Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt

Trainingsplan Fragen WKM

Hallo, ich habe mir mal diesen WKM-Plan durchgelesen.

TE 1:
    Kniebeugen,
    Bankdrücken,
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE 2:
    Kreuzheben,
    Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge),
    Military Press

Mein Ziele:
    Also ich möchte meinen kompletten Körper trainieren. (V-Rücken, Six Pack habe ich schon was, aber sieht man nicht so richtig, dickere Arme, breite Brust, breiter Rücken, Beine und co.)

Meine Fragen: Was meint ihr mit Latziehen? Habe das hier gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=iYWXMA56WJw

Was meint ihr mit Military Press meint ihr damit Frontdrücken, das habe ich bisher im sitzen mit KH gemacht.

Frage wegen den Klimmzüge, wenn ich nur enge schaffe und keine breiten soll ich lieber enge Klimmzüge machen oder lieber Latziehen damit mein Lat stärker wird damit ich später auch die Satzzahl bzw. Wdh. Zahl einhalten kann?

Könnt ihr mir Videos zeigen mit der richtigen Ausführung für Kreuzheben und Rudern, weil das sind schon ziemlich schwere Übungen wo man sich verletzen kann.

Und eine Frage wegen Bankdrücken habe ich, undzwar hat mir eienr gesagt man soll nur so weit runte rgehen das die Arme in einer waagerechten sind sonst würde man andere Muskelbereiche benutzen, hingegen andere die Stange bis auf die Brust absenken??
    http://www.youtube.com/watch?v=SgpAfKWajxg
    Wäre das richtig??

Und wie siehts mit der Satz bzw Wdh. Zahl aus?
    Hypertrophie beginnt ja ab 7-15 Wdh.
    Soll ich dann 1, 2 oder 3 Sätze?? machen mit 10wdh oder 12 oder 15???

Danke im Vorraus.

MfG

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Hab grade irgendwie einen gütigen Moment und widme mich mal deinen fragen, aber tu mir den gefallen und zeig mal etwas eigeninitiative und eigne dir mal ein wenig grundwissen an!

Zitat Zitat von NaturalC
    Hallo, ich habe mir mal diesen WKM-Plan durchgelesen.

TE 1:
    Kniebeugen,
    Bankdrücken,
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE 2:
    Kreuzheben,
    Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge),
    Military Press

Mein Ziele:
    Also ich möchte meinen kompletten Körper trainieren. (V-Rücken, Six Pack habe ich schon was, aber sieht man nicht so richtig, dickere Arme, breite Brust, breiter Rücken, Beine und co.)

Klingt ja schonmal gut, du hast ein ziel

Meine Fragen: Was meint ihr mit Latziehen? Habe das hier gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=iYWXMA56WJw

Das Video von dir ist eine Latzugvariante, im Normalfall ist dabei jedoch die ausführung mit einer breiten stange gemeint, welche dann zur brust gezogen wird.
    Findest vom kollege galal ebenfalls ein video dazu.

Was meint ihr mit Military Press meint ihr damit Frontdrücken, das habe ich bisher im sitzen mit KH gemacht.

Military Press ist dem normalen KH- drücken sicher ähnlich. Gibs einfach mal auf youtube oder sonstwo ein, findest reichlich videos dazu.

Frage wegen den Klimmzüge, wenn ich nur enge schaffe und keine breiten soll ich lieber enge Klimmzüge machen oder lieber Latziehen damit mein Lat stärker wird damit ich später auch die Satzzahl bzw. Wdh. Zahl einhalten kann?

Klimmzüge sind mMn einfach die effektivere Übung für den masseaufbau und kraftzuwachs, vorallem, hast du wenn du gescheit isst, auch immer eine gewisse steigerung im trainingsgewicht. Sicher irgendwann wird das nichtmehr ausreichen und du wirst dir die ein oder anderen scheibe anhängen müssen, aber das hat denk ich mal minimum ein jahr zeit.
    Mach deine engen KLimmzüge und gut ist. Ich mach die ebenfalls und fahre wunderbar damit

Könnt ihr mir Videos zeigen mit der richtigen Ausführung für Kreuzheben und Rudern, weil das sind schon ziemlich schwere Übungen wo man sich verletzen kann.

Wurde im forum schon x mal gefragt... SuFu benutzen.

