-
Creatin, Whey, Dextose
Hi bin neu hier im forum und möchte mich vorab erstmal bedanken ist echt ein super forum da werden sie geholfen :P naja egal 
würde gerne eure erfahrunge und eure tipps hören im zusammen hang mit der einnahme und was man besser machen könnte,
vor dem Training creatin monohydrat in kapsel vorm von allstars ca.4gr nach dem training ON Whey ca.30gr. gemischt mit Dextrose ca. 4teelöfel und abends noch mal creatin auch 4.gr was kann ich da ändern ? oder sollte ich morgens noch irgendwas beachten ?
ich bin für jede anregung dankbar
-
Moderator
 Zitat von Alpiii
Hi bin neu hier im forum und möchte mich vorab erstmal bedanken ist echt ein super forum da werden sie geholfen :P naja egal
würde gerne eure erfahrunge und eure tipps hören im zusammen hang mit der einnahme und was man besser machen könnte,
vor dem Training creatin monohydrat in kapsel vorm von allstars ca.4gr nach dem training ON Whey ca.30gr. gemischt mit Dextrose ca. 4teelöfel und abends noch mal creatin auch 4.gr was kann ich da ändern ? oder sollte ich morgens noch irgendwas beachten ?
ich bin für jede anregung dankbar
Es gibt im supplement forum ganz obern einen creatinwichtigthread.
Steht alles drin was du wissen willst.
Unser forum ist so super wegen unseren stickys!
Zur einnahme:
Trainingsfrei:
morgens 4-5g auf nüchternen magen mit oder ohne whey und dextrose.
Trainingstage:
4-5g nach dem training mit whey und dextrose
Ein insulinsausstoss durch einfachzucker befördert die nährstoffe besser dort hin wo sich hingehören.
Creatin soll durch einfachzucker auch besser aufgenommen werden.
Da scheiden sich aber die geister.
Ich persönlich konsumiere creatin seit 1998 durchgängig ohne dextrose und konnte kein unterschied feststellen.
-
danke für die schnelle antwort werde ich mir gleich mal anschauen,
ja an trainingsfreien tagen nehme ich nur einmal 4gramm morgens wie du beschrieben hast ohne dextrose und ohne whey,
aber an traningstagen habe ich es immer so 1stunde vor dem training genommen, macht deiner meinung nach keinen sinn vorm training wenn ich es richtig verstanden habe ?
Whey soll ja morgens nach dem aufstehen auch sinn machen habe ich hier und da gelesen weil es denn katabolen zustand aufhebt aber ist das auch so richtig ? manch anderer schwört morgens auf dextrose würde genau so denn katabolen zustand aufheben das whey von ON ist nun auch nicht das günstigste und es 2mal am tag nehmen das wird irgendwann teuer
-
Moderator
 Zitat von Alpiii
danke für die schnelle antwort werde ich mir gleich mal anschauen,
ja an trainingsfreien tagen nehme ich nur einmal 4gramm morgens wie du beschrieben hast ohne dextrose und ohne whey,
aber an traningstagen habe ich es immer so 1stunde vor dem training genommen, macht deiner meinung nach keinen sinn vorm training wenn ich es richtig verstanden habe ?
Whey soll ja morgens nach dem aufstehen auch sinn machen habe ich hier und da gelesen weil es denn katabolen zustand aufhebt aber ist das auch so richtig ? manch anderer schwört morgens auf dextrose würde genau so denn katabolen zustand aufheben  das whey von ON ist nun auch nicht das günstigste und es 2mal am tag nehmen das wird irgendwann teuer 
Nach dem training macht es mehr sinn, da sie speicher nach der einheit weniger gefüllt sind als vor dem training.
Antikatabol wirkt es in gewisser weise schon aber es ist nur einer von vielen faktoren den katabolismus zu stoppen.
Aber generell tritt dieser nicht so schnell ein wie es immer in den muskelzeitschriften steht.
Beste kombi für nach dem training:
20-40g wheypulver
4-5g creatin
0,5-0,8g dextrose pro kilo körpergewicht(supermarkt )
An trainingsfreien morgens mit wasser und 20-30min später einfach frühstücken wenn das whey zu teuer wird.
Mach dir 1-2 ganze eier in die pfanne mit 4-5 eiklar.
Ist besser so.
PS: lies die stickys über ernährung, training und supps.
Eigenwissen ist die grundvoraussetzung für erfolgreiches bodybuilding.
-