-
Kraft-Differenzen
folgendes:
ich achte sehr auf eine möglichst saubere und effektive Übungsausführung.
Ich gehe sehr weit bei den Kniebeugen in die beuge.Ich und beuge zZ 70Kg.
Naja jetzt kommts. Beim Kreuzheben hebe ich allerdings 102,5Kg.
Das ist ein unterschied von ca 30Kg je nach tagesform.
Ich sehe hier immer wieder Kraftdaten ,wo zu sehen ist, dass oft gleich viel gebeugt wie gehoben wird.
Kann das an einem schlechten hebel (lange Oberschenkel bei mir) liegen? Gehen die andern evt nicht so tief in die beuge?
mfg extensa
-
ich weiß ja nicht was du unter sehr weit verstehst, aber je weiter du in die Beuge gehst umso mehr kannst du deinen Knien schaden. Wenn man mehr als 45° runter geht, wird die Belastung für die Knie riskant. Nicht jeder verträgt das auf die Dauer...
Kreuzheben wiederum mögen die Bandscheiben nicht besonders....vor allem wenn die Ausführung nicht 100% stimmt.
Würd mal raten, die Ausführung von nem guten und erfahrenen Trainer überwachen zu lassen. Gerade bei diesen Übungen sieht man Ausführungsfehler am besten von der Seite....Du selbst also im Spiegel nicht....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von sportymuc
ich weiß ja nicht was du unter sehr weit verstehst, aber je weiter du in die Beuge gehst umso mehr kannst du deinen Knien schaden. Wenn man mehr als 45° runter geht, wird die Belastung für die Knie riskant. Nicht jeder verträgt das auf die Dauer...
Kreuzheben wiederum mögen die Bandscheiben nicht besonders....vor allem wenn die Ausführung nicht 100% stimmt.
Würd mal raten, die Ausführung von nem guten und erfahrenen Trainer überwachen zu lassen. Gerade bei diesen Übungen sieht man Ausführungsfehler am besten von der Seite....Du selbst also im Spiegel nicht....
Was du labberst da?!
-
Dass man mehr hebt als beugt, ist normal. Wie groß die Differenz ist, ist wohl verschieden. Bei mir sind es derzeit 12kg (ich trainiere beides 5*5). Bei den Beugen gehe ich leicht unter die Prallele.
Wie tief beugst du denn? ATG?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pmx-berlin
Dass man mehr hebt als beugt, ist normal. Wie groß die Differenz ist, ist wohl verschieden. Bei mir sind es derzeit 12kg (ich trainiere beides 5*5). Bei den Beugen gehe ich leicht unter die Prallele.
Ich beuge mehr als ich hebe, bin ich jetzt unnormal?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ich beuge mehr als ich hebe, bin ich jetzt unnormal? 
Ja!
-
Flex Leser
ich denke das ist auch Veranlagungssache halt!
solange du mehr beugst und hebst wie drückst, stimmt alles
bei mir ist der Unterschied auch rund 10kg mehr beim Heben als Beugen. Bei vielen ist es aber noch viel mehr
Warum können Kraftsportler eigentlich mehr beugen wie heben? weil sie anderst trainieren, und wie denn? irgendwo gibts doch so ein Multiplikator für BD KH und KB
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manowar24
ich denke das ist auch Veranlagungssache halt!
solange du mehr beugst und hebst wie drückst, stimmt alles
bei mir ist der Unterschied auch rund 10kg mehr beim Heben als Beugen. Bei vielen ist es aber noch viel mehr
Warum können Kraftsportler eigentlich mehr beugen wie heben? weil sie anderst trainieren, und wie denn? irgendwo gibts doch so ein Multiplikator für BD KH und KB
Ist doch vollkommen egal, du wirst es ja sowieso nicht ändern können
Grundsätzlich kann man um einiges mehr beugen und heben wie drücken, manche Leute haben aber erst später mit dem Beintraining angefangen oder durch Verletzungspausen an den Beine pausiert und deshalb ist bei manchen der Unterschied eher gering zwischen Drücken und dem Rest.
Aber wie du schon gesagt hast, ist großteils auch natürlich Veranlagungssache
-
 Zitat von pmx-berlin
Pitt-Hardcore Kniebeugen , schon ziehmlich tief. deswegen auch dieses relativ geringe Gewicht.vorher hab ich nur so weit gebeugt dass die oberschenkel ca parallel zum Boden waren und ich im 6-8 wdh Bereich war.
Habe aber gemerkt dass ich damit nicht weiter komme und hab mein ego weggeschoben , gewicht reduziert und ordentlich gebeugt.
Grundsätzlich kann man um einiges mehr beugen und heben wie drücken, manche Leute haben aber erst später mit dem Beintraining angefangen oder durch Verletzungspausen an den Beine pausiert und deshalb ist bei manchen der Unterschied eher gering zwischen Drücken und dem Rest.
auch ich habe leider erst nach einem dreiviertel Jahr training mit dem Beintraining begonnen-.-