-
Traningsplan /Diätplan - Dringend Hilfe!
Liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und möchte euch zunächst über meine bisherigen Erfahrungen zum Thema Bodybuilding berichten. Ich gehe seit ca. 5 Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio (Mittwochs, Freitags, Sonntags). Ursprünglich bin ich dort hingegangen um abzunehmen. Ich wog damals 117Kg (und bin ca. 1,88m groß). Heute wiege ich 119Kg. Das ich nicht abgenommen habe liegt wahrscheinlich an meiner eher ungesunden Ernährung. Jedenfalls wurde im Fitnessstudio ein Ausdauertest mit mir gemacht und ein Trainingsplan entwickelt. Es sieht mittlerweile ungefähr so aus:
1. 10 min. Crosstrainer
2. Geräte: Bizepsmaschine, Trizepsmaschine, Brustpresse, Bauchpresse, Rückenstrecker, Bauch Torso(oder so^^), Butterfly, reverse und noch ein Gerät dessen name mir gerade nicht einfällt^^.
3. 30 min. Crosstrainer
Nach den nun vergangenen 5 Wochen fühle ich mich etwas sträker und habe auch etwas mehr Ausdauer, allerdings habe ich nicht abgenommen.
So weit, so gut. Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte, dass der Muskelaufbau etwas angekurbelt wird. Daher möchte ich wissen, ob es sinnvoll ist Produkte wie z.B. Eiweiß- oder Proteinshakes zu trinken. Falls ja würde ich gerne wissen wie viele ich trinken soll und vor allen Dingen wann(vor dem Training? Nach dem Training? Während dem Training? Auch an den Tagen an denen ich nicht trainiere?). Bei starken Muskelaufbau ist abnehmen selbstverständlich eine schwierige Sache. Dennoch möchte ich Fett loswerden und durch Muskeln ersetzen. Also wären ein paar Ernährungstipps auch angebracht.
Ich freue mich auf eure Antworten! (:
-
Wenn ich das:
Das ich nicht abgenommen habe liegt wahrscheinlich an meiner eher ungesunden Ernährung.
und das:
2. Geräte: Bizepsmaschine, Trizepsmaschine, Brustpresse, Bauchpresse, Rückenstrecker, Bauch Torso(oder so^^), Butterfly, reverse und noch ein Gerät dessen namemir gerade nicht einfällt^^.
lese, frage ich mich doch, was das:
Ich möchte das der Muskelaufbau etwas angekurbelt wird. Daher möchte ich wissen, ob es sinnvoll ist Produkte wie z.B. Eiweiß- oder Proteinshakes zu trinken.
bringen soll?
Du hast:
- keinen Plan von Ernährung, geschweige denn ein Ernährungsplan
- keinen vernünftigen Trainingsplan
ERGO: Lohnt sich für dich der Konsum von Supplementen eher nicht, da die wichtigsten Faktoren Training/Ernährung nicht gegeben sind. Ein EW-Shake wird weder deine Form verändern, noch deine Muskeln zum Wachsen bringen.
Daher, mein Rat: LIES DICH EIN! Alles, was du wissen musst, steht in den WICHTIG-markierten Themen im Anfängerforum
-
Genau deswegen habe ich diesen Thread geöffnet ... omfg
-
Sportstudent/in
Lesen bildet, mien jung
-
 Zitat von Dennis1993
Genau deswegen habe ich diesen Thread geöffnet ... omfg
Nicht das Eröffnen von Threads ist der Weg zum Ziel, sondern das Lesen der Stickies!