Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Kaufberatung: 5.1 Soundsystem

Der Rat der Szene ist gefragt!

Ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Soundsystem, folgende Voraussetzungen sind gegeben:

- Zimmergröße ca. 22 m²
    - LCD-TV vorhanden
    - Playstation 3 vorhanden
    - KEIN AV-Receiver vorhanden (muss also im Gesamtbudget enthalten sein)
    - Nutzung zu 40% Fernsehen, 30% Musik, 30% DVD/BlueRay/Zocken
    - modernes, unaufdringliches, schmales Design erwünscht
    - Budget 800€

Im Optimalfall sollte das System aus zwei Säulen vorne und zwei Wandboxen hinten bestehen. Ob integrierter Receiver oder externer ist mir egal, falls extern auch einen passenden empfehlen.

Ich habe bisher 2,3 verschiedene Varianten in der engeren Auswahl. Aus Wettbewerbsgründen schreibe ich diese erstmal nicht dazu.

Welche Empfehlungen haben Suffkopp und alle anderen HiFi-Profis?

MfG
    Roy

Gesperrt
    hi

ich würd dir die hier empfehlen..hab vorher welche von canton gehabt und jetzt die von teufel...die geb ich niw eider her...

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/lt-2.html

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Finger weg von Teufel!
    Hatte ich auch mal. Sind Blechdosen und klingen auch so. Schau in ein x-beliebiges Hifi-Forum.
    Fürs Fernsehen gerade so zu ertragen, legste mal ne CD ein, klappen sich die Fußnägel hoch. Gleiches für die Bose-Brüllwürfel.

Für 800€ mit Receiver wirds echt eng. Muss das alles komplett sofort sein?
    Wenn du die neuen BluRay-Tonformate abspielen willst, kannst du 800€ für alles vergessen. Wenn dir Dolby 5.1 reicht, versuch, dir zB nen Denon AVR bei ebay zu ziehen. der 1602 zB reicht für deinen Raum locker aus. Achte auf echtes Dolby Digital bzw. DTS. Sollte unter 200€ liegen.
    Bleiben 600 für Boxen, da kannste mal nach Nubert schauen. Oder Elac.

Wenn anfangs kein Sub da ist, ist das kein Problem, Deinen Raum befeuert n guter Frontlautsprecher auch so. Ich hab 40qm und auch keinen Sub. Bässe sogar noch runtergeregelt. (Onkyo 607, Heco-System, aber da biste bei einem LS schon auf 800€.)

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Ach ja, wenn du die LS bei ebay oder woanders nach und nach kaufst, immer die gleiche Serie nehmen. Sonst passt am Ende nix zusammen und klingt scheizze.

Front und Center ist am Wichtigsten, hinten könnens kleinere sein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Frame77
    Für 800€ mit Receiver wirds echt eng. Muss das alles komplett sofort sein?
    Hätte ich noch dazu schreiben sollen. Es soll alles komplett auf einmal sein, nicht nach und nach kaufen. Einmal kaufen und gut is...

...weil sonst,
    Zitat Zitat von Frame77
    Ach ja, wenn du die LS bei ebay oder woanders nach und nach kaufst, immer die gleiche Serie nehmen. Sonst passt am Ende nix zusammen und klingt scheizze.
    Daher will ich auch nichts Gebrauchtes bei ebay kaufen oder sonstige Experimente. Dafür kenne ich mich mit der Sache zu wenig aus.

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von RoyMakaay
    Hätte ich noch dazu schreiben sollen. Es soll alles komplett auf einmal sein, nicht nach und nach kaufen. Einmal kaufen und gut is...

...weil sonst,

Daher will ich auch nichts Gebrauchtes bei ebay kaufen oder sonstige Experimente. Dafür kenne ich mich mit der Sache zu wenig aus.

Ich kann dir zwar kein Komplettpacket sagen, aber achte auf ne gute Qualität der Verkabelung.