-
Deuserband vs. Theraband / Krafttraining möglich?
Hallo,
erstmal kurz zu meiner Person:
ich bin 22 und trainiere seit knapp 4 Jahren die Mukkis.
Nachdem ich jedoch vor einem Jahr Übertraining hatte und an meinen Armen sich Schwangerschaftsstreifen sich zu häufen anfingen, da die Haut wohl zu sehr sich durch das Training ausgedehnt hat, habe ich damit "fast" aufgehört.
Ich hatte zu meiner Spitzenzeit einen Umfang von 43,5 cm. Am Anfang waren es 34 Muss dazu noch sagen, dass ich eher ein schmaler Typ bin vom Körperbau bin. Trainiert habe ich nur zu Hause und Eisweiss war meine Lieblingsmahlzeit
Nun möchte ich wieder trainieren, jedoch ohne die Hanteln.
War vor kurzen beim Arzt, und dieser sagte mir, dass ich auf Dauer meine Sehnen durch die großen Hanteln schädige und im Alter den Preis dafür zahlen muss.
Nunja... wie auch immer, will ich mit etwas Neuem anfangen.
Aufgefallen sind mir eigentlich 2 ganz nette Sachen zum Trainieren und zwar:
1. Deuser-Band
2. Thera-Band
Klar, ich erwarte auch keine Wunde von diesen 20€ "Geräten", aber etwas Krafttraining muss schon drin sein.
Habe im Moment schwarz-rotes deuserband zu Hause liegen. Ist schon mal ganz nett, jedoch habe ich immer das Problem, dass ich sehr starke Belastung brauche und meine Handflächen nach dem Training super schmerzen (man kann die Abdrucke von dem Band sogar am nächsten Tag sehen). Handschuhe bringen da kaum Besserung.
Was haltet Ihr eigentlich von diesen Bändern und welches ist Eurer Meinung nach das Bessere für Krafttraining?
Gruß
Andre
-
Hab ein paar dieser Bänder meinen Eltern gekauft in der Hoffnung, die zum Training zu motivieren, was leider nicht geklappt hat.
Das stärkste Theraband ist glaube ich das Goldene, also, ich bin mit Sicherheit kein Kraftprotz, aber das Teil ist n Witz.
Ich glaube, dieser Bänderquatsch ist nur was für Säuglinge und/oder Scheintote!
Mit handelsüblichen Kurzhanteln ohne Gewichtsscheiben hat man mehr Widerstand!
Fazit:
Für richtig hartes Training ungeeignet, bestenfalls etwas für fitnessorientierte Einsteiger!
-
Discopumper/in
also das schwarz-rote deuser hat schon ordentlich zug! nehm ich immer zwei in urlaub mit! aber für daheim??? für 20€ gibbet doch schon son Hantelset!! Nur Eisen und Schwerkraft is das Wahre!!!! und mit deinen Händen... keine Ahnung, was du da machst...
-
Eisenbeißer/in
Hi,
ich finde bodylastics wirklich gut! Sind beim Gewichttraining eine nette Abwechslung, im Urlaub super und für deine Wünsche sicher das Richtige!
-
Flex Leser
solche Bänder sind höchstens für die Fitness gedacht, da biste hier im Bodybuilding Forum aber ordentlich falsch angemeldet
Am besten probierste alle verschiedenen Bänder aus.
Mein Tipp kauf dir n anständiges Rack wo du KB KH BD machen kannst und dann bringts auch was mit dem Eiweiss was du da vertilgst
-
Ich finde Bänder ganz nett um dem Muskel den Rest zu geben.
Schön Reduktionssätze machen um zum Schluss anstatt ein Mini Gewicht ein starkes Band, da geht auch nix mit Schummeln.
Gruß Matthias
-
Sogar in der Muscle & Fitness oder Flex war sogar was mit Bänder beschrieben.
Gruß Matthias
-
Ist eher etwas für Rehamaßnahmen.
Aber eine andere Frage: wie sieht dein Arzt aus? Betreut er eher jüngere Menschen oder mehr Senioren? Betreut er überhaupt Sportler?
Such die mal einen vernünftigen Sportmediziner, der dir nicht solch ein Pauschalurteil, das ich vor ca. 20-30 Jahren häufig bei schlecht informierten Medizinern gehört habe, vor den Latz knallt.
Gute Orthopäden und Sportmediziner setzen Kraftsport mittlerweile sogar zu Rehamaßnahmen (natürlich in gewissem Rahmen) ein.
Mach dich schlau über Anatomie und vermeide eine schlechte Trainingstechnik, dann kannst du auch noch im Rentenalter gute Gewichte bewegen.