Und eine Frage wegen Bankdrücken habe ich, undzwar hat mir eienr gesagt man soll nur so weit runte rgehen das die Arme in einer waagerechten sind sonst würde man andere Muskelbereiche benutzen, hingegen andere die Stange bis auf die Brust absenken??

Dann fragste "den einen" mal, was er denn glaubt, welche anderen bereiche da trainierst werden sollen.
    Es ist ja wohl eher genau umgekehrt. Mach dir doch mal an deinem eigenen körper klar, für welche bewegung, deine brust zuständig ist und dann kannst dir wohl sogar selbst beantworten, dass wohl eher genau das gegenteil der fall ist.
    Das du nämlich, wenn du nur bis zum 90 grad winkel gehst, die bewegung fast ausschlieslich vom trizeps und der vorderen schulter ausgeführt wird.
    Also, schultern nach hinten und unten in die bank "eingraben", brust raus, rücken stabil halten und dann die hantel bis knapp über die brust absenken ( nicht abfedern! ).

http://www.youtube.com/watch?v=SgpAfKWajxg
    Wäre das richtig??

Ganz dumm ist auch das video sicherlich nicht

Und wie siehts mit der Satz bzw Wdh. Zahl aus?
    Hypertrophie beginnt ja ab 7-15 Wdh.
    Aha, erzähl das mal deinem muskel, der wird sich schief lachen wenn du ihm das sagst.
    BB ist kein zahlensport. Deinen muskel juckt das einen sch... dreck ob du jetzt 14 oder 17 wdh machst, es kommt auf die qualität und die intensität an! Zudem sollte dir falls du dich eingelesen hast, aufgefallen sein, dass es ettliche ansätze gibt, von 5 wdh bis hoch zu 20 wdh oder nochmehr ( bei pitt um nur ein bsp zu nennen )
    Probier es aus, worauf die einzelnen muskeln besser ansprechen.
    Brust mach ich immer zwischen 15 und 20 wdh, beine eher bis 25 und waden eher noch mehr, siehst also, dass es von muskel zu muskel und vorallem von mensch zu mensch unterschiedlich ist!

Soll ich dann 1, 2 oder 3 Sätze?? machen mit 10wdh oder 12 oder 15???

Wie schon gesagt... ausprobieren, aber 2 bis 3 sätze à 8 bis 15 wdh dürften mal n ganz guter ansatz sein.

Danke im Vorraus.

MfG

Gesperrt
    Hallo, also beim military Press soll ich da jetzt besser mit Langhantel im stehen Trainieren, bei uns kann man auch im sitzen an soner Maschine ne langhantel nach oben drücken die man dann einrasten lassen kann, oder kann ich auch im sitzen kh frontdrücken, frage was am besten für mich geeignet wäre und am effektivsten.

zu latzug also ist es egal ob ich mit ner weiten stange oder ner engen stange enge latzüge zur brust mache?? hauptsache eng zur brust??

würde dann am montag mit dem wkm plan anfnagen bitte mal antworten

und zu den sätzen und wdh. also mir ist schon besusst da sman ne wiedehrolungszahl nehmen soltle das man das das auch teschnich einwandfrei auführen kann, aber desto weniger wdh ich mache desto mehr gewicht und desto mehr desto weniger also was wäre denn dann besser geeignet für muskelaufbau ansosnten würde ich jetzt alles 2 sätze mal 10 wiederholungen machen

MfG

75-kg-Experte/in
    MP mit Langhantel im stehen. Durch das stehen muß dein gesamter Körper zur Stabilisation beitragen (deswegen ist die Übung auch so gut)
    Benutz am Anfang wenig Gewicht, und achte auf korrekte Technik - wenn du zu sehr ins Hohlkreuz gehst und mehr mit den Rücken drückst ist das Gewicht zu schwer...
    Die meisten Drücken beim MP um einiges weniger als zum Beispiel beim BD, und das Gewicht steigert sich meist nur langsam...

Latziehen: Hände Schulterbreit und Untergriff!
    Wieviele Klimmzüge schaffst du? (würd ich gegenüber Latziehen vorziehen)

Sätze wie im WKM beschrieben: 3 Aufwärm + 3 Arbeitssätze
    WH: da mußt du deinen eigenen "Wohlfühlbereich " rausfinden...
    mind 7 und bei mehr als 12 Gewicht steigern
    Wie gesagt ist ne Sache die du für dich rausfinden mußt, viele steigern auch schon ab 10WH wenn sie 3 Sätze damit sauber trainiert haben...

