Hallo alle zusammen,

Trainingserfahrung: etwa 7 Monate aktuell am trainieren; war früher bereits in einem Fitnessstudio angemeldet
Körpergröße: etwa 165 cm
Gewicht: etwa 80 KG
Eigene Ziele: bessere Zuckerblutwerte (Altersdiabetes); Gewichtsreduzierung; ein bisschen für die Schönheit,also Bauch-Beine-Po
Zeitaufwand: 3 Tage in der Woche
Trainingsmöglichkeiten: Studio
Ernährung: nimmt aktuell L Carnitin zur Unterstützung; gibt immer eine warme Mahlzeit und viel Obst/Gemüse; meine Mutter kennt sich recht gut mit Ernährung aus

Aktueller Ganzkörpertrainingsplan (Alles zu je 3 Sätze und 20 Wiederholungen):

Ruderzugmaschine
Butterly Reverse
Klimmzugmaschine
Beinpresse
Adduktion innen
Gesäßpresse
Rückenstrecker
Bauchmaschine
Adduktion außen

Laufband 30-40 Minuten

Was mir aufgefallen ist: Brust und Trizeps werden nicht trainiert. Mittendrin, wird durch "Butterly Reverse" ein Nebenmuskel trainiert. Dabei sollten wenn überhaupt, die Nebenmuskeln zum Schluss dran kommen, weil man sich von Groß nach Klein vorarbeitet. Und weil mir soviele Unstimmigkeiten bei diesem McFit-Plan ins Auge gefallen sind (gibt sicherlich Fehler die ich garnicht erst sehe), wollte ich fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge (oder gleich einen ganzen GK) für meine Mutter habt. Jetzt müssen natürlich das Alter und die oben genannten Zielsetzungen berücksichtgt werden. Wenn euch was einfällt, schreibt ruhig. Schonmal vielen Dank für die Meinungen.