-
WaKM Regeneration
Hey..
Hab gerade trainiert. nach 21 Uhr allgemein ist ziemlich ******* und hat auch wenig gebracht, weil es alles ziemlich schlaff war.
Wenn ich ein gutes Körpergefühl hab und morgen kein ausgelastet sein der Muskeln merke, könnte ich dann morgen auch TE2 machen? Superkompensation?^^
das Training war echt billig. deswegen. hab zwar alles gemacht, aber immer mit weniger WH.
-
würd ich nicht machen.. etwas Regeneration sollte schon sein..
aber wie soll man das verstehn.. hab alles gemacht.. nur mit weniger WH...wenn das Training so billig war.. warum dann nicht mehr WH...
-
Das kann man vorher kaum seriös abschätzen.
Mach halt dein training, und dann wirste ja sehen, ob du dich wie üblich steigern kannst. Wenn ja, dann war dein subjektives Gefühl richtig. Wenn nicht, dann war die Ruhepause zu kurz, auch wenn du dich subjektiv frisch fühlst.
-
Sportstudent/in
Was war schlaff?#popcorn
..warum war dein taining denn billig?..lag das nur an der uhrzeit oder biste vlt. erkältet etc.?..das kann man ja jetzt schlecht einschätzen..aber wenn du dich wieder richtig fit fühlst , warum dann nicht
-
sorry für die irreführende Ausdrucksweise.
Ich meinte damit einfach nur, dass mein Training von der Intensität sehr niedrig war, weil ich kaum Kraft hatte spät am Abend (anstrengender Tag) und es dann als ich gemerkt hatte, dass ich deshalb völlig demotiviert war, auch nicht abbrechen wollte und einfach mehr oder weniger "sinnlos" durchgezogen habe.
Ich hab aber jetzt doch wie üblich einen Tag Pause gemacht. Bin wohl wirklich etwas erkältet^^
-
das ist dann schon mal eine andere Aussage...
dann mal gute Besserung.. und dann wird das auch wieder was..
-
Discopumper/in
Auch bei einer "leichten" Erkältung, bitte nicht trainieren!
Selbst in einer guten Phase, wenn es bergauf geht, kann mal eine kurze Pause Wunder bewirken.
Um nochmal auf Training bei Erkältung/Grippe sprechen zu kommen, äußerst unproduktiv. Kann ganz mies enden.
-
was passiert denn schlimmstenfalls, wenn man bei einer leichten Erkältung trainiert?
-
Sportstudent/in
Herzmuskelentzündung
-
aber wohl eher nicht bei einer leichten Erkältung, oder?