-
Fettzufuhr an Refeed Tagen in der AD
Tag zusammen.
Ich möchte demnächst eine Anabole Diät starten und ein bisschen abspecken.
So nun hab ich hier im Thread zu den Refeed Tagen gelesen, dass möglichst auf Fett verzichtet werden soll.
Bei der Erklärung auf Team Andro.com steht aber was von ca. 30-35% Fett an den Refeed Tagen.
Was ist denn nun richtig??
-
Warum fragst du denn nicht direkt dort nach, denn wenn die Jungs bei Andro sowas texten, werden sie wohl auch ne kompetente Antwort darauf haben Wenn du allerdings mal überlegst, wie KH funktionieren im Bezug auf Insulin usw, dann wird sich jegliche Frage erübrigen.
-
Habe dort nicht gefragt, weil ich mich in dem Forum da nicht weiter auskenn, hab nur den generellen Text über die AD gelesen und da stand eben diese Info mit den 30%Fett.
Hab mich selber schon drüber gewundert, da ich aber keinesfalls ein Experte in dem Gebiet bin, hab ich gehofft hier eine Klarstellung zu bekommen.
Im Thread über Refeed hier steht ja am Anfang auch, dass Einfachzucker kein Problem wären, was ja dann wohl doch nicht so gut so gut sein soll
-
Di Pasquale empfiehlt in seinem Buch Anabolic Diet für die Ladetage tatsächlich eine Fettzufuhr von 30-40%. Allerdings schreibt er dazu auch, dass es sich dabei quasi nur um Daumenregeln handelt und dass man die Ernährung individuell anpassen muss. Ich persönlich würde nicht unbedingt über 30% Fett hinausgehen.
Im neuen Buch Metabolic Diet schwanken die Empfehlungen von 20-40%. Es wird aber praktisch an jeder Ecke darauf hingewiesen, dass man etwas experimentieren sollte, um die Diät auf die individuelle Reaktion anzupassen. Wenn Du also bei 15% Fett landest, ist das auch nicht verkehrt.
Es kommt ja immer auch darauf an, auf wieviel Gesamt-kcal sich diese Prozentwerte beziehen.
-
Danke für die Antwort. Ich werds dann erstmal mit wenig Fett probieren.
So ich bin gerade am EP zusammenstellen was sich als ziemlich schwierig gestaltet
Vor allem für die schulzeit fehlt mir ein wenig die Fantasie...Will ja nicht mit 6 Eiern da aufkreuzen
Habt ihr Vorschläge für Mahlzeiten zum Mitnehmen?