-
An alle Experten, junge Anfängerin hat einige Fragen ;)
Hallo zusammen,
mein Name ist Kadi, bin 22 und komme aus dem wunderschönen Essen. Seit März habe ich ca. 14kg abgenommen und habe aktuell einen BMI von 20,5. Mein Traum war es immer, sehr schmal zu sein, da ich mein Leben lang immer etwas speckiger war
Jetzt, 14kg weniger, bin ich endlich schlank, aber es schwabbelt natürlich auch, was ich unbedingt ändern möchte. Habe bisher, wenn ich Sport gemacht habe, mehr Ausdauer- als Krafttraining gemacht. Zwar habe ich schon ein paar wenige Muckis, aber das ist sehr ausbaufähig.
Gerade bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte zwar keine richtige Bodybuilding-Figur bekommen, aber ich möchte gern die letzte Fettschicht loswerden, damit man die hoffentlich schön gestählerten Muskeln auch sehen kann
Um das zu erreichen spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, ich hoffe ich kann das einigermaßen übersichtlich rüberbringen...
Ernährung:
- Wie muss ich essen? Kohlenhydratarm? Bisher ist es so, dass ich besondern zum Frühstücke viele Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot gegessen habe. Auch zu Mittag gibt es gern Pasta, Reis oder Kartoffeln. Muss ich das künftig weglassen? Abends trinke ich grundsätzlich nur noch Eiweissshakes, aber befürchte, dass ich auf die KH zum Frühstück bestehen muss, da ich sonst keine Kraft für den Tag habe.
- Muss ich immer viel Fleisch, Geflügel und Fisch essen? Ich bin nicht sooo der Fleischesser, Fisch geht überhaupt nicht *pfui*... Gibt es Alternativen? Gemüse ist bestimmt auch wichtig, oder?
- Kann ich weiterhin mit einer negativen Energiebilanz leben, wenn ich noch die letzten Kilos loswerden möchte? Esse am Tag ca. 1.500kcal, ist das für Kraftsport zu wenig? Da ich einen öden Bürojob habe, ist mein Leistungsumsatz auch sehr gering. Beim Sport kann ich auch nicht viel verbrennen, da ich absolut keine Ausdauer habe und dadurch nicht viele Kalorien verbrennen kann
Krafttraining:
- Wie oft pro Woche sollte ich ins Fitnessstudio Gewichte stemmen? Bisher versuchte ich mit Müh und Not ca. 3 Mal Woche ins Studio zu gehen. Meine Motivation ist gerade aber riesig, sodass ich mir auch vorstellen könnte, öfter zu gehen und das Training zwischen Ausdauer und Kraft zu differenzieren, vorausgesetzt es ist sinnvoll?!
- Lieber Kraftausdauer oder "normal"? Wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen und wie vielen Gewichten? Womit erreichte ich das bessere Ergebnis? Die Muskeln sollen nicht explodieren (sofern das bei Frauen überhaupt möglich ist ) aber sollen schon ein wenig wachsen, um meinen Grundumsatz zu erhöhen
- Gibt es noch Regeln, die ich beherzigen sollte und vlt vergessen habe zu Fragen?!
Kurz noch zu meinem Hintergrund, in 3 Wochen gehts in den lang ersehnten Urlaub, bis dahin möchte ich versuchen noch so viel zu reissen, wies nur geht Möchte es aber auch nicht übertreiben, sodass ich nachher gar nichts gewonnen habe. Die Frage ist nur, was ist ok und was zuviel des Guten?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG Kadi
-
Eisenbeißer/in
Eine Regel solltest du vlt noch etwas beherzigen: Geduld!
Du hast seit März 14kg abgenommen, zeigt dass du auf nem super Weg bist, sei dir bewusst, dass es am Anfang immer etwas leichter und schneller geht, je länger du trainierst desto schwieriger geht es.
Eine Traumfigur ist eben nichts, was man sich mal schnell in einem Jahr antrainiert hat.
In den nächsten 3 Wochen würd ich mir nicht allzuviel erwarten, wünsch dir aber das beste
Mfg C.
EDIT :
Zum Essen, wenn du kein Fleisch und Fisch isst, wirds mit der Eiweißaufnamhe shcon etwas schwierier, weil nur Käse und Caseine ersetzen auch nicht wirklich Fleisch und Fisch. Gemüse ist wichtig wegen den Vitaminen, aber in denen ist nur sehr wenig Eiweiß drinnen udn allgemein ziemlich wenig Kcal, weil sie ja zu einem großen Teil aus Wasser bestehen.
-
Such mal hier im Forum nach "Hiit" , oder "Tabata Protokoll". Oder google mal danach
Ist Sauanstrengend, bringt aber ganz schön was für die Kondition und auch für den Leistungsumsatz.
-
 Zitat von Kadi87
Ernährung:
- Wie muss ich essen? Kohlenhydratarm? Bisher ist es so, dass ich besondern zum Frühstücke viele Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot gegessen habe. Auch zu Mittag gibt es gern Pasta, Reis oder Kartoffeln. Muss ich das künftig weglassen? Abends trinke ich grundsätzlich nur noch Eiweissshakes, aber befürchte, dass ich auf die KH zum Frühstück bestehen muss, da ich sonst keine Kraft für den Tag habe.
Also du solltest deine KH zufuhr auf Früh Mittags und vor dem Training beschränken , abends keine KH !
