-
Wieviel kostet eine Tiefenmassage?
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine Rückenzerrung zugezogen (siehe rotmarkierter Bereich im angehängten Bild).
Mein Problem ist, dass diese Zerrung alle paar Monate wieder aufzubrechen scheint. Ich war damit beim Hausarzt, und Wärmelampe oder Salben haben immer nur akut geholfen.
Beim Krafttraining (Klimmzüge, Kurzhantelrudern, Kreuzheben) habe ich überhaupt keine Schmerzen. Im akuten Zustand verspüre ich nur Schmerzen, wenn ich meinen Oberkörper rotiere oder tief einatme. Letzteres versaut mir jetzt in letzter Zeit meine Laufeinheiten, da sich während dessen meine linke Rückenhälfte verkrampft, wodurch mir früher oder später die Luft ausgeht.
Ich vermute mal, dass die Zerrung schlecht vernarbt ist, wodurch sie immer wieder aufbricht. Eine Tiefenmassage könnte hier eventuell Abhilfe schaffen. Da das aber keine Kassenleistung ist, wollte ich erstmal fragen, was man dafür pro Behandlung ungefähr zu bezahlen hat?
-
Habe in diesem Bereich seit Monaten Schmerzen, durch einen Unfall.
Erzähl mal, ob dir die Massage geholfen hat.
-
was bitte soll der Unterschied zu einer normalen Massage (Kassenleistung) sein?
Im Endeffekt kommt es auf den Therapeuten an und das er weiß - was er tut...
will sagen... in die Tiefe geht man auch bei normaler Massage (also nicht der Wellnesserguss)
-
Der Grund für solche Fragen ist schätzungsweise, dass ein paar Ami-Gurus* derzeit eine Masseur-Vertriebsmarke namens ART gehörig pushen, weil sie mit den entsprechenden Verbänden/Personen eine Seilschaft gebildet haben. Und in den deutschen Foren wird das dann nachgeplappert, sobald man durch kenntnisreiches lesen der T-Nation-Beiträge zum Kenner geworden ist.
* Die ganze T-Nation-sich-gegenseitig-anpreis-Kungel-Sippe um Cressey, Robertson, Cosgrove, Boyle, Berardi, Thibadeau etc.
-
... meint er vielleicht eine "stäbchenmassage" (sehr schmerzhaft, eher folter)?
gut "in die tiefe" geht auch eine saugglockenmassage, die verklebungen zwischen unterschiedlichen geweben lösen kann.
zum preis. altmodische menschen, würden u.u. mal in verschiedene praxen gehen, und nach dem preis fragen, sofern diese "spezialmassagen" überhaupt angeboten werden.
-
Was war die Frage?
Ich würde erstmal zu einem guten Osteopathen gehen.
Es kann sehr wohl sein, dass durch die alte Zerrung, der Bänderapparat, Knochengerüst, Gewebe, etc verschoben sind, welches dann wieder die Schmerzen auslöst.
Ich bin nicht gegen Massage, aber meistens ist sie Sympthombekämpfung (z.B: Verspannung löst sich, Scherz lässt für eine gewisse Zeit nach, dann kommt alles wieder, usw.)
-
 Zitat von Magma
was bitte soll der Unterschied zu einer normalen Massage (Kassenleistung) sein?
Im Endeffekt kommt es auf den Therapeuten an und das er weiß - was er tut...
will sagen... in die Tiefe geht man auch bei normaler Massage (also nicht der Wellnesserguss)
Heutzutage ist es nicht so einfach einen guten Therapeuten zu finden.
Ich bin 42 und bin jetzt zum erstmal mal in meinem Leben bei einem "richtigen" Therapeuten gelandet.
Man merkt förmlich wie dieser Mann Spaß und sehr große Erfahrung in seinem
Beruf hat.
Ich freue mich jedesmal auf die Termine, denn ich löchere ihn jedesmal mit
Fragen um unseren Sport und bekomme ausführliche Antworten.
-
Flex Leser
welcher masseur sich nur lokal die verspannung anschaut, ohne auf die innervation oder das gesamte segmet zu schauen, gehört erschlagen.
...hat das System verstanden.
-
Was war die Frage?
 Zitat von w3p3s4m
welcher masseur sich nur lokal die verspannung anschaut, ohne auf die innervation oder das gesamte segmet zu schauen, gehört erschlagen.
90% Ausfälle
-
Und in den deutschen Foren wird das dann nachgeplappert, sobald man durch kenntnisreiches lesen der T-Nation-Beiträge zum Kenner geworden ist.
Ja, so in etwa. 
Wenn eine "normale" Massage hier Abhilfe leisten könnte, wäre mir das sogar viel lieber (weil Kassenleistung). Dann werde ich nächste Woche mal meinen Hausarzt anbetteln gehen.