Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Trainingsanfang nach schweren Unfall

Moin!

Also, vor ca. einem Jahr hatte ich nen üblen Autounfall mit zwei, mehrfach gebrochenen Unterschenkeln. 8 Monate lag ich im Bett, meine Beine waren mit Metalldrähten und Nägeln fixiert damit alles normal zusammenwächst. Die Folge der Behandlung war der fast komplette Verlust meiner Muskulatur. Genauer gesag sah ich aus wie nen Strich. Jetzt hab ich vor nem Monat mit dem Fitnessstudio angefangen und muss sagen, dass mein Oberkörper schon nach einer so kurzer Zeit wieder einigermasen normal aussieht.
    Doch ein Problem hab ich, meine Oberschenkel und mein Hinter sind immer noch nen "Strich". Grade bei den Beinen hab ich mich sehr angestrengt, doch es kommt nicht viel dabei rum. Ich weiß, dass man nach so einer kurzen Trainingszeit nicht viele erwarten sollte, aber ich hatte schon immer Probleme mit diesen Bereichen. Es ist mein größtes Ziel hier Masse aufzubauen und deswegen bitte ich euch hierbei um hilfe.
    Wie kann ich dieses Ziel erreichen?

Hat jemand von euch vieleicht einen effektiven Trainingsplan (3-4 training pro Woche) mit dem ich
    wirklich ein gutes stück Masse annen Beinen und Gesäß aufbauen kann?
    Vieleicht auch nen passenden Ernährungsplan dazu??

Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet, will endlich durchstarten und was erreichen.

besten dank!
    Andi #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von veryslimjim
    Moin!

Also, vor ca. einem Jahr hatte ich nen üblen Autounfall mit zwei, mehrfach gebrochenen Unterschenkeln. 8 Monate lag ich im Bett, meine Beine waren mit Metalldrähten und Nägeln fixiert damit alles normal zusammenwächst. Die Folge der Behandlung war der fast komplette Verlust meiner Muskulatur. Genauer gesag sah ich aus wie nen Strich. Jetzt hab ich vor nem Monat mit dem Fitnessstudio angefangen und muss sagen, dass mein Oberkörper schon nach einer so kurzer Zeit wieder einigermasen normal aussieht.
    Doch ein Problem hab ich, meine Oberschenkel und mein Hinter sind immer noch nen "Strich". Grade bei den Beinen hab ich mich sehr angestrengt, doch es kommt nicht viel dabei rum. Ich weiß, dass man nach so einer kurzen Trainingszeit nicht viele erwarten sollte, aber ich hatte schon immer Probleme mit diesen Bereichen. Es ist mein größtes Ziel hier Masse aufzubauen und deswegen bitte ich euch hierbei um hilfe.
    Wie kann ich dieses Ziel erreichen?

Hat jemand von euch vieleicht einen effektiven Trainingsplan (3-4 training pro Woche) mit dem ich
    wirklich ein gutes stück Masse annen Beinen und Gesäß aufbauen kann?
    Vieleicht auch nen passenden Ernährungsplan dazu??

Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet, will endlich durchstarten und was erreichen.

besten dank!
    Andi #popcorn

... sicherlich nicht, und über forum sowieso nicht, und von leuten, die selbst im trüben stochern überhaupt nicht.

frag mal lieber deine reha-leute, die dich persönlich kennen.

Neuer Benutzer
    Hast du mit Ärzten geklärt ob du Krafttraining machen darfst, und wenn ja ob du auf was achten musst?

75-kg-Experte/in Avatar von 2PfundFleischADay
    druck mal den wkm plan aus, und frag deine reha leute ob du des so machen kannst, jemand der z.b. an der beinpresse arbeiten kann, kann auch kniebeugen machen, von daher sehe ich keine probleme damit den wkm plan nicht zu machen.

Neuer Benutzer
    Ach ganz vergessen... meine Knochen sind in ordnung, ich kann ganz normal mit dem Training anfangen, schwere Gewichte heben und so weiter.

Eisenbeißer/in
    Wie lange hattes du denn vor dem Unfall trainiert?
    Wie sieht dein jetziger Plan aus?
    wkm wäre sicherlich als Wiedereinstieg nicht verkehrt.
    Ein guter 2er wäre meiner Meinung nach auch ok. Da böte sich dann ein OK/UK-Split an. Dann könntest du dich in einer Einheit vollkommen auf den Unterkörper konzentrieren. Die Basis sollten natürlich schwere Grundübungen bilden, d. h. für die Beine Kniebeugen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von veryslimjim
    Ach ganz vergessen... meine Knochen sind in ordnung, ich kann ganz normal mit dem Training anfangen, schwere Gewichte heben und so weiter.

... wenn diese spezialisten einem wenigsten vorsätzlich verar-s-c-h-e-n würden, wäre es noch nicht so schlimm.
    das schlimme ist wirklich, daß sie überhaupt nicht wissen, was sie sich da alles zusammenlallen.

freund, wenn gesundheitlich alles optimal bei dir ist, dann sende keine jammerbeiträge, bei denen du dich auf vergangenes berufst, was aber keine bedeutung für die zukunft hat.

auch deine "sportkarriere" kenne ich jetzt schon.

Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped
    ... wenn diese spezialisten einem wenigsten vorsätzlich verar-s-c-h-e-n würden, wäre es noch nicht so schlimm.
    das schlimme ist wirklich, daß sie überhaupt nicht wissen, was sie sich da alles zusammenlallen.

freund, wenn gesundheitlich alles optimal bei dir ist, dann sende keine jammerbeiträge, bei denen du dich auf vergangenes berufst, was aber keine bedeutung für die zukunft hat.

auch deine "sportkarriere" kenne ich jetzt schon.

lieber walter, woher kommt nur diese verbitterung?
    wenn du jemanden zum reden brauchst, einfach PM an mich, nicht dass du dir noch was antust!

Neuer Benutzer
    @pmx-berlin ..ja mit dem 2er, damit hab ich seit einigen Tagen angefangen weils mir vorher schon nen paar Leute empfohlen haben (danke dafür und für die Trainingspläne).
    @walter ..genial das du meine Sportlerkarriere schon kennst.. es gibt da ein bekanntest Zitat von Giulio Andreotti, davon könntest du was lernen.