-
wie viele WDH
nachdem ich mich jetzte durch die stickis gelesen habe wäre da immer noch eine frage offen..
und zwar:
ich habe gelesen oberkörper 8 unterkörper 12 WDH
mein bruder sagte mir das wenig wiederholungen mit viel gewicht für die intramuskulatur (richtig geschrieben?? ) sei.
und man dadurch keine sichtbaren muskeln aufbaut.
ich soll stattdessen lieber 15-20 WDH machen..
wie is das denn nun richtig:/
mfg
-
Das ist schwachsinn ... sonst würden Leute die Pitt oder HIT machen ja garkeine Muskeln aufbauen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ... aber so seh ich das
-
Sportstudent/in
 Zitat von vaya1989
Das ist schwachsinn ... sonst würden Leute die Pitt oder HIT machen ja garkeine Muskeln aufbauen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ... aber so seh ich das
..ich glaube das mit pitt hast du noch nicht ganz verstanden
@TE...8-12 wdh pro satz sind doch nicht wenig wdh?
-
Kann sein :P habs auch nur Überflogen weil ich das Trainingsprinzip ja auch nicht verfolge
Aber wenn das stimmen würde , würden ja Leute die HIT praktizieren auch nichts aufbauen , dann würde ja jeder nur mit weniger Gewicht und 15-20 Wdh arbeiten?
-
Sportstudent/in
unsinn.
mit 8-12 liegst du voll im hypertrophiebereich. im maximalkraftbereich gibts auch noch wachstum. dein bruder sollte mal mehr im kraftraum und auf der zähne verkehren.
-
Eisenbeißer/in
Ich trainiere bei jeder Muskelgruppe die aller erste Übung (meist die schwerste)
auf 4-6 wdh im letzten Satz (15 im ersten, warmup > 15/12/10/8/6)
und momentan wachsen muskel + kraft damit sehr gut.
-
also darf ich das so verstehen das ich mit oberkörper 8 und mit unterkörper 12 WDH gut dran bin?
wenn ihr jetz meint das ich unterkörper auch 8 machen soll dann kann ich sagen mehr gewicht schaff ich bei kniebeugen nicht da ich das gewicht sonst nicht auf meinen nacken bekomme
mfg
-
Probier halt einfach mal so im Bereich von 8-12 Wdh zu sein und gut is , da brauchst keine wissenschaft draus machen , siehst ja dann ob sich was tut oder nicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von proteinjunkie
wenn ihr jetz meint das ich unterkörper auch 8 machen soll dann kann ich sagen mehr gewicht schaff ich bei kniebeugen nicht da ich das gewicht sonst nicht auf meinen nacken bekomme
wie wärs wenn du dir ein rack kaufst.
-
Das mit Oberkörper 8 und Unterkörper 12 is garnich soooo weit hergeholt, die bestehen ja aus verschiedenen Fasertypen..
Im Unterkörper sind halt eher Ausdauernde Muskelfasern, weil die Muskeln auch die ganze Zeit arbeiten müssen und den Körper stabilisieren.
Darum trainiert man Waden und Oberschenkel (Kniebeugen) am effektivsten mit 15-20 Wiederholungen während 8-10 Wiederholungen eher für die Muskelzusammensetzungen im Oberkörper geeignet sind (Brust/oberer Rücken).
Btw hab ich hier mal iwo ne schöne Darstellung gesehen was ne Faser wann vergrößert: 1-5 Wdh Muskelspannung (Kraft); 6-20 Wdh Muskelquerschnittsfläche (Größe)