Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    19

    Fettzufuhr an Refeed Tagen in der AD

    Tag zusammen.

    Ich möchte demnächst eine Anabole Diät starten und ein bisschen abspecken.
    So nun hab ich hier im Thread zu den Refeed Tagen gelesen, dass möglichst auf Fett verzichtet werden soll.

    Bei der Erklärung auf Team Andro.com steht aber was von ca. 30-35% Fett an den Refeed Tagen.

    Was ist denn nun richtig??

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    344
    Warum fragst du denn nicht direkt dort nach, denn wenn die Jungs bei Andro sowas texten, werden sie wohl auch ne kompetente Antwort darauf haben Wenn du allerdings mal überlegst, wie KH funktionieren im Bezug auf Insulin usw, dann wird sich jegliche Frage erübrigen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    19
    Habe dort nicht gefragt, weil ich mich in dem Forum da nicht weiter auskenn, hab nur den generellen Text über die AD gelesen und da stand eben diese Info mit den 30%Fett.
    Hab mich selber schon drüber gewundert, da ich aber keinesfalls ein Experte in dem Gebiet bin, hab ich gehofft hier eine Klarstellung zu bekommen.

    Im Thread über Refeed hier steht ja am Anfang auch, dass Einfachzucker kein Problem wären, was ja dann wohl doch nicht so gut so gut sein soll

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Di Pasquale empfiehlt in seinem Buch Anabolic Diet für die Ladetage tatsächlich eine Fettzufuhr von 30-40%. Allerdings schreibt er dazu auch, dass es sich dabei quasi nur um Daumenregeln handelt und dass man die Ernährung individuell anpassen muss. Ich persönlich würde nicht unbedingt über 30% Fett hinausgehen.
    Im neuen Buch Metabolic Diet schwanken die Empfehlungen von 20-40%. Es wird aber praktisch an jeder Ecke darauf hingewiesen, dass man etwas experimentieren sollte, um die Diät auf die individuelle Reaktion anzupassen. Wenn Du also bei 15% Fett landest, ist das auch nicht verkehrt.
    Es kommt ja immer auch darauf an, auf wieviel Gesamt-kcal sich diese Prozentwerte beziehen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke für die Antwort. Ich werds dann erstmal mit wenig Fett probieren.
    So ich bin gerade am EP zusammenstellen was sich als ziemlich schwierig gestaltet
    Vor allem für die schulzeit fehlt mir ein wenig die Fantasie...Will ja nicht mit 6 Eiern da aufkreuzen
    Habt ihr Vorschläge für Mahlzeiten zum Mitnehmen?

Ähnliche Themen

  1. Phase II: Fettzufuhr und Refeed
    Von Heinidafreak im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:13
  2. Was esst Ihr an Refeed Tagen?
    Von Distl im Forum Abspeckforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:51
  3. AD: 1. Refeed nach 14 Tagen? Training?
    Von Leon77 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:52
  4. Was isst man an Refeed Tagen?
    Von Der_Frosch im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 16:07
  5. testosteron booster an refeed tagen ?
    Von power_prinz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele