-
Latziehen unterschied Nacken Brust
Hallo, als ich meine Einweisung mal bei meinem Trainer hatte musste ich mit weitem obergriff zum nacken ziehen und mit engem untergriff zur brust ziehen, wo ist genau der unterschied?
bezüglich meines wkm plans mache ich ja nur lat ziehen eng zur brust mit untergriff
-
Sportstudent/in
Zug und Druckbewegungen in/aus dem Nacken sind nicht "gesund" für die Gelenke.
Am besten du bleibst beim Latzug VOR der Brust und beim Frontdrücken VOR dem Kopf.
-
okay danke habe eine weitere frage noch undzwar zum military press:
ich mache ja frontdrücken im stehen mit ner LH
nur ich fidne es nicht so leicht den körper grade zu halten wenn man ja vorne ein gewicht hat was man dann auch noch nach vorne bewegen kann, könnte man anstatt auch frontdrücken im sitzen an ner schrägbank machen?
-
Sportstudent/in
Military Press ist nicht gleich Frontdrücken... Beim Military Press hält man die hacken zusammen, daher der Name Military.. (wurde mir zumindest mal so gesagt).
Was jetzt der Unterschied ist zum Frotndrücken mit breitbeinigem Stand kann ich leider nicht erklären. Allerdings hoffe ich, da steht aus nem guten Grund Military Press und nicht Frontdrücken beim WKM Plan..
-
höö ich dachte military press und frontdrücken ist das gleiche oder trainiere ich etwa falsch ich mache diese übung für military press vom wkm
http://www.menshealth.de/fitness/wor...ntel.82298.htm