-
Neuer Benutzer
Massaufbau nach langer Diät
Hallo Jungs,
war ca. 6 monate auf strikter diät, nahm weiter über 15 kilo ab, nun begann ich seit Montag mit dem Masseaufbau plus gleich einer Kreatinkur nur habe ich nun die angst das Sich das alles wieder in Fett umwandelt, ist diese Angst berechtigt?
Info EP und TP:
EP habe ich keinen hab dieletzten monate halt sehr darauf geschaut mich kalorienarm zu ernähren dh., viel fisch gemüse und keine süßigkeiten keine süßen getränke wenig alkohol usw.
und mein TP so, den habe ich mir auch selbst zurechtgerückt:
1. Tag
Latziehen 3x 15 wh
Beinpresse 3 x 10 wh
Bankdrücken 3x 15 wh
"bauchpresse" 3x 15
butterfly 3x 15
+ danach jedes mal ca. 30 minuten oder auch länger laufen oder hometrainer
2. Tag
Latziehen 3x 15 wh
"bauchpresse" 3x 15
butterfly 3x 15
Kurzhantel im sitzen
Kurzhantel liegend
3.Tag
Latziehen 3x 15 wh
Bankdrücken 3x 15 wh
"bauchpresse" 3x 15
butterfly 3x 15
Schulter mit KH
4.Tag
Latziehen 3x 15 wh
Beinpresse 3 x 10 wh
Bankdrücken 3x 15 wh
"bauchpresse" 3x 15
butterfly 3x 15
Schulter mit KH
achja nach dem training und früh morgens immer einen eiweisshake mit 3g KH auf 100g
Thx
-
Neuer Benutzer
naja und seit MO esse ich eben mehr zb gestern:
Früh Eiweisshake + VOllkonrbrot
Vormittags 1 Müsliriegel
Mittags Großes Mnü Reis mit Seelachs und 1 müsliriegel
Nachmittags 1 Müsliriegel
Abends 700 g Hühnerfleisch + Reis ca. 300 g vom Chinesenrestaurant
danach noch 1 Eiweisshake
-
Sportstudent/in
in deinem Trainingsplan fehlen die wichtigsten Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen.. lies dich mal im Trainingsbereich ein und überarbeite deinen Plan.
Abnehmen und zunehmen ist im Prinzip nur vom Kalorienüberschuss (zunahme) oder Kaloriendefizit (abnahme) abhängig. Wenn du einigermassen sauber aufbauen willst, solltest du deinen Kalorienbedarf ermitteln (steht im Ernährungsbereich genug darüber) und diesen dann jeden Tag leicht überschreiten.
Kreatin ist gut, jedoch bei einem Anfänger nicht wirklich nötig (wobei auch nicht unnötig). Allerdings kurt man Kreatin nicht, sondern nimmt es dauerhaft ein. Kauf dir hierzu ein günstiges Monohydrate, dann gehts auch nicht so ins Geld.
Lies dich mal im Ernährungsbereich und Trainingsbereich ein, die wichtigen Beiträge dort sollten dir viele Fragen beantworten. Hast du dies getan und hast immer noch offene Fragen sind wir alle gerne bereit dich zu unterstützen.
Viel Spass beim Training.