-
Unverträglichkeit
Hallo Leute
Ich habe mir vor ein paar Wochen Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold bestellt und habe jetzt festgestellt, dass ich davon heftige Magenkrämpfe, ca. 1std. nach einnahme, bekomme.
Kann mir jemand etwas anderes empfehlen was ich vertrage?
Leider weiß ich auch nicht gegen was ich so allergisch reagiere.
Besten Dank
-
Neuer Benutzer
Hast du denn vorher schon mal Eiweiss von anderen Herstellern probiert und damit ähnliche Probleme gehabt?
-
ich zitier mal den Hersteller:
Optimum 100% Whey Protein ist gut bekömmlich und leicht verdaulich, so dass es bei Optimum 100% Whey Protein zu keinen unliebsamen Verdauungsstörungen, Blähungen oder Aufstoßen kommt. Ausserdem enthält unser Whey Protein Bestseller Optimum 100% Whey Protein keine zusätzlichen Vitamine und ist frei von Aspartam!
also find das schon ein wenig merkwürdig.Nimmst du Milch oder Wasser zum Shake???Könnte evtl. an der Milch liegen,hast du sonst auch probleme mit Milchprodukten???Ich ess meistens einen Apfel oder Banane zum Shake (nehme Wasser).
-
Ich nehme Milch zum verrühren. Wenn ich kalte Milch trinke bekomme ich, aber auch nicht jedes mal, auch Bauchschmerzen die aber anders sind. Ich habe gerade einen Magenspieglung hinter mir wo raus kam, dass ich eine reaktive Gastritis habe (Magenschleimhautentzümdung). Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt. Wenn ich abend einen Joghurt essen haben ich keinen Probleme. Ist irgend wie alle ziemlich komisch.
Vielen Dank für euer Interesse.
-
Was war die Frage?
Wundert mich nicht bei einer Gastritis. Milch quillt im Magen auf und wenn die Schleimhaut gereizt ist, kann es bei kalter Milch schon zu Krämpfen kommen.
Joghurt ist ja keine reine Milch und ausserdem wirst du es wesentlich langsamer essen. Bei Quark wirst du auch keine Probleme bekommen.
Probiere es mit Wasser und lasse dir Zeit beim Trinken, vermeide Kaffee, Fettes, zu Heisses, zu Kaltes, etc, etc. wir dir der Arzt gesagt haben