-
Grundübungen Anleitungen
Hallo, könnt ihr mir bitte hier den Link senden oder eine Seite wo genau erklärt wird wie die ganzen Grundübungen bzw andere Übungen richtig ausgeführt werden, wie man richtig atmet was man anspannt wie man richtig fasst etc. ..
Wenn ich in die Linkliste schaue kommt da nichts hilfreiches weil das alles auf englisch ist da sbringt mir nichts.
Am besten ne gute Seit eposten oder selber Libks schicken mit Videos und Anleitungen bezüglich der Übungen für den WKM-Plan.
Ich glaube damit wäre mir sowohl als auch anderen sehr gut geholfen.
Danke im Vorraus.
MfG Chris
-
Hey,
hab hier nen Link, der sehr viele Übungen aufzeigt (Erklärung in Englisch und mit einer Bewegungsdarstellung in Form von kurzen Videos - einfach die gewünschte Übung anklicken, du wirst dann zur eigentlichen Seite weitergeleitet):
http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html
Bezüglich der Atemtechnik bei den Bewegungen kannst du mal in die Stickies hier im Forum schaun, da dürfte vorallem die Atemtechnik beim Kreuzheben/Kniebeugen ausreichend erklärt/diskutriert worden sein.
Edit: Siehe hier, der Link:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=145337
Gruß,
Gany.
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
-
der typ im schwarzen shirt sagt je breiter wir greifen desto breiter der rücken
-
Discopumper/in
-
 Zitat von NaturalC
Hallo, könnt ihr mir bitte hier den Link senden oder eine Seite wo genau erklärt wird wie die ganzen Grundübungen bzw andere Übungen richtig ausgeführt werden, wie man richtig atmet was man anspannt wie man richtig fasst etc. ..
Wenn ich in die Linkliste schaue kommt da nichts hilfreiches weil das alles auf englisch ist da sbringt mir nichts.
Am besten ne gute Seit eposten oder selber Libks schicken mit Videos und Anleitungen bezüglich der Übungen für den WKM-Plan.
Ich glaube damit wäre mir sowohl als auch anderen sehr gut geholfen.
Danke im Vorraus.
MfG Chris
... wieder ein inselbewohner aus dem südatlantik. sowas lernt man vor ort. mit vor ort sind allerdings keine studios gemeint. es sei denn, du sprichst mich, oder meine kollegen an. ist aber in den letzten jahren nicht vorgekommen, weil zum beispiel mein kdk-kumpel (nationale klasse), die diversen übungen nicht "sixpack-und lowfatmäßig" macht.
-
 Zitat von unequipped
... wieder ein inselbewohner aus dem südatlantik. sowas lernt man vor ort. mit vor ort sind allerdings keine studios gemeint. es sei denn, du sprichst mich, oder meine kollegen an. ist aber in den letzten jahren nicht vorgekommen, weil zum beispiel mein kdk-kumpel (nationale klasse), die diversen übungen nicht "sixpack-und lowfatmäßig" macht.
Kann dem nur zustimmen - sich selbst richtige Technik beibringen schaffen nur die allerwenigsten - meistens nur über Umwege über Verletzungen - z.B. erstmal Bandscheiben-Protusion durch falsche Ausführung die "richtig vorkommt".
Wer am Anfang erstmal Schmerzen beim "Lernen" haben will - bitte immer los. Ansonsten: kompetenten Trainer suchen und lernen. Da allerdings die meisten BB-Anfänger unter Komplexen leiden traut sich ja heute keiner mehr zu einem KDK-Verein zu gehen und mal zu fragen...
-
vielleicht ist das hier ja was für dich einfach auf die jeweilige körperpartie klicken.....
übungen
-