Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

McFit+Ernährung, Kontrolle bitte (:

Hallo, ich bin seit 3 Wochen im Mcfit, ich gehe dienstags donnerstags und Freitags trainieren, nach dem Plan von Mcfit. 10 Minuten Laufband aufwärmen, dann alle Muskeln an einem Tag. Das 3x die Woche. Ich habe hier im Forum viel gelesen das das Muskeltraining aufgeteilt ist auf verschiedene Tage, ist das in Ordnung, alle Muskeln, nach dem McFit Trainingsplan, an einem Tag zu trainieren? Außerdem wollte ich nach einer guten Creatin Empfehlung fragen, die ungefähr auf den Trainingsplan zutrifft. Zur Info ich bin 1.76 groß, wiege nur leider nur 58kg und möchte keine anderen Stoffe zu mir nehmen als Creatin und hin und wieder ein Eiweißshake.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte richtig starten, ich habe genug Ehrgeiz und werde die Sache durchziehen. Grüße chris

Discopumper/in Avatar von rsc
    Stickies, WKM, Whey, kein Creatin, vernünftigen EP. Gesetzt der Fall du warst nicht in der Lage
    das eigenständig zu recherchieren, wovon ich ausgehe, bist du in diesem Sport offen gesagt ziemlich
    falsch. mcFit-Pläne sind reiner Müll und das Creatin wäre bei dir nur Geldverschwendung.

Viel Glück oder auch nicht, ciao.

75-kg-Experte/in Avatar von 2PfundFleischADay
    du wiegst 58 kg, und willst eiweis shakes nehmen, aber wozu?

isste 500 gramm magerquark am abend vorm pennen, haste die haelfte von deim tagesbedarf , rest kreigste wohl hin

und sonst wkm whey kamma in dem fall weglassen, wenns sein muss nach em training

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    wenn du an deinen trainingstagen aber deinen ganzen körper trainierst, ist es nicht sinnvoll donnerstags und freitags zu trainieren.
    versuche die trainingstage so zu legen, dass immer ein pausetag dazwischen ist.

Aus welchem Grund empfindest du den WKM-Plan in gerade diesem Fall unangebracht?
    Ist der mcFit-Plan in deinen Augen ein angemessener Plan für einen Neuling, der proportioniert
    Muskelmasse aufbauen möchte und ein einigermaßen ansehnliches (zumindest in unseren Augen)
    Erscheinungsbild als Endprodukt erreichen möchte?

mcfit plan is kagge, viel zu viel isos, bestimmt 3 mal brust mit brustpresse, butterfliege und brustdruecken an der maschine.

mach wkm

75-kg-Experte/in
    hallo

ich an deiner stelle würde nach dem wkm plan trainieren
    den habe ich auch angefangen und ich finde den klasse !
    3mal die woche ist schon ok aber solltest du einmal einen freien
    tag haben zwischen den trainingstagen
    wenn du nur unter der woche gehen kannst dann geh halt montag mittwoch und freitags dann haste immer einen tag pause !!
    das mit dem quark mache ich auch allerdings keine 500gramm ich nehem da immer so um die 300 gramm !

so dann viel spass beim trainieren
    wenn du im mc fit trainierst ist es ja dann wenigstens nicht so teuer
    mal nee frage ist es da immer recht voll ??
    schade nur das es sowas nicht bei uns gibt ich zahle da schon recht viel fürs fitnesstudio !

grüße harald

Neuer Benutzer
    Also ich muss mich korrigieren, war wohl etwas spät wo ich geschrieben hatte, ich gehe Dienstags Donnerstags und Sonntags trainieren, ich bin bisher in den 3 wochen ganz gut zurecht gekommen mit ganzem Körper, 3 Sätze mit 15 wdh. und sehe auch schon Fortschritte, habe mich von 25-30kg in den Geräten auf 40-45 gesteigert, und habe (wenn das nicht am Mageninhalt o.Ä. lag) 200g zugenommen. Zu der frage ob McFit voll ist, manchmal, aber ich gehe mit einem Freund hin und es war bisher nie so das wir für irgend ein Gerät warten mussten, gab immer genügend. (McFit in Wiesbaden)

die kraft wird kaum duch die dazugeonnene muskelmasse gekommen sein.

Ich versuche es dir noch einmal im Guten zu vermitteln; diese ganzen mcFit-Pläne für den trainingsgerechten
    Einstieg sind allesamt nutzlos. Führ dir am besten die Stickies hier im Anfänger- und Ernährungsbereich
    zu Gemüte und lös dich von dem Gedanken, dass deine mcFit-Trainer auch nur ansatzweise
    einen blassen Schimmer von der Materie hätten. Diese Geräte sind für Jungspunde wie dich und
    mich, die weiß Gott mehr Ambitionen haben als 1 Kg Muskelmassezuwachs innerhalb eines Jahres
    zu erreichen, beim besten Willen nicht geeignet. Durch Grundübungen, wie sie im WKM-Plan
    näher ausgeführt sind, kannst du deinen Körper weitaus effizienter auf Trab halten als mit diesen
    Geräten (wobei einige Geräte wohl doch ihre Daseinsberechtigung haben). Es ist nun einmal Fakt, dass
    du durch einen Ganzkörperplan weitaus besser deine Koordination und Kraft verbessern kannst
    als mit den Isolationsübungen an Geräten, die deine Stabilisatoren von ihrer Aufgabe ablösen.
    Davon mal abgesehen sind 200 Gramm Zuwachs innerhalb von drei Wochen meiner Ansicht nach
    unterirdisch gering, zumal sogar noch die Möglichkeit besteht, dass es eine reine Wasserzunahme ist.

Kurz gefasst: mach einen Ganzkörperplan, passe deine Ernährung zumindest in einem gewissen
    Maße an und zieh dein Ding durch, dann wirst du auch nichts bereuen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte