-
Neuer Benutzer
Honey Wheat statt Haferflocken?
Hi Leute,
ich hätte mal eine Frage und zwar kann ich statt Haferflocken auch Honey Wheat zum Frühstück essen? Wer nicht weiß was das ist, hier der Link, gibts beim Aldi:
http://www.codecheck.info/img/17879/1
weil Kohlendhydrate haben die ja auch viele und die schmecken wenigstens nach was. Weil Haferflocken krieg ich einfach nicht runter.
Mfg Max
-
Hey,
Sind die nicht mit Honig (wie der Name schon sagt, aber wohl zu teuer für die Industrie) oder so na Zuckerglasur (wohl eher) überzogen?
Gruß,
Gany.
-
Neuer Benutzer
-
Discopumper/in
Die Kohlenhydrate in den Dingern sind aber hauptsächlich kurzkettige, welche hauptsächlich als Körperfett gespeichert werden.
Tu zu den Haferflocken einfach mal Rosinen dazu, dann schmecken die gleich viel besser.
-
Neuer Benutzer
omg rosinen vertrag ich überhaupt nicht sry^^hmm dann sind diese honey wheats wohl doch nicht geeignet als haferflockenersatz, misst
-
Discopumper/in
Kannst natürlich auch en Apfel oder ne Banane reinschneiden, dauert natürlich nur etwas länger, als Rosinen reinzuschmeißen.
Wenn du die Flocken trotz allem nicht runterbekommst, würd ich dir zu normalen Müsli raten, da dieses doch meistens weniger Zucker enthält als Kellogg's.
-
 Zitat von HirschElch
Die Kohlenhydrate in den Dingern sind aber hauptsächlich kurzkettige, welche hauptsächlich als Körperfett gespeichert werden.
Tu zu den Haferflocken einfach mal Rosinen dazu, dann schmecken die gleich viel besser.
so ein blödsinn, weshalb sollten die hauptsächlich als fett gespeichert werden?
wenn man keine ahnung hat einfach mal die ******* halten
@ te: klar kannste, ess ich z.b. auch lieber als haferflocken....
-
Men`s Health Abonnent
Ja deswegen machts eigentlich auch gar keinen Sinn, soviel ekliges Zeug zu essen, jeden Tag 4 Tafeln Schokolade und 2 Liter Cola tuns doch auch...
-
Moderator
 Zitat von Feel the pain
So ganz unrecht hat er nicht.
Und dein ton könnte etwas freundlicher sein.
Diese zuckerteile sind weder nahrhaft(industriell verarbeitet und kurze carbs)
noch zu empfehlen.
Extreme insulinspitze wird erreicht und beim abfall kommt der heisshunger.
Beste möglichkeit eine alternative zu finden wäre evtl. eine mischung aus 50% haferflocken und 50% honey wheats.
Damit wird der heisshunger nach konsum durch haferflocken in grenzen gehalten.
Was es generell mit insulin und fettspeicherung oder NICHT freigabe von fett zur energiegewinnung auf sich hat brauche ich dir nicht zu erklären.
-
 Zitat von Feel the pain
Eig. hat er recht schonmal von nem gl index gehört?
gibt produkte mit hohem gl z.B zucker die den insulinspiegel einsteigen lässt somit werden ein teil der kohlenhydrate in fett umgewandelt und angesetzt anstatt zur energyverwendung!
 Zitat von Bowa
Ja deswegen machts eigentlich auch gar keinen Sinn, soviel ekliges Zeug zu essen, jeden Tag 4 Tafeln Schokolade und 2 Liter Cola tuns doch auch...
da bestehen die kh nur aus zucker dein insulin schießt bis unter die wolken aso net so nen müll reden
die mit niedrigen gl z.b haferflocken oder milchprodukte dienen zur energyverwendung!
Gruß Marvin