Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Sportstudent/in Avatar von KonniV

Hallo aus der Eifel...

Hi,
    ich heisse Konstantin, bin 22 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel.
    Trainiere jetzt seid anfang des Jahres (steinigt mich aber kA obs jetzt Januar oder Februar war). Bin 181cm groß und habe anfang des Jahres gut 70Kg gewogen mittlerweile bin ich bei guten 80 Kg. Die 10 Kg sind aber leider nicht nur Muskeln .
    Ich trainiere nur zu hause. Habe am Anfang jeden Tag Liegestütze gemacht und mit einer 12kg Kurzhantel Bizepscurls gemacht.
    Die 12Kg wurden dann durch 2 weitere 2kg Scheiben zu 16Kg und das Training bestand darin, dass ich jeden Tag 3x12 Curls links und anschliessend 3x12 auf der rechten Seite machte.
    Das ging dann nen bisschen so, aber ich merkte keine wirklichen Fortschritte.
    Vor ca 3 Monaten bekam ich eine Z-Stange welche ich dann mit 34Kg bestückte und damit dann immer 3x10 Strictcurls (wenn ich die Namen der Übungen falsch schreibe entschuldigt michbitte, bin ein absoluter Neuling)
    Nach einem wenig recherchieren im Internet fand ich herraus, dass es wohl besser ist weniger Wiederholungen mit mehr Gewichten. Nun habe ich also 44kg auf der Curlstange.
    Desweiteren habe ich mir noch eine Bank gekauft mit Langhantelablage.
    Nun sieht mein Training so aus, das ich am ersten Tag 2 mal 15 Strictcurls zum Aufwärmen mit 20 Kg mache, danach mache ich dann mit (seit gestern allerdings erst) 44kg einen Satz mit 8 Wdh. bei den lezten 2 hatte meine Freundin kurz anheben geholfen (so quasi als trainingspartner ) dann mache ich 8kg runter und mache nochmals 8Wdh. wovon meine Freundin mir beim Lezten wieder hilft.
    Ja dann setze ich mich auf meine Bank nehme eine Kurzhantel mit 16kg rechts eine links und mache abwechselnd bis zum Muskelversagen (meistens je Seite 6) Curls. Davon dann 2 Sätze.
    Am zweiten Tag mache ich mit 30 Kg 2 Sätze auf der Hantelbank zum Aufwärmen (Hände etwas mehr wie Schulterbreit an der LH) und dann (ebenfalls seit heute) mit 70Kg einen Satz mit 7 Wiederholungen(wobei auch meine Freundin beim lezten eine Hand mit angelegt hat zum helfen) Hier mache ich beim zweiten Satz dann 8kg runter, und beim 3ten auch wieder 8kg runter. Dann mache ich 2 Sätze Liegestützen mit jeweils 10-12 je nach Verfassung.
    Zum Schluss dann noch 2Sätze Dips soweit ich kann.
    Am 3ten Tag gehe ich laufen.
    Am 4ten Tag gehts wieder so los wie am ersten.
    Joa ich glaube das sprengt schon fasst den Rahmen aber ich mache mal bei meiner Vorstellung weiter, ich habe den Beruf des Kfz Mechatroniker gelernt und habe danach 1,5Jahre in einer Werkstatt gearbeitet. Zur Zeit mache ich mein Fachabi in Vollzeit nach um dann studieren zu gehen.
    Achja bevor ichs vergesse zwischen den Sätzen habe ich immer 2min Pause.
    morgens und abends nehme ich ein 5Komponenten Protein von der Firma Champ, nach dem Training nehme ich Nitro Tech.

Soviel erstma zu meiner Person. Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben meinen Text bis hierhin durch zu lesen und würde mich über Statements eurerseits freuen.

Mfg
    Konstantin

Gesperrt
    jeder hier wird dir sagen, das was du machst, is absoluter unsinn.
    warum das so ist, wirst du rausfinden, wenn du dich ein bisschen im forum umschaust.