-
Phase II: Fettzufuhr und Refeed
Hallo zusammen,
morgen werde ich zum ersten Mal die Phase II der AD erreichen. Dazu habe ich eine Frage bzgl der Fettaufnahme. Wieviel Fett eßt ihr denn in Phase II? Von über 40% über eine moderate Zufuhr von 15-30% (Sticky) bis zu einer möglichst geringen Fettzufuhr habe ich von allen Varianten gelesen. Wie konnten Ihr- die erfahrenen ADler- die besten Ergebnisse erziehlen?
2. Refeed? Laut Bambamscorner ist ein Refeed in Phase II unnötig. Die Kcal-Zufuhr soll unbedingt in beiden Phasen gleich bleiben. Im Sticky wird hingegen ein Refeed empfohlen?
3. Training in Phase II? Laut Bambamscorner ist der ideale Zeitpunkt für den Ladetag zwischen den Trainngszyklen (dh an einem trainingsfreien Tag?) wobei ich gerade hier den positiven Effekt nutzen würde und einen Refeed auf jeden Fall mit Training verbinden würde. Ich denke Training oder nicht in Phase II spielt höchstens eine untergeordnete Rolle- bin mir aber nicht sicher und würde nur ungern etwas Grundlegendes des AD-Prinzips übersehen haben. Danke schonmal für Eure Hilfe.
-
Also, ich mach heute Refeed und ess heute worauf ich Lust habe!
Das sieht so aus:
FS:
Magerquark mit Rosinen, Haferflocken und eine Handvoll Knusperflakes
Mittag:
Kleingeschnittene scharfe Würstchen, Pepperoni aus dem Garten, bissl Speck, Paprika, Gurken, Zucchini etc. in der Pfanne gebraten!Mjamm, Mjamm!
Abends:
Eine Pizza beim Italiener mit Salami, Schinken, Mozzarella, dazu n italienischen Salat und ein, zwei Hefeweizen!Freu!
Dafür zieh ich aber ein heute nachmittag ein intensives Ganzkörpertraining durch und wenn ich Power haeb noch ne halbe Stunde Crosstrainer!
Für all die Entbehrungen der letzten Tage muss ich mich einfach mal n bissl belohnen!
Daher würde ich sagen, iss doch erstmal, worauf du Lust hast?!
Es muss und kann doch net immer alles perfekt verteilt sein!
Laut dem Buch über die AD ist aber auch ein GK-Training am Refeed-Tag-Pflicht, um die Glykogenspeicher der Muskeln zu überladen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Heinidafreak
morgen werde ich zum ersten Mal die Phase II der AD erreichen. Dazu habe ich eine Frage bzgl der Fettaufnahme. Wieviel Fett eßt ihr denn in Phase II? Von über 40% über eine moderate Zufuhr von 15-30% (Sticky) bis zu einer möglichst geringen Fettzufuhr habe ich von allen Varianten gelesen. Wie konnten Ihr- die erfahrenen ADler- die besten Ergebnisse erziehlen?
ich bin eher für moderate bis niedrige fettzufuhr. 
2. Refeed? Laut Bambamscorner ist ein Refeed in Phase II unnötig. Die Kcal-Zufuhr soll unbedingt in beiden Phasen gleich bleiben. Im Sticky wird hingegen ein Refeed empfohlen?
ich mach' die phase 2 mit gutem kcal+. dadurch schläft der metabolismus auch nicht ein. 
3. Training in Phase II? Laut Bambamscorner ist der ideale Zeitpunkt für den Ladetag zwischen den Trainngszyklen (dh an einem trainingsfreien Tag?) wobei ich gerade hier den positiven Effekt nutzen würde und einen Refeed auf jeden Fall mit Training verbinden würde. Ich denke Training oder nicht in Phase II spielt höchstens eine untergeordnete Rolle- bin mir aber nicht sicher und würde nur ungern etwas Grundlegendes des AD-Prinzips übersehen haben. Danke schonmal für Eure Hilfe.
ich mach' entweder am tag vor oder nach dem ladetag/refeed ein training. dadurch, dass ich PITTe, ist das eigentlich immer ein schweres (mehr oder weniger) GK-training. vorher ist mir aber lieber, da dadurch die KH-speicher nochmal richtig schön bis auf's letzte entleert sind. beim training nach dem ladetag hab' ich die erfahrung gemacht, dass man noch'n mörder pump und sau viel kraft hat. kommt bei mir halt drauf an, wie's zeitlich hinhaut.