Gesperrt
    Hallo, also ich schaffe ungefähr 8 mit mühe enge klimmzüge. aber im nächsten satz dann vielleicht nur noch 2.

zu military press: habe ich das gefunden
    http://www.menshealth.de/fitness/wor...ntel.82298.htm

kann ich dann genauso machen? wahrscheinlich schaffe ich nur die stange(20kg) zu drücken.

ich würde gerne meine frage noch beantwortet haben zu den latzügen wenn ich enge machen soll soll ich mir dann extra so einen engen griff nehmen oder soll ich eher eienn engen griff(hier mit meine ich engen griff benutzen damit meine ich nicht die händer sodnern da wo man dran ziegt also der griff) wei so einer weiten stange benutzen

dann hätt eich noch ne afrage zu den latzügen und zwar habe cih da scho nmehrere techniken gesehen.
    muss ich schräg sitzen rücken grade udnd ann einfach mit dem lat ziehen oder muss der rücken senkrecht grade sein, mit lat ziehen udn dann wenn man dann wieder die arme nach oebn beugt dann man dann wieder sich grade postioniert???

MfG

75-kg-Experte/in
    MP - yep so

Latziehen
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken

8 KZ sind doch schon gut! Kannst ja Clustern(Google hilft) und dich somit steigern...

Discopumper/in Avatar von Robin08
    Zitat Zitat von NaturalC
    zu military press: habe ich das gefunden
    http://www.menshealth.de/fitness/wor...ntel.82298.htmkann ich dann genauso machen?

Ja.

wahrscheinlich schaffe ich nur die stange(20kg) zu drücken.

Na und? Selbst wenn Du nur einen Besenstiel schaffen würdest. Den Muskel interessiert nicht das Gewicht, das draufsteht, sondern nur die Belastung = Wachstumsreiz.

ich würde gerne meine frage noch beantwortet haben zu den latzügen wenn ich enge machen soll soll ich mir dann extra so einen engen griff nehmen oder soll ich eher eienn engen griff(hier mit meine ich engen griff benutzen damit meine ich nicht die händer sodnern da wo man dran ziegt also der griff) wei so einer weiten stange benutzen

LZ mit engem Untergriff bezieht sich nicht auf die Stange sondern auf Deine Hände. Länge der Stange ist also egal. Ist gemäß WKM ja eine Alternative zu Klimmzügen. Die Ausführung auf dem Video ist OK, ich selber nutze aber eine normale gerade Stange und fasse diese im Untergriff wie bei Klimmzügen.
    ..

Gesperrt
    hallo, habe ne frage zum rudern vorgebeugt, muss man den rücken gerade halten oder ein hohlkreuz machen.

also ich stelle mich hin beuge die knie was ein lehne mich mit dem oberkörper was nach vorne dann ist mein rücken aber nicht exakt grade eher hohlkreuz. packe dann in etwa schulter oder hüftbreit und spanne meinen bauch an und ziehe zum bauch.

wäre das so richtig??

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von NaturalC
    hallo, habe ne frage zum rudern vorgebeugt, muss man den rücken gerade halten oder ein hohlkreuz machen.

also ich stelle mich hin beuge die knie was ein lehne mich mit dem oberkörper was nach vorne dann ist mein rücken aber nicht exakt grade eher hohlkreuz. packe dann in etwa schulter oder hüftbreit und spanne meinen bauch an und ziehe zum bauch.

wäre das so richtig??

Kollege, les dich doch mal etwas ein oder schau dir videos an...

gerader rücken heißt hohlkreuz. Die wirbelsäule hat nunmal von natur aus eine gewölbte form.
    Gerade im eigentlichen sinne wäre nciht vorteilhaft für die übung.

Griffweite kannst wählen wie du willst, würde jedoch nciht merklich über schulterbreite hinausgehen, eher darunter bleiben, da sonst die hintere schulter einen großen teil der arbeit übernimmt.
    Kannst von ganz eng bis schulterbreit greifen, wies dir eben gefällt.

Gesperrt
    ja hallo, ich frage ja nur lieber 1000 mal fragen als gar nicht fragen.

außerdem fidne ich keine guten videos mit anleitungen dafür immer nur bilder oder so