Aber nur von EW-Shakes Abends zu leben ist auch nicht ganz das wahre oder ?
- Muss ich immer viel Fleisch, Geflügel und Fisch essen? Ich bin nicht sooo der Fleischesser, Fisch geht überhaupt nicht *pfui*... Gibt es Alternativen? Gemüse ist bestimmt auch wichtig, oder?
Wäre schon nicht schlecht , aber es gibt ja auch noch andre EW quellen :
- Hüttenkäse
- Mozarella
- Käse allgemein
- Magerquark
- Nüsse
- Soja
und noch einiges mehr lies dir mal die Stickys durch
- Kann ich weiterhin mit einer negativen Energiebilanz leben, wenn ich noch die letzten Kilos loswerden möchte? Esse am Tag ca. 1.500kcal, ist das für Kraftsport zu wenig? Da ich einen öden Bürojob habe, ist mein Leistungsumsatz auch sehr gering. Beim Sport kann ich auch nicht viel verbrennen, da ich absolut keine Ausdauer habe und dadurch nicht viele Kalorien verbrennen kann
Kannst du Klar , die frage ist : willst du erst Muskeln aufbaun und dann abnehmen oder anders rum ?
Krafttraining:
- Wie oft pro Woche sollte ich ins Fitnessstudio Gewichte stemmen? Bisher versuchte ich mit Müh und Not ca. 3 Mal Woche ins Studio zu gehen. Meine Motivation ist gerade aber riesig, sodass ich mir auch vorstellen könnte, öfter zu gehen und das Training zwischen Ausdauer und Kraft zu differenzieren, vorausgesetzt es ist sinnvoll?!
4 mal die Woche ausdauer und Kraft im wechsel , sprich Montag Kraft dienstag ausdauer usw
- Lieber Kraftausdauer oder "normal"? Wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen und wie vielen Gewichten? Womit erreichte ich das bessere Ergebnis? Die Muskeln sollen nicht explodieren (sofern das bei Frauen überhaupt möglich ist  ) aber sollen schon ein wenig wachsen, um meinen Grundumsatz zu erhöhen
Ich würde die Gewichte so wählen , dass du 12-15 Wdh in 3 Sätzen schaffst das passt dan für den Anfang
- Gibt es noch Regeln, die ich beherzigen sollte und vlt vergessen habe zu Fragen?!
Schön dran bleiben , und nicht übertreiben Hör auf deinen Körper der sagt dir dann schon was geht und was nicht
Hoff ich konnte dir ein Bisschen helfen 
LG Markus
-
Flex Leser
oder einfach den stikkie lesen?
genau dafür wurde er doch gemacht!
-
Mach mal die Lowcarb diät ,ist meiner Meinung nach die beste Diät.
Für weitere Infos zur Diät benutzt einfach die Boardsuche.
-
 Zitat von Kadi87
Ernährung:
***das passt so, weitermachen.
***musst du nicht, aber fehler wär's keiner.
du könntest es z.b. so machen, dass du nach dem mittagessen keine kohlehydrate mehr zu dir nimmst.
statt dessen eiweißreich (selbstgemachte shakes z.b.) und eine portion gesunde fette.
***für den muskelaufbau solltest du eine leicht positive kalorienbilanz haben, wenn du noch weiter abnehmen willst, kannst du natürlich ganz normal trainieren, aber du wirst in der zeit nicht großartig was aufbauen.
Krafttraining:
***3x die woche passt an und für sich.
mach einen ganzkörperplan, der aus freien grundübungen besteht (kniebeugen, bankdrücken, vorgebeugtes rudern, etc...), mit jeweils 3 sätzen pro übung (nach dem aufwärmen) mit einem gewicht, dass du 10-12 mal sauber bewegen kannst.
aber lass dich nicht dazu hinreißen zu wenig gewicht zu verwenden.
das ganze muss richtig anstrengend sein!
- Lieber Kraftausdauer oder "normal"? Wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen und wie vielen Gewichten? Womit erreichte ich das bessere Ergebnis? Die Muskeln sollen nicht explodieren (sofern das bei Frauen überhaupt möglich ist  ) aber sollen schon ein wenig wachsen, um meinen Grundumsatz zu erhöhen
***siehe oben...
du kannst noch so viel und so hart trainieren, als frau kannst eine athletische, durchtrainierte figur erreichen, aber du wirst sicher nicht "massig" werden.
dazu fehlt die hormonelle grundlage.
lies die wichtigen themen (oben angepinnt) im anfänger und ernährungsbereich durch!
Kurz noch zu meinem Hintergrund, in 3 Wochen gehts in den lang ersehnten Urlaub, bis dahin möchte ich versuchen noch so viel zu reissen, wies nur geht  Möchte es aber auch nicht übertreiben, sodass ich nachher gar nichts gewonnen habe. Die Frage ist nur, was ist ok und was zuviel des Guten?
***in 3 wochen wird sich sogut wie gar nix verändern.
in der zeit lernst du die bewegungsabläufe und gewöhnst dich schrittweise ans training.
nix zu danken!
-
Im Grunde hast ja jetzt mich zitiert =P #popcorn
-
oh man ^^
Ja aber das was ich gesagt hab stimmt ja wohl oder nich ?
also is doch egal , wenn ich was weiss kann ichs doch auch sagen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von petit carlito
nein.
und jetzt ende der diskussion.