-
Kniebeugen Technik ok?
Vorweg ich weiß Video wäre gut aber das kann ich grad nicht machen kommt vielleicht noch^^
Beine: Fersen schulterbreit auseinander und die zehen zeigen etwas nach aussen also mehr als schulterbreit
Am Anfang gerade stehen und dann Hintern etwas nach hinten strecken so dass es nen leichtes Hohlkreuz gibt, dann aber den oberkörper minimal nach vorne neigen sodass das Hohlkreuz so gut wie verschwindet
Bauch und Rückenmuskeln anspannen/einatmenen und dann runter gehen und beim hochgehen wieder ausatmen
Bis jetzt merke ich mit der Technik keine Schmerzen oder ähnliches
Komme dabei auch wirklich tief runter ohne Probleme zu bemerken
Also ohne Video is es mir klar dass ihr keine genaue Beurteilung abgeben könnt aber so grob wäre schonmal ganz gut
-
Eisenbeißer/in
deine subjektive einschätzung bringt NICHTS.
ohne objektive perspektive ist es nicht möglich irgendwas zu bewerten
-
so nun mit video 
http://www.youtube.com/watch?v=LglKqdh_W_o
xD nicht wegen dem gewicht wundern is natürlich arg wenig nur die lag da grad so rum und zum zeigen reicht es ja
-
Discopumper/in
Dann Frage ich gleich auch noch was wo lege ich die Hantel am besten ab Direkt auf dennacken da leigt sie beimir eigentlich ganz gut tut auch nicht weh^^ nur kam letztens ein Typ an der dreiKampf usw macht also schon ziemlich stark dabeiist undmeinte ich solle sie lieber ganznach hinten, schon fast hinter die SCHultern legen und sie dann mitmeinen Armen Fixieren ... hat auch irgendwie geklappt. Er meinte wäre gut dann würde ich besser gerade stehen... #popcorn
-
ok stimmt also hantel weiter nach hinten ^^
und im stand gerade stehen
aber rücken is so ok oder?
-
Eisenbeißer/in
Nicht so wirklich der brüller , ne ....
Rücken rundet unten ein --> schlechte hüftarbeit ( wieso den oberkörper nach vorne neigen, dass das hohlkreuz verschwindet??? ... du machst ja nichtmal eines wie solls denn dann verschwinden ? bei kiebeugen ist es wichtig die natürliche form der wirbelsäule beizubehalten und die ist nunmal etwas gekrümmt und eben nicht gerade - zudem mach das mal mit 100 kg aufm buckel, dann wird das nichtmehr so "gut" gehen ) und zudem sollte der oberkörper mMn aufrechter sein -... also wieder der selbe punkt mit dem nach vorne neigen
Zude bringt ein video mit irgend einem kindergartengewicht ebenfalls nix, denn mit 40 oder 50 kg kann jeder ne saubere technik haben, aber schon bei 70 oder 80 siehts plötzlich ganz anders aus.
Also video machen, normales satzgewicht verwenden und schonmal an den genannten punkten arbeiten
-
wie gesagt bin noch anfänger und deshalb frage ich lieber bevor ich mit hohem gewicht anfange und mir dabei den rücken schrotte^^
also is nen hohlkreuz gewollt nur halt nicht zu starkes oder
-
so neues video
also baue grad bei mir um heizung und so daher hab ich das meiste weggepackt und es liegt in dem raum net viel rum
hab jetzt etwas mehr gewicht drauf aber das is natürlich auch lange noch zu wenig werde nächste woche nochmal eins machen
http://www.youtube.com/watch?v=44lY8U96Wq8
sieht es nun etwas besser aus?
-
Eisenbeißer/in
wieso machst du denn n entenarsch und bleibst dann kurz stehen?? das ganze muss was flüssiger werden, mehr gewicht auf die fersen, man sieht das du manchmal an der balance arbeiten musst, da das gewicht zuweit nach vorne geht bzw dein oberkörper. versuch mit der hantel eine grade senkrechte linie zu machen und keine schlangenlinien oder sowas
-
also krümmung des rückens ok?
oberkörper ganz grade lassen und ne flüssigere bewegung dann wäre es ok?