Ergebnis 1 bis 7 von 7
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps

Muskelzerrung - Was tun???

Entschuldigung falls es solch einen Thread schon gibt allerdings habe ich gerade ein starke Zerrung und bereits vor 2 Monaten hatte ich eine und habe 3 Wochn nicht trainiert und unglaublich viel Muskelmasse verloren, nun bin ich wieder halbwegs dabei in absehbarer Zeit alles wieder zu haben und mich plagt nie nächste Zerrung -.-
    es ist zum kotzen, wir haben neue geräte im studio was mich dazu zwang einige übungen die ich nun nicht mehr machen konnte am seilzug, sagen wir mal ungefähr genauso nach zu ahmen, allerdings war die Ausführung anfangs , da eben neue geräte etwas schlecht und nun habe ich wie gesagt wieder eine Zerrung -.-

was könnt ihr mir da raten um so wenig muskeln wie möglich einzubüßen und um schnell weiter trainieren zu können, falls ihr mir Mittel zum einnehmen empfehlt wäre eine genau Beschreibung der Einnahmedauer, Wirkungsdauer und der Wirkung an sich sehr nett

danke im vorraus

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    In 3 Wochen verliert man keine Muskelmasse, kannste wem anders erzählen

Ne vollständige Regeneration dauert schon an die 14 Tage....

Und nein, es gibt keine Mittel die den Heilungsprozess beschleunigen. Gegen Kraftverlust höchstens Kreatin.

das hör ich öfters aber ich habe einen schnellen muskel auf und abbau ka warum is aber so, also ich habe mal von iboprophen gehört bin mir aber nicht wirklich sicher.

und wie gesagt 3 wochen da geht bei mir ordentlich was weg an maße, ist halt nicht definiert und liegt vlt daran dass ich einen sehr schnellen aufbau habe, andere erklärung habe ich da leider nicht für ist aber sehr zum kotzen so schnell abzubauen

Gesperrt
    Was hast du dir denn gezerrt?
    Ansonsten schränkst du den Katabolismus deiner Muskeln durch ausreichende Ernährung ein.

Wieviel Zentimeter Oberarmunfang hast denn in den 3 Wochen verloren? opcorn:

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    enzyme z.B. als Wobenzym oder Bromelain (die billigere variante, aber genauso effektiv) beschleunigen den Heilungsprozees..
    ansonsten heißt einigermaßen Geduld und "drumrum-trainieren". allerdings kannst du den muskel auch relative schnell mit wenig gewicht wieder leicht trainieren, leicht!
    das beschleunigt die Durchblutung und ebenfall dein Heilprozess.

Allerdings würd ich mich mal grundsätzlich Gedanken über meinen Trainingsstil machen, wenn ich beim Krafttraining in so kurzer zeit mir 2 Zerrungen zuzieh..
    Entweder ein Zeichen von zuwenig Aufwärmarbeit, Überlastung des Muskels, sehr schlechte Ausführung (meist viel zu schnell) usw..

Gesperrt
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    das hör ich öfters aber ich habe einen schnellen muskel auf und abbau ka warum is aber so, also ich habe mal von iboprophen gehört bin mir aber nicht wirklich sicher.

und wie gesagt 3 wochen da geht bei mir ordentlich was weg an maße, ist halt nicht definiert und liegt vlt daran dass ich einen sehr schnellen aufbau habe, andere erklärung habe ich da leider nicht für ist aber sehr zum kotzen so schnell abzubauen
    ... sehr lustig. erklär mir lieber mal, wie man mit 45 cm oberarm auf 119 kg (wieso nicht 120 kg?) bankdrücken kommt. niemand erwartet wunderdinge in sachen kraft von "schönheitssportlern", aber diese relation ist schon mehr als krank. da darf man sich auch nicht wundern. ehe sich "qualitätsmuskeln" verabschieden, muß sehr viel zeit vergehen.

liegt daran, dass zu der uhrzeit die ich ins fitnessstudio leider nur gehen kann es rappevoll ist und mit + den kleinen gewichtscheiben es nur 119 kg werden :P

naja der umfang lag auch schonmal bei 51 allerdings ists durch diverse zwischenfälle etwas abgefallen, nur brust hält sich immer gut da konnt ich beim alten gewicht bleiben allerdings mit wesentlich weniger wiederholungen und um trizeps hinterher noch gut anzuschließen hab ich auch noch eine weite brustübung gestrichen, ich nehm nichts, dafür auch nicht definiert genug als dass man mir sowas vorwerfen könnte, aber das verhältnis sieht gut aus, hab eben power inner brust, so unglaublich riesig ist die nicht wie 119 kg vlt klingen mögen.
    Ach und falls die 119 kg auf körpergewicht bezogen sind, ich wiege keine 119 sondern 95-102 drüber war ich noch nicht

Die erste Zerrung hat sich durch langes armdrücken trotz hartem training und eises kälte in tshirt ergeben, ich weiß war dumm aber war der geb eines kumpel hab da nicht groß nachgedacht. ansonsten ist mein training sehr gezielt, ich achte schon immer sehr darauf die richtige haltung und geschwindigkeit einzuhalten ist ja logisch

danke für die antwort mit den enzymen und für die antwort mit den leichteren trainingseinheiten, hoch intensives training kann ich da wohl vergessen erstmal.