Nabend Leute,
als erstes bin ich mir bewusst dass es sicherlich zu viele Einträge zu dem Thema gibt, allerdings bitte ich nach stund - bzw tagelangem informieren um einen kleinen feedback bzw. Verbesserungsvorschläge zu meinem Ernährungsplan.
Habe versucht mehrere Mahlzeiten pro Tag einzuhalten. Der Eiweißanteil ist warscheinlich gegenüber dem Kohlenhydratanteil zu hoch.
Wäre glücklich über jegliche Ideen.
Hier zu meinem Plan:
Frühstück: 5:20 - 6:30
- 120ml Schwarzer Kaffee, kein Zucker, keine Milch
- 30g Whey auf 300ml Wasser // Nur an Trainingstagen
- 200g Magerquark
- 1 Hartes Ei
- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Sonnenblumkernen, 2 Scheiben fettarmer Käse
1. Arbeitspause 9:30 - 9:45
- 100g Magerquark
- Wasser // Trinke ca. 2 Liter in den Pausen. // Geschätzt 800ml in der 1. Pause
- Schinken o. Lachsschinken 50g
2. Arbeitspause 12:30 - 13:00
- Wasser // Geschätzt 1200ml
- Schinken o. Lachsschinken 50g
- Reis / Fleisch / Katoffeln / Nudeln // Versuche z.B Reis u. Fleisch getrennt am Abend bzw in der Pause zu mir zu nehmen. // Macht es Sinn z.B Eiweißhaltige Nahrung wie z.B Fleisch u. Fisch an Trainingstagen und Kohlenhydrate an Ruhetagen zu mir zu nehmen, oder umgekehrt? Oder ist ein Wechsel von Eiweiß, Kohlehydrate an einem Tag sinnvoller? Schätze Erfahrungsberichte, Vorschläge, alles was mir helfen könnte

.
< Trainingseinheit > 16:30 - XX:XX // Falls in Zukunft Kreatin o.Ä, habe ich versucht mind. 4 Std nach der Mahlzeit und Beendigung des Trainings ( also Einnahme von Kreatin ) einzuhalten.
- Wasser zwischen 300 und 1000ml
3. Direkt nach Training
- 5g Kreatin // Werde ich im Moment (noch) nicht benutzen!
- 30g Whey auf 300ml Wasser
- Ggf. Wasser
4. Abendessen
- Wasser
- Orangensaft, Traubensaft
- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Sonnenblumkernen, 1 Scheibe Schinken
- Reis / Fisch / Fleisch / Kartoffeln / Nudeln
So sieht mein jetziger Plan aus.
Weitere Informationen:
Gesamt kC, Eiweiß, Kohlehydrate
2400, 262, 245 // Wenn ich alleine diese Werte mit anderen Plänen vergleiche, fällt mir folgenes auf:
-Fehlende Kcal // Muss dazu sagen, dass ich bei 2400kcal warscheinlich MINIMAL zunehme. Zusätzlich habe ich bei der Rechnung mit kleine Portionen Reis und Fleisch gerechnet. Komme in Realität sicher auf 2700-3000
- Zu viel Eiweiß? Habe gelesen, dass 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht völlig ausreichend ist. Falls dies zutrifft, ist der momentane ist - Wert 2 Mal höher als der Soll - Wert.
- Zu wenig Kohlehydrate? Kann ich nicht viel zu sagen. Andere Pläne lagen bei 300- 700 KH. Allerdings lag auch der KCal wert bei 3000 - 5000
Größe: 178cm
Gewicht: 65kg
- Kann eig. so ziemlich alles essen: Haferflocken, Thunfisch alles kein Problem // also falls Ihr Ergänzungen habt, immer her damit

- Arbeite 8 - 9 Stunden lang im stehen bzw. laufen, was sicherlich auch einige Kcal wett macht.
- Trainiere 3 Mal die Woche
Montags:
TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Lh - Rudern
Te2:
Kreuzheben
Lat Ziehen
Klimmzüge
MP
Lasse 1 Tag Ruhepause nach jeder TE