-
Klimmzugstange
Hi,
ich hab ne Klimmzugstange an der ich täglich ca. 10 min Übungen mache. Nun ist meine Frage ob es ratsam ist täglich zu üben oder ob ich 2 tage Pause machen muss nach jedem Tag Übungen?
-
Es wäre Ratsam auch den Rest des Körpers zu trainieren
-
jo mach ich ja, dafür geh ich joggen. Wie sieht das mit der Pause aus? Hab gehört die Muskeln brauchen 2 Tage um sich zu erholen? Oder kann ich ruhig täglich Übungen machen?
-
Mach noch Crunches und Liegestütze. Würde dir einen Tag Pause empfehlen.
-
also ein tag reicht?
dachte weil ich täglich vllt 10 min trainiere, dass ich da ruhig täglich trainieren kann ohne pausen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tiger_
jo mach ich ja, dafür geh ich joggen. Wie sieht das mit der Pause aus? Hab gehört die Muskeln brauchen 2 Tage um sich zu erholen? Oder kann ich ruhig täglich Übungen machen?
du gehst joggen für alle restlichen muskeln an deinem körper?
wenn du deinen körper sinnvoll zuhause formen möchtest kann ich den kauf von kurzhanteln empfehlen. dann kannst du schon etwas mehr machen wie z.B Seitheben,Frontheben,Butterfly,Bankdrücken,Bizepsc urls usw. Zu deiner grundfrage hin: tägliches trainieren ist irsinnig da der muskeln in den ruhephasen wächst
-
ja mach ruhig klimmzüge, aber dabei machse ja fast nur rücken und der rest ist ja nur unter spannung und wird nicht wirklich trainiert bzw. hat es nötig sich zu entwickeln, weil die reize einfach ncich reichen...
HABE SELBER NOCH EINE ANDERE FRAGE ZU DEM THEMA:
Bringt es was wenn ich jeden tag so 3-10 klimmzüge mache um allgemein stärker in dieser übung zu werden, weil ich (1,74 75kg) schaffe iwie nich mehr 3*8 klimmzüge beim training (3er Split)....also damit ich allgemein dort "besser" werde???
lieben gruß LORENOR ZORRO
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lorenor Sanji
Bringt es was wenn ich jeden tag so 3-10 klimmzüge mache um allgemein stärker in dieser übung zu werden, weil ich (1,74 75kg) schaffe iwie nich mehr 3*8 klimmzüge beim training (3er Split)....also damit ich allgemein dort "besser" werde???
lieben gruß LORENOR ZORRO
..schon mal versucht die KZ zu clustern?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tiger_
also ein tag reicht?
dachte weil ich täglich vllt 10 min trainiere, dass ich da ruhig täglich trainieren kann ohne pausen
..du trainierst 10 minuten...da brauchst du dich doch keine 2 tage von erholen
...aber warum trainerst du denn so wenig muskeln?..vom joggen wachsen dir bestimmt keine muskeln
-
wollte nur etwas meine statur trainieren