-
-
Keine Arme - Keine Kekse
Bin auch seit Ewigkeiten nicht nachgeimpft worden. Also nur die Standardsachen die man als Kind kriegt.
Kommt halt auch drauf an wie du lebst. Reist du viel in andre Länder würd ichs tun. Wenn du aufm Schrottplatz arbeitest ist Tetanus sicher auch nit verkehrt aber sonst...
-
Im Urlaub gehe ich nicht.
Aber diese Frau hat sich die Meningokokken ja auch hier irgendwie geholt. Wie haben sie nicht gesagt oder ich habs verpasst. Jedenfalls war das ultrakrass. Der musste an den Beinen sauviel Haut entfernt werden. Die ist heute total entstellt.
-
Ich halte Impfen generell nicht für ganz verkehrt auch wenn man nicht ins ausland fährt etc. man kann sich auch hier Anstecken. Ich bin z.B. gegen so ziemlich alle gängigen Krankheiten geimpft, abgesehen von Schweinegrippe.
-
Discopumper/in
Also ich denke, dass ja nun viele Impfungen unumstritten sind und diese sollte man eben ggf. auch regelmäßig auffrischen lassen:
Tetanus
Diphterie
Polio
Hepatitis A/B (für Risikogruppen)
Masern
Mumps
Röteln
Keuchhusten
Meningokokken
FSME (für Risikogruppen)
Tuberkulose
Gegen Schweinegrippe habe ich mich auch nicht impfen lassen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Janine87
Also ich denke, dass ja nun viele Impfungen unumstritten sind und diese sollte man eben ggf. auch regelmäßig auffrischen lassen:
Tetanus
Diphterie
Polio
Hepatitis A/B (für Risikogruppen)
Masern
Mumps
Röteln
Keuchhusten
Meningokokken
FSME (für Risikogruppen)
Tuberkulose
Gegen Schweinegrippe habe ich mich auch nicht impfen lassen.
Hepatitis ein muss! Hat mit Risikogruppen (ausser Hepatitis C) nichts zutun!
A= Bakteriologisch, B= Virale. A kannst du locker mit dem Essen einfangen, B zB. durch schlecht gereinigte Gläser in der Kneippe, aus der gleichen Flasche trinken, gleiche Gläser oder Besteck benutzen usw.
-
Discopumper/in
 Zitat von steve black
Hepatitis ein muss! Hat mit Risikogruppen (ausser Hepatitis C) nichts zutun!
A= Bakteriologisch, B= Virale. A kannst du locker mit dem Essen einfangen, B zB. durch schlecht gereinigte Gläser in der Kneippe, aus der gleichen Flasche trinken, gleiche Gläser oder Besteck benutzen usw.
Zunächst einmal gibt es gegen Hepatitis C keine Impfung.
Zweitens wird Hepatitis A auch durch ein Virus übertragen.
Drittens wird Hepatitis B durch Körperflüssigkeiten, analog zu Hep.C/ HIV übertragen. Dies betrifft eben hauptsächlich Risikogruppen wie medizinisches Personal. Hepatitis A kommt nahezu ausschließlich in entsprechenden Ländern mit schwachen Hygienestandards vor - daher ist eben die Reise in ein solches Land das entsprechende Risiko.
Dass man sich durch schlecht gespülte Gläsern Hepatitis B einfangen soll, würde ich mal als Urban Myth bezeichnen.