-
Angehnder Anfänger
Guten Nabend zusammen 
Ich habe nun schon ein bisschen hier im Forum gelesen .
Ich wollte mir nächsten Monat eine Drückerbank holen und zwei Kurzhantel und halt eine Langhantel . So nun ist meine Frage ob dieses für denn Anfang reicht um erstmal einen Einstieg zumachen , ins Fitnessstudio gehen möchte ich nicht sondern lieber Zuhause was machen . Haben nun auch schon was über die Übungen gelesen . Das zwischen denn gleichen Einheiten immer min.1 - 2Tage Pause sein sollen damit sich die Muskeln regenerieren können . Ich mache meine Ausbildung im Heizungs und Sanitär berreich brauch also Kraft in denn Oberarmen und auch eine guten Rückenmuskulatur . Ich hoffe das war nun richtig das man das braucht wenn man Sachen hebt oder hochhalten muss . Beine muss ich nicht Trainieren da ich Fahrrad fahren gehe und dadurch Beinmuskulatur aufbaue .
Von mir Freunde sind vor 2Monaten angefangen ins Fitnessstudio zugehen und haben auch direkt angefangen Creatin zunehmen sollte man dieses am Anfang nun auch tuhen oder lieber lassen und wie sind die genauen Dosierungen ? Ich wiege 74Kg und bin 1,84 groß .
Grüße Nils
-
 Zitat von LosNilos
So nun ist meine Frage ob dieses für denn Anfang reicht
Beine muss ich nicht Trainieren da ich Fahrrad fahren gehe und dadurch Beinmuskulatur aufbaue .
Creatin..sollte man dieses am Anfang nun auch tuhen oder lieber lassen und wie sind die genauen Dosierungen ?
Ja
Doch
Nein
-
 Zitat von LosNilos
So nun ist meine Frage ob dieses für denn Anfang reicht
Beine muss ich nicht Trainieren da ich Fahrrad fahren gehe und dadurch Beinmuskulatur aufbaue .
Creatin..sollte man dieses am Anfang nun auch tuhen oder lieber lassen und wie sind die genauen Dosierungen ?
 Zitat von MasterE
Ja
Doch
Nein
Oki was muss ich an Beinen Trainieren und wie genau ?
Und wo drauf war das nein nun bezogen auf am Anfang auch tuhen oder lieber Lassen ?
-
75-kg-Experte/in
Creatin brauchste nicht aber lies dir mal den WKM Plan durch dnn hast du alles was du brauchst.
-
Discopumper/in
Vor dem endgültigen Einstieg solltest du dir zuallererst die als wichtig markierten "Stickies" im Anfängerbereich zu
Gemüte führen. Du solltest dir von vornherein den Gedanken aus dem Hirn streichen, nur bestimmte Muskeln trainieren
zu wollen, denn das wäre sowohl aus ästhetischer als auch aus funktioneller Sicht schwachsinnig. Mit dem Kauf von
Hantelbank und Kurz- sowie Langhantel hast du schon mal den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Was
jetzt noch für dich zu empfehlen ist, ist eine Klimmzugstange und irgendetwas, dass einem Kniebeugenständer ähnlich kommt.
Das mit dem Kreatin solltest du schnellstmöglich vergessen, es ist für den Anfang aus Kostengründen unnötig, da du auch
ohne selbiges gravierende Fortschritte im Kraftbereichbereich machen wirst und es daher Geldverschwendung wäre.
Solltest du irgendwann doch in den Genuss von Kreatin kommen wollen, ist ein einfaches Monohydrat als
Dauersupplement mit 3-5g täglich (trainingsfrei morgens, Trainingstag nach dem Workout) empfehlenswert.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!
-
willkommen 
 Zitat von LosNilos
ins Fitnessstudio gehen möchte ich nicht sondern lieber Zuhause was machen.
durchaus möglich, aber kostet mehr selbstdisziplin.
 Zitat von LosNilos
Haben nun auch schon was über die Übungen gelesen . Das zwischen denn gleichen Einheiten immer min.1 - 2Tage Pause sein sollen damit sich die Muskeln regenerieren können .
genau.
