Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Diät, stimmen die Werte?

Hallo,
    wollte eine Diät starten und bin dafür erstmal ins Internet gegangen und hab mich erstmal an dieser Seite orientiert, da dort einige Informationen und Berechnungen waren:
    http://www.extrem-bodybuilding.de/ba...hp?aktiv=basic

Nun hab ich das ganze mal für mich berechnet (beim Energiebedarf hab ich "extra" etwas weniger Training eingetragen, damit ich bei einer Fehleingabe aufjedenfall mehr Defizit hab, als nachher gar keins) und dabei kam das für mich raus:
    3700kcal energieverbrauch
    3200kcal angestrebtes Defizit
    312g eiweiß = 1280kcal
    150g kohlehydrate = 615kcal
    143g fett = 1305kcal

Das sind so ungefähr die Nahrung, die ich pro Tag zu mir nehmen soll. Da ich bei sowas nicht so auf der Höhe bin und auch ein Kumpel diese Werte etwas suspekt fand wende ich mich doch lieber erst nochmal hier an euch Profis.
    312g Eiweiß ist schon ne ganze menge, dass sind z.B. 1.5kg hühnchenfleisch, kann mir nicht vorstellen wie man soviel ohne massive Nutzung von Eiweißpulver zu sich nehmen soll. Auch 143g Fett ist massiv, das ist ca. 0.5kg Salami. Mir ist natürlich bewusst, dass auch in Salami Eiweiß und in Hühnchen Fett drin steckt und somit nicht ganz so extreme Werte zustande kommen, aber da leppert sich trotzdem noch einiges zusammen.

Also meine Frage: Stimmt das alles so? Wenn ja, dann gut ^^ Wenn nein, dann wo bekomm ich ordentliche Daten her?

Neuer Benutzer
    mist, gibts denn keine edit Funktion mehr ^^
    also bevor die Frage nach Körpergröße etc. aufkommt:
    183cm, 78kg, 20Jahre jung, ca. 17-18% Körperfett (zumindest am Oberkörper. Habe sehr schlanke, trainierte Beine, deswegen würde eine Messung vom gesamten Körper das Ergebnis wohl eher Verfälschen)

Falls das Berechnungstool von der Seite aber richtig ist, dann sollte der Energieverbrauch ungefähr stimmen.

BB-Schwergewicht
    und wir sollen jetzt raten, ob du schüler, maurer oder leistungssportler bist?

nimm dein gewicht mal 35. den wert nimmst du als kcal-wert und isst 2 wochen lang soviel. danach schaust du ob du zu- oder abgenommen hast.
    eiweiß nimmst 2,5-3g/kg. kh würde ich nach der art des trainings, deines berufs und deines lebensstils anpassen. je mehr du dich bewegst, desto mehr kh. hängt natürlich auch davon ab, ob du eine anabole, low carb oder "normale" mischkost-diät machen willst. aber 150g kh hört sich für mich recht vernünftig an (ohne genaueres über dich zu wissen). fett min. 30% der kcal bzw. 1g/kg. aus vorrangig guten quellen

Neuer Benutzer
    deswegen hat ich extra nochmal dazu geschrieben, dass energieverbrauch so warscheinlich stimmt ^^
    aber gehe ab kommender Woche zur Uni, d.h. ich werde im normalen Leben viel sitzen. Dazu spiele ich 2mal die Woche je 1.5h Basketball und gehe 3-4 mal zum Krafttraining. Wollte allerdings jetzt 1Tag Krafttraining rausnehmen und dafür noch nen Tag Cardio einfügen.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    183cm, 78kg

ich würde mich lieber nach einem sinnvollen masseplan umschauen

BB-Schwergewicht
    18% kfa ist aber auch nicht grad wenig, solang er einigermaßen realistisch ermittelt wurde

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Vor allem die Angabe 18% am Oberkörper....
    Entweder der KF-Anteil ist "soundso" und nicht "hier so viel und dort so viel".

18% sind exakt der Durchschnitt für sein Alter http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettanteil

Ich würde das Krafttraining nicht zu Gunsten von Cardio streichen (s. Antwort von Kinzi) - es sei denn, du würdest es für mehr Ausdauerleistungsfähigkeit machen wollen. Zum Abnehmen ist Krafttraining optimalst.

Neuer Benutzer
    ja mein Körper ist komisch. Ich hab an Beinen, Armen, Gesicht praktisch kein Körperfett, bei mir sammelt sich das am Bauch und am Po. Deshalb ist meiner an Sicht nach Gewicht und Körperfett bei mir schwer zu beurteilen. Dazu hab ich noch ein Hohlkreuz und das lässt mich im Profil noch be******ener aussiehen.
    Hab jetzt keinen dicken Bauch, bekomm auch von einigen zuhören, dass ich schon gut abgenommen hab, aber ich wäre doch gerne definierter, gerade im Bauchbereich. Deswegen Diät, Körperfett runter, dann Muskelmasse aufbauen. Mir gehts beim Kraftsport weniger darum richtig stark zu werden (wobei eine gewisse Kraft doch vorhanden sein sollte), sondern mehr ums Aussehen.

Neuer Benutzer
    also ihr würdet mir eher empfehlen masse und dann definieren?

BB-Schwergewicht
    kannst nur du selbst beurteilen wie du dich wohlfühlst.
    aber: je mehr fett, desto länger die diät, desto mehr muskelverlust, desto mehr fettzellen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte