-
75-kg-Experte/in
Nach 10min Erschöpfung weg
Hey,
Ich schaffe nach meinem Bankdrücken-Training keine Liegestütz mehr. Nach 10 Minuten fühle ich mich aber wieder topfit, sollte ich dann noch einen Satz einlegen oder reicht das? Mache ich etwas grundlegend falsch?
(Trainiere seit vllt 4 Monaten, seit ein paar Wochen mit WKM)
Vielen Dank für fachkundige Antworten
-
Discopumper/in
Du trainierst mit WKM, aber machst Liegestützen?
-
Eisenbeißer/in
wieviel kg und wdh machst du bankdrücken? wieviel liegestützen schaffst du wenn du erholt bist?
und aus wieviel wdh / sätzen besteht dein bankdrücktraining?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rsc
Du trainierst mit WKM, aber machst Liegestützen? 
Falsch verstanden.
Ich mache Bankdrücken, aber wenn ich mit meinen Sätzen fertig bin, schaffe ich danach keine Liegestütze mehr, was ja die selben Muskelgruppen fordert.
BD 3 Sätze,
77,5 Kg x10
70,0 Kg x10
65,0 Kg x10
Vorher mache ich 2 Aufwärmsätze, erholt schaffe ich ca. 40 Chest-to-ground liegestütze.
-
Sportstudent/in
Nach dem Bankdrücken sind deine Muskeln offenbar ordentlich erschöpft. Dann ist es normal, dass man nicht mehr der Liegestützheld ist.
Abgesehen davon: warum machst du nach dem Bankdrücken Liegestütz ? Hat das einen näheren Sinn ?
-
Sportstudent/in
Geht mir auch so, nachm Rückentraining bin ich platt, 20 min später schaff ich wieder n paar Klimmzüge.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von macmeier
Nach dem Bankdrücken sind deine Muskeln offenbar ordentlich erschöpft. Dann ist es normal, dass man nicht mehr der Liegestützheld ist.
Abgesehen davon: warum machst du nach dem Bankdrücken Liegestütz ? Hat das einen näheren Sinn ?
Ich überprüfe damit nochmal, ob ich WIRKLICH alles gegeben habe, und wenn nur noch ein Fünkchen Kraft in mir ist, wird die auch noch durch eine einzige Liegestütze rausgepresst, die auch mindestens 10 Sekunden dauert, weil ich nicht mehr schneller kann.
Ist also so eine Art Bestätigung, dass ich gescheit trainiert habe.
Mir geht es aber darum, dass ich nach 10min wieder könnte, was z.B. bei Dips nicht der Fall ist. Soll ich die BD-Übung für eine 2. Dips rausnehmen, oder wäre das Unsinn?
-
Totale Erschöpfung ist nicht Produktiv.
Du erzielst bessere Krafsteigerung wenn du nicht jedes letzte aus dir rausholen willst.
War bei mir aufjedenfall so.
-
Eisenbeißer/in
Du erzielst bessere Krafsteigerung wenn du nicht jedes letzte aus dir rausholen willst.
word!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von El_Verplano
Manchmal werde ich hier nicht schlau, die einen sagen: "Oh mein Gott, wenn du nicht bis zum kotzen trainierst, kann aus dir gar nichts werden!!11".
Und die anderen meinen: "Trainier nicht bis zur totalen erschöpfung...!"
Kann man das irgendwie miteinander verbinden und ich bin zu doof um das zu sehen?