3,5 cm mehr oa gut 2 jahre gebraucht. bin ich dadurch ein schlechterer sportler, als jemand, der dafür 8 monate braucht?
einfach am ball bleiben; versuchen, die gewichte zu erhöhen; auf die ernährung achten und ausreichend regeneration -- dann kommen die cm von ganz alleine
-
Danke für eure Konstruktiven Beiträge.
Ich bin seit .ca 1.5 am eisen wobei man davon 3 Monate
abziehen sollte wenn nicht sogar noch mehr den Anfangs
gabs erstmal als Newbie Maschinentraining und später
muss man sich ja auch erstmal 'reinarbeiten' in die Technik
mit Freien Gewichten.
Ist halt manchmal frustrierend wenn man hier die Texte
von anderen liesst die das eisen bloss nur ansehen und
schon wachstumsreize haben 
Einen Dipp-Gürtel hab ich mir nun bestellt!
-
@ceus
glaube bloß nicht alles, was hier so geschrieben wird...dann würde man wirklich stark ins grübeln kommen  
aber selbst wenn, nur du hast deinen körper und was nützen dir die erfolge von anderen, wenn dein körper nicht mehr hergibt?
ausserdem bestimmt ja nicht nur das train deine entwicklung, sogar fast noch mehr die ernährung und die regeneration und in dem bereich kann man sehr viel optimieren.