Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gesperrt

Gegen was seid ihr alles geimpft?

Mir fällt grad auf, dass ich mich schon seit bestimmt 9 Jahren gegen nichts mehr habe impfen lassen. Das Letzte war Tetanus.

Sollte man das wieder auffrischen? Und was für Impfungen sollte man denn sonst auch machen lassen? Ich habe neulich was richtig Krasses im TV gesehen da hat sich eine infiziert mit Meningokokken und die musste ihr fast die Beine abnehmen.

Seid ihr gegen sowas geimpft? Oder wäre eine Impfung ebenfalls riskant? Man kann sich ja nicht gegen jeden Mist impfen lassen das wäre sicher auch nicht gesund.

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Bin auch seit Ewigkeiten nicht nachgeimpft worden. Also nur die Standardsachen die man als Kind kriegt.

Kommt halt auch drauf an wie du lebst. Reist du viel in andre Länder würd ichs tun. Wenn du aufm Schrottplatz arbeitest ist Tetanus sicher auch nit verkehrt aber sonst...

Gesperrt
    Im Urlaub gehe ich nicht.
    Aber diese Frau hat sich die Meningokokken ja auch hier irgendwie geholt. Wie haben sie nicht gesagt oder ich habs verpasst. Jedenfalls war das ultrakrass. Der musste an den Beinen sauviel Haut entfernt werden. Die ist heute total entstellt.

Neuer Benutzer
    Ich halte Impfen generell nicht für ganz verkehrt auch wenn man nicht ins ausland fährt etc. man kann sich auch hier Anstecken. Ich bin z.B. gegen so ziemlich alle gängigen Krankheiten geimpft, abgesehen von Schweinegrippe.

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Also ich denke, dass ja nun viele Impfungen unumstritten sind und diese sollte man eben ggf. auch regelmäßig auffrischen lassen:

Tetanus
    Diphterie
    Polio
    Hepatitis A/B (für Risikogruppen)
    Masern
    Mumps
    Röteln
    Keuchhusten
    Meningokokken
    FSME (für Risikogruppen)
    Tuberkulose

Gegen Schweinegrippe habe ich mich auch nicht impfen lassen.

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Zitat Zitat von Janine87
    Also ich denke, dass ja nun viele Impfungen unumstritten sind und diese sollte man eben ggf. auch regelmäßig auffrischen lassen:

Tetanus
    Diphterie
    Polio
    Hepatitis A/B (für Risikogruppen)
    Masern
    Mumps
    Röteln
    Keuchhusten
    Meningokokken
    FSME (für Risikogruppen)
    Tuberkulose

Gegen Schweinegrippe habe ich mich auch nicht impfen lassen.

Hepatitis ein muss! Hat mit Risikogruppen (ausser Hepatitis C) nichts zutun!
    A= Bakteriologisch, B= Virale. A kannst du locker mit dem Essen einfangen, B zB. durch schlecht gereinigte Gläser in der Kneippe, aus der gleichen Flasche trinken, gleiche Gläser oder Besteck benutzen usw.

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Zitat Zitat von steve black
    Hepatitis ein muss! Hat mit Risikogruppen (ausser Hepatitis C) nichts zutun!
    A= Bakteriologisch, B= Virale. A kannst du locker mit dem Essen einfangen, B zB. durch schlecht gereinigte Gläser in der Kneippe, aus der gleichen Flasche trinken, gleiche Gläser oder Besteck benutzen usw.
    Zunächst einmal gibt es gegen Hepatitis C keine Impfung.
    Zweitens wird Hepatitis A auch durch ein Virus übertragen.
    Drittens wird Hepatitis B durch Körperflüssigkeiten, analog zu Hep.C/ HIV übertragen. Dies betrifft eben hauptsächlich Risikogruppen wie medizinisches Personal. Hepatitis A kommt nahezu ausschließlich in entsprechenden Ländern mit schwachen Hygienestandards vor - daher ist eben die Reise in ein solches Land das entsprechende Risiko.

Dass man sich durch schlecht gespülte Gläsern Hepatitis B einfangen soll, würde ich mal als Urban Myth bezeichnen.