-
Sportbild Leser/in
Ich möchte mich nun auch vorstellen
Hallo an Alle,
ich bin ja nun schon einige Zeit stiller Mitleser und habe auch schon einiges aus diesem Forum nutzen können.
Da mein Beruf über Jahre hinweg ein effektives Training und auch geregelte Ernährung nicht zulies, habe ich ca. 30kg Übergewicht angefressen, einen Bandscheibenvorfall sowie einen Nabelbruch erlitten und Bluthochdruck bekommen. Die Krönung waren dann Herzrüthmusstörungen.
Zu Beginn letztes Jahr habe ich mir vorgenommen, zumindest auf maximal 5-8kg Übergewicht zu reduzieren. Dies ist mir auch fast gelungen.
Daten heute:
Größe: 178cm
Gewicht: 88kg (war mal 107!)
Das habe ich nur durch Ernährungsumstellung, intensiver Nutzung meines schon lange vorhandenen Crosstrainers sowie Gewichtstraining zu verdanken - und meiner geduldigen Frau natürlich
Momentan habe ich das Training mehr Richtung BB und weniger Cardio ausgelegt um nächstes Jahr neben eine schlanken auch eine bessere Figur zu haben.
Die o.g. gesundheitlichen Probleme habe ich mittlerweile nicht mehr - mein Arzt hat mir gratuliert.
Zu verdanken habe ich das mitunder auch diesem Forum, wo ich viel mitgelesen, Tipps herausgezogen und umgesetzt habe. Motiviert wurde ich zudem hierdurch.
Hierfür vielen Dank!
-
Eisenbeißer/in
Willkommen
-
Sportstudent/in
willkommen
-
Eisenbeißer/in