 Zitat von LosNilos
Beine muss ich nicht Trainieren da ich Fahrrad fahren gehe und dadurch Beinmuskulatur aufbaue.
DIE aussage wird den kollegen hier sehr aufstoßen, sag' ich dir jetzt schon.
überleg' dir mal, dass du nach einiger zeit 'nen ziemlich guten oberkörper hast, der sich sehen lässt - aber immernoch auf stelzen rumrennst. lässt du die beine aus, trainierst du ca. 50% deiner skelettmuskulatur NICHT mit. gerade bei großen muskelgruppen profitieren die kleineren mit. soll heißen, dass du MIT beintraining besser aufbaust (und vorallem besser aussiehst) ^^. also, beine sind ein muss, sonst biste hier ganz schnell als disco-pumper verschrien.
 Zitat von LosNilos
Von mir Freunde sind vor 2Monaten angefangen ins Fitnessstudio zugehen und haben auch direkt angefangen Creatin zunehmen sollte man dieses am Anfang nun auch tuhen oder lieber lassen und wie sind die genauen Dosierungen?
können kannst du das schon, aber es wird dir nichts bringen, da du am anfang (das erste jahr und bissel mehr) sowieso genug über die ernährung machen kannst.
also, in deinem jetzigen stadium wäre das verschwendetes geld. wart' noch damit, bis du fortgeschrittener bist.
 Zitat von LosNilos
Ich wiege 74Kg und bin 1,84 groß.
da kann noch ordentlich was drauf. nicht vergessen, futtern ist das A und O in unserem sport. körperfettanteil wäre noch interessant, damit du weißt, wo genau du ansetzen musst.
trainingspläne gibts hier ja genug, einfach bissel einlesen.
so, dann ran an die eisen und viel spaß .
gruß
-
 Zitat von LosNilos
Oki was muss ich an Beinen Trainieren und wie genau ?
Und wo drauf war das nein nun bezogen auf am Anfang auch tuhen oder lieber Lassen ?
Druck und Zugübung..Kniebeugen und Kreuzheben
Auf tuen
-
Schonmal danke für die Zahlreichen Antworten 
Oki ich werde natürlich auch die Beine machen *fg* .
Auf was sollte ich beim Kauf der Hantelbank achten muss sie verstellbar sein und was kommt einem Kniebeugenständer denn ähnlich wüsste da nun leider nix genaues . In denn WKM Plan habe ich heute schonmal reingeschaut und auch ein wenig gelesen ich verstehe aber leider ein paar Begriffe nicht oder weiß nicht wie die Übungen gemacht werden sollen . Es stand ja das im Forum die Sachen erklärt wären habe aber irgendwie nix gefunden 
Achso noch was nebenbei wie kriege ich meinen Körperfettanteil raus die Waage hat die Funktion nicht und fürs Trainieren braucht man auch Handschuhe oder ?
-
 Zitat von LosNilos
Oki ich werde natürlich auch die Beine machen *fg* .
Da gibts nichts zu grinsen.
Auf was sollte ich beim Kauf der Hantelbank achten muss sie verstellbar sein und was kommt einem Kniebeugenständer denn ähnlich wüsste da nun leider nix genaues .
Sollte verstellbar sein ja du möchtest schließlich durch verschiedene Schrägheitsgrade deine Brust/Schultern adequat trainieren.

Is aber nen shice Teil.
In denn WKM Plan habe ich heute schonmal reingeschaut und auch ein wenig gelesen ich verstehe aber leider ein paar Begriffe nicht oder weiß nicht wie die Übungen gemacht werden sollen . Es stand ja das im Forum die Sachen erklärt wären habe aber irgendwie nix gefunden
Was meinst du genau? Youtube is immer ne sehr gute Adresse da sind Tutorials und auch Kommentare drunter
fürs Trainieren braucht man auch Handschuhe oder ?
warum
-
Hmm oki dann weiß ich da ja schonmal bescheid 
Oki dann wird morgen YouTube wieder mein Freund *hihi* .
Naja habe immer soviele Leute rumlaufen sehen wo ich einmal mit im Fitnessstudio war damals ^^ .