-
Alles gegen Gelenkknacksen versucht, kein Erfolg - was gibts
Also angefangen hats so bei mir:
Knacken im gróßen Zeh->knacken im rechten Ellenbogen->knacken in den Sprunggelenken->knacken in der linken Schulter->knacken in der rechten Schulter->knacken im linken Ellenbogen->jetzt auch manchmal in den Kniegelenken und Hals
Vom ersten knacken in den Gelenken bis jetzt hat es nur 6 Monate gedauert.
Ich habe in keinem einzigen Gelenk einen Schmerz muss ich sagen, aber es ist doch recht beunruhigend muss ich sagen.
Ich habe in der Zeit folgendes ohne Erfolg probiert:
1.: Gelatine + Vit. E (empfiehlt Dr. Strunz in seinem Buch)
2.: Arnica(hat mir ein Arzt empfohlen)
3.: Kollagenes Eiweiss
4.: seit 2 Monaten Glucosamin+Chondroitin+MSM
langsam gehen mir jetzt die Ideen aus - mein Arzt hat allerdings gemeint das ich erst zu ihm kommen soll wenn ich schmerzen habe und das Training(ich mach einen 4er Split + 2 Radfahren pro Woche) zurückscharauben soll.
Kann mir einer von euch vielleicht helfen oder hat einer das selbe Problem schon einmal gehabt?
Bin über jede Antwort froh!!!
-
ick vasteh eure probleme
bei mir knackt der linge ellenbogen (vor allem beim kh drücken), die recht schulter, knie ab und zu und die fußgelenke ..schmerzen hab ich aber keine ..
weiß auch net woran das liegt..
-
ich kann dir sagen, dass es warscheinlich die Mehrheit der Forumuser haben. Ich habe es auch. Ich mache gerade eine prüfungsbedingte Pause und nun ist es wider verschwunden.
Es gibt zwei Theorien über die Entstehung:
Eine ist, dass sich Gasblasen in den Gelenken herumbewegen. Ich kann nicht wirklich daran glauben, da Gase normalerweise schnell aufgenommen werden.
Die andere ist, dass es irgend eine kleine Unebenheit im Gelenk hat. Eine Falte, oder auch eine Abnützung. Eigentlich nichts schlimmes.
Es wird auch gesagt, dass es einfach Veranlagung sein kann.
So lange es nichts schmerzt musst du nichts machen.
-
naja, das schlimme ist aber das es nicht nur unter belastung(wie von gewichten beim trainieren) knackt, sondern auch bei ganz banalen bewegungen.
wie wenn ich mich zb. von einer seite im bett auf die andere drehe, oder wenn ich einen ellenbogen stark angewinkelt habe und dann ausstrecke.
also auch bei bewegungen ohne gewichtseinwirkung.
-
das macht es bei mir auch....
die Häufigkeit variiert allerdings sehr. Mach dir keinen Kopf, es gibt schlimmeres.
-
Phantom Rooster
Hab ich auch! Keine Schmerzen, keine Sorge!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!