Hallo Leute,

ich bin neu hier und joaaaa ich bin 17 Jahre alt und wollte jetzt bissl mim Bodybuilding anfangen

Also ich wollte nämlich eigentlich ein bissl mehr Kraft bekommen und deswegen hab ich jetzt 1 Jahr lang Liegestütze gamacht JEDEN tag bis ich nach ein paar Monaten jeden Tag 10 * 30 Liegestütze und 10 * 30 Situps mit 16kg hinterm Kopf gemacht habe ...

Aber irgedwie war das nicht so toll und dann habe ich mich für richtigen Masseaufbau entschieden.

Und seit 2 Monaten habe ich mit dem Masseaufbau begonnen ( hoffe ich doch ) ... und davor hab ich mich tagelang am PC informiert.

Also ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und 73kg schwer... und möchte nochmal paar Kilo draufhauen.

Also mein TP :

Mo : Rücken , Schultern

Di : Brust , Triceps

Mi : Biceps , Schultern

Do : frei

Fr : Rücken , Triceps

Sa : Brust , Biceps

So : frei

noch paar Sachen :
- Training immer ca. 1 std. is meist bissl drüber
- 1 Minute Pause zwischen Sätzen und Übungen
Ernährung : 150+ Eiweiß, 400+ Kohlenhydrate über den Tag verteilt und Fett und Zucker relativ wenig ( Tagesbedarf ) Süßes und Alkohol wird gemieden !

Und ein Plan sieht dann in der Regel ca. so aus :

Mi:

Biceps : 3 * LH curls
3 * konzentrations curls
3 * Scottbank
3 * stehend curls ( eindrehend )
3 * Hammercurls

Schultern : 3 * Seitheben
3 * Frontheben ( einarmig )
3 * " Schulterdrücken"
3 * doppel Frontheben
3 * Arnold Press

Wiederholungsmäßig so das ich alleine 5 - 15 schaffe und dann holt mein Trainingspartner nochmal alles raus bis nix mehr geht und zwar immer !

Und größere Muskelgruppen haben natürlich auch mehr Übungen.

Achsoooo 1 Sache noch ich dokumentiere auch Brust- , Arm- und Unterarmumfang und habe jetzt in den 2 Monaten von 31 - 31,5 auf 33cm Umfang schonmal zugenommen und Brust von 95 auf 99. .... Ziel sind dann auf jeden Fall 40+ und 110cm Brust

Sooooo jetzt habe ich genug gespamt

Also wenn ihr Tipps habt oder das gut findet oder schlecht könnt ihr ja mal was schreiben ! würd mich freuen =)

gruß

der Dürre