-
Zu wenig Fortschritte
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage an euch, ich bin jetzt 6 Monate am Trainieren habe auch mal ein vorher und nachher Bild angehängt, ich bin sehr unzufrieden mit meinen Fortschritten. Wodran kann es liegen?
Ich achte extrem auf meine Ernährung, aus diesem Grund habe ich auch meinen Ernährungsplan mit angehängt!
Noch zu meiner Person ich bin 31 Jahre alt, und wiege 86KG bei einer Körpergrösse von: 1,79m
Ich trainier nach dem WKM Plan die Gewichte konnte ich auch gut steigern:
Bankdrücken: 3 Sätze 8X-10X 85KG
Kniebeugen: 3 Sätze 8X-10X 115KG
Kreuzheben: 3 Sätze 115KG 8X-10X
Klimmzüge: 5 Sätze mit 10 Wiederholungen
Military Press: 3 Sätze 8X-10X 45KG
LH Rudern: 3 Sätze 8X-10X 82,5KG
Und hier noch mein aktueller Ernährungsplan:
4:00 Uhr morgens:
250gr. Magerquark mit Wasser
6:00 Uhr morgens:
2 Vollkornbrötchen mit 100gr. Putenbrust
8:00 Uhr morgens:
100gr. Haferflocken mit Wasser
11:00 Uhr:
200gr. Hüttenkäse + 100gr. Haferflocken + 1 Banane
14:00 Uhr:
100gr. Haferflocken + 30gr. Whey von ON
17:00 Uhr:
Da gibt es bei mir immer entweder Fisch Pangasius Filet oder Pute meist 200 - 250gr. dazu noch einen Salat oder Gemüse. Danach gibts dann noch 50gr. Paranüsse.
20:00 Uhr
250gr. Magerquark
20:30
Schlafen
Sind 3200kcal täglich
So und hier noch 2 ähnliche Bilder zum vergleich:
Das erste ist vor ca. 6 Monaten das zweite ist 3 Wochen alt. Ich seh da kaum ne unterschied wodran kann es liegen?
Hoffe das ihr mir helfen könnt. Sollte ich vielleicht lieber einen 3er Split machen?
Bin für jeden Tip dankbar...
Bin langsam echt am Verzweifeln, wenn ich hier manche anderen sehe wie schnell da der Muskelaufbau geht auch ohne Ernährungsplan usw...
Ich halte mich wirklich strikt an die Ernährung ect...
Mein Training ist auch immer sehr anstrengend, bin danach immer total im Eimer.

-
also meiner Meinung nach sieht man ja schon das du etwas tust wenn man sich den Vergleich ansieht. Außerdem sind 6 Monate ja nicht gerade eine lange Zeit.
Poste doch mal deinen TP und Übersicht wann bzw. wie oft du trainierst.
-
Also mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Montags:
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Mittwoch:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH Rudern
Freitag: So wie Montag dann 2 Tage Pause, ich zieh das ohne eine einzige Trainingseinheit vernachlässigt zu haben jetzt 6 Monate so durch...
Mir macht es auch sehr viel Spass.
Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, deswegen wollte ich einfach mal eure Meinung hören. Denn vielleicht kann ich noch mehr raus holen...
-
Ich finde auch, dass man ein bisschen was sieht. Du warst offensichtlich auch vorher schon recht kräftig. Wie waren denn deine Startgewichte?
Solange, du dich in den Gewichten steigerst, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen...
-
Hallo
Ich bin auch 31 Jahre und habe aber erst jetzt mit dem Training begonnen. Habe als Trainingsplan fast dasselbe.
Also wenn ich mir Deinen Körper anschaue finde ich auch, das man echt gut was sieht.
Ich staune auch immer wieder über Bilder hier von leuten die in kürzester Zeit einen verdammt guten Aufbau haben, und vorallem eine gute Definition. Aber es gibt Leute die mit einer sehr guten Genetik gesegnet sind, die anderen weniger.
Ich denke wenn Du mal nen Jahr überschritten hast, kommen noch mehr Ergebnisse.
Vielleicht die 2 Tage Pause weglassen, und durchtrainieren, mit nur einem Tag Pause zwischen den TE's...aber das ist auch wieder unterschiedlich, wie Deine Regeneration ist.
Abunzu mal Abwechslung in den Ernährungsplan rein bringen und beobachten wie Dein Körper drauf reagiert.
So wurde mir das empfohlen.
Grüße
-
Discopumper/in
vllt liegt es ja auch daran das du ERST 6 MONATE trainierst...
-
dein vorher-bild schaut schon so aus, als hättest du bereits trainiert. wie kommts? ansonsten finde ich schon, dass sich sichtbar was getan hat: von schwabbeliger zu härter, und deine unterarme sind deutlich kräftiger. ist doch schon ein gutes ergebnis.
-
So alt und noch so wenig im Kopf ?
Du trainierst 6 Monate, was erwartest du ?
Komm in 2 Jahren wieder
-
Sportstudent/in
Hi,
ich seh da schon positive Veränderungen. Hast Du gedacht Du siehst nach nur 6 Monaten aus wie Arnie? Sowas dauert Jahr(zehnt)e.
Du bist 1,79 gross. Das wird sich nicht verändert haben. Aber wie hat sich Dein Körpergewicht verändert? Und wie hat sich Dein Körperfettanteil verändert? Realtiv und absolut? Wie haben sich Deine Umfänge (Hals, Schulter, Brust, Oberarm, Unterarm, Hüfte, Oberschenkel, Wade) verändert?
Schau in Dein Trainingstagebuch und schreib das hier rein. Wenn Gewicht und Umfänge gleich bleiben, aber Dein KF-Anteil sank, dann ist doch schon einges passiert. Oder auch, wenn Gewicht und Umfänge stiegen, Dein KF-Anteil dabei bleib, dann auch.
Schlechte Bidler mit unterschiedlichem Licht in wechselnder Umgebung bringen entsprechende Ergebnisse. Wenn Vergleichsbilder aufgenommen werden, dann immer an der gleichen Stelle, in der gleichen Pose, mit dem gleichen Licht, dem gleichen Abstand zur Kamera, der gleichen Kamera usw...
Viel Spass
wildsau
-
@Markus1968 Habe vorher noch nie Training gemacht... auch sonst kein Sport
@Charly471 Wieso habe ich wenig im Kopf? Nur weil ich nach Verbesserungsvorschlägen frage, was meinen TP und meine Ernährung angeht!
Hätte ja sein können das ich noch was besser machen kann...
Da aber weder zu meinem Trainingsplan, noch zu meinem EP negatives gesagt wurde, gehe ich einfach mal davon aus das es so okay ist...
Ich werde einfach weiter machen und sehn was bei raus kommt, bin auf jeden Fall schonmal beruhigt das mein TP + EP okay sind...
Und danke euch allen nochmal