Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2er Split

Eisenbeißer/in

2er Split

Hallo leute ,freue mich,dass ich jetzt hier bin

Ich möchte einen neuen einfachen 2er Split machen,Problem ist ,dass ich auch mal 2Tage nacheinader trainieren muss (aufgrund mangelnder Zeit und immer unterschiedlichen Wochentagen an den ich trainieren kann)
    Also te 1:Teilkreuzheben(damit ich am nächsten tag Beine trainieren kann)
    Klimmzüge
    Langhantelrudern
    te 2:einbeinige Kniebeugen(damit ich den Rücken größtenteils rauslasse und so 2te`s nacheinander machen kann)
    vorgebeugte Dips
    kh schraägbankdrücken
    wie ihr seht möchte ich mich erst mal auf die Grundübungen konzentrieren,ohne iwelchen Schnickschnack .

Wdh zahlen werde ich mir noch überlegen ,denke aber das ich so ziemlich alle in 8-12 Wdh Bereich machen werde, bin noch am Anfang(halbes Jahr Traiining)und möchte erst mal stärker werden,denke nicht das dort schon eine periodisierung Sinn machen würde.
    Meint ihr ich kann so loslegen?

75-kg-Experte/in Avatar von 2PfundFleischADay
    mach doch doch richtige kniebeugen und lass nach jeder te 1 tag frei, dann kannst 3 mal die woche trainieren is doch ok.

ansonsten kammas erstmal so lassen

statt dem kh schrägbankdrücken kansnte auch ueberkopfdruecken machen
    und wuerde das in den teinheiten mit langhantelrudern tauschen.

Neuer Benutzer
    Mach doch ein Oberkörper- Unterkörper-Split. Dann brauchst du sowas wie Teil-KH und einbeinige-KB nicht machen. Wenn schon, denn schon.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von 2PfundFleischADay
    mach doch doch richtige kniebeugen und lass nach jeder te 1 tag frei, dann kannst 3 mal die woche trainieren is doch ok.

ansonsten kammas erstmal so lassen

statt dem kh schrägbankdrücken kansnte auch ueberkopfdruecken machen
    und wuerde das in den teinheiten mit langhantelrudern tauschen.
    danke für die Antwort.
    ja ich bin mitten im Abi Stress,da weiß ich nicht wie viele Hausuafgaben ich aufbekomme oder ob ich mal ne Klausur schreibe und lernen muss als so ein schwules zeug.Da ist das schon sehr schwer zu sagen,dann und dann geh ich trainieren ,also ich kann es nicht planen und hab mal 3tage durchgehend keine >zeit aber dafür 2durchgehend Zeit,von daher geht da shalt nicht mit den einem tag pause dazwsichen.Sind jetzt aber eh nur noch bis nächsten Apirl,dann bin ich fertig und kann wieder anders trainieren.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von schmaeitz
    Mach doch ein Oberkörper- Unterkörper-Split. Dann brauchst du sowas wie Teil-KH und einbeinige-KB nicht machen. Wenn schon, denn schon.
    Ist schwer bei einem 2er oder?Die oberkörperübungen sind viele und vielseitg ,Unterkörper hingegen nicht so viele,grade was die grundübungen angeht auf die ich mich konzentrieren möchte .
    Außerdem hätte ich dann auch das problem mit dem unteren Rüclen einen tag Langahntelrudern und nächsten dann Kreuzheben/Kniebeugen.

Ich denke Teilkreuzheben ist eine sehr gute Übung ,für den Rücken genau so effektiv wie für normales ,nur die Beine Bekommen weniger ab.

Viele erfahrene leute bei mir machen Teilkreuzheben und sagen sie haben einen beintag wo Beine trainiert werden ,dann wollen sie mit Kreuzheben nur ihren Rücken trainieren.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    Ich denke Teilkreuzheben ist eine sehr gute Übung ,für den Rücken genau so effektiv wie für normales ,nur die Beine Bekommen weniger ab.

Viele erfahrene leute bei mir machen Teilkreuzheben und sagen sie haben einen beintag wo Beine trainiert werden ,dann wollen sie mit Kreuzheben nur ihren Rücken trainieren.

Deswegen machen die Pro's das ja auch alle so...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bowa
    Deswegen machen die Pro's das ja auch alle so...
    lies dich mal im Forum ein,bist ja schon lange hier ,solltest also wissen,das hier zb 2 Mods sind die es so machen und andere Leute die erfahren wirken das Argument verstehen.

Der Vergleich mit den pros ist immer super ,die haben natürlich die gleiche Regenation